Keine Rev. Nr. auf k7s5a

U

Unregistered

Gast
Hi Leute
ich muss mein bios updaten. wiel mein neuer amd 1600+ nur
als 1050er erkannt wird. aber ich hab null ahnung.(11 jahre)
hab gehört das man die rev nr auf dem k7s5a ohne lan zwischen
den pci slots findet. da is aber nix.(bin nicht blind)
nur ein aufkleber mit einer4. und an den seiten vom prz.sockel
steht xp. hab auch noch nie ein bios updat gemacht(oh schreck)
gibs da so ne kommplette anleitung zum runterladen? oder was
soll ich machen?
bin absolut am boden.
MFG radi

amd 1600+ k7s5a o.lan 14er samsung platte dvd samsung
fritz isdn 256 ddr crusial2,5
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
irgendwo auf dem Board sollte ein Jumper sein, der den Bustakt (FSB) von 100MHz auf 133MHz anhebt.

Steck den mal auf die Position 133MHz, dann läuft dein XP auch mit voller Geschwindigkeit.
 
U

Unregistered

Gast
Hi Bombwurzel
ich such und such und find nix(bord buch verlegt)
wer hilft mir.
MFG radi
 
U

Unregistered

Gast
Hi Bombwurzel
war einfach. problem behoben. einfach im bios beide auf 133 und schon schnurrt der xp wie ne katze. vielen dank.
MFG radi
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Unterscheidung

Auch wenn das eigentliche Problem gelöst ist: Die Revision ist beim K7S5A sogar für Analphabeten gut zu erkennen. Die Rev 1.0 ist schwarz, die zweite gelb. ;)
Das mit dem 133/133-Setting war ja eine echte Anfänger-Frage, aber es ehrt dich jungen Hüpfer auch, daß du sie selbst gefunden hast (11 Jahre ist doch dein Alter, oder?).
Wenn du wieder mal Schwierigkeiten hast, wir haben hier Fachleute für alles. ;)
 
Top