Keine Tastatur bei Win10 Installation

@ Smily
Das
strange guy schrieb:
Ich wollte meinen PC neu aufsetzen, habe das über "Einstellungen -> Diesen PC zurücksetzten" auch gemacht. Nach dem zurücksetzten, in der Windows Installation "Erste Schritte" ist es nicht möglich die Tastatur zu bedienen. Im Bios funktioniert sie einwandfrei.
klingt für mich so, als ob windows noch funktionieren würde, nur eben ohne Tastaur.
Aber die Frage ist, welche Tastatur? Kabel würde ja eventuell funktionieren, oder Funktastatur, dass eventuell zu der nur Treiber fehlen.
Du hast da anscheinend nähere Informationen?
Smily schrieb:
besser kann als die MS Server, weiß ich nicht.
Laut Aussgae von dem TE hat er ja sein Windows nicht bei dem Server registriert, also kann der Server aus nichts ausrichten.
Besser also einen Tipp abgeben, auch wenn er nicht hilfreich sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strange guy schrieb:
Windows ist ja momentan nicht installiert. Wird der PC gestartet gehts direkt zum Installationsbildschirm.
Daraus lese ich, Windows gibt es nicht mehr. Jedenfalls nicht lauffähig.
Ergänzung ()

Man muss es nicht registrieren! Microsoft betreibt Hashwert-Server, die nix machen außer den Hashwert von deinem PC speichern. Und sie speichern den Zustand "Windows ist auf diesem Hashwert aktiviert". Deswegen kann man idR Windows neu installieren, muss keinen Key eingeben und die Server melden "OK, der PC verfügt über eine Aktivierung". Wenn die Hardware nicht geändert wurde.
 
Ja, vielleicht kommt er da ja nur nicht weiter, weill er eine Funktastatur hat, bei der die Treiber fehlen. Eine Kabeltastatur anklemmen, und es sollte weitergehen.
Das muss der TE uns aber mitteilen.

Ansonsten ist diese Diskussion nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ponderosa ich habe 3 verschiedene Tastaturen ausprobiert, sowohl Funk als auch Kabelgebunden. USB und PS/2
Wenn sie via USB angeschlossen werden, funktionieren sie im Bios - PS/2 zeigt keinerlei Reaktion.

@Smily richtig, ein laufendes Windows gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch den startbildschirm erste Schritte, weil sich der PC soweit vollständig zurück gesetzt hat.
Die Info mit dem Hashwert Server ist gut

Ich habe mit dem MCT einen Stick erstellt, das hat abe bis jetzt nicht funktioniert. Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr. Muss das nachher oder morgen noch einmal versuchen.
Soweit ich das verstanden habe liest Windows dann den Key aus der Hardware aus oder kriegt ihn spätestens vom MS Konto @Smily

DANKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Wenn du ein Upgrade mal gemacht hast von Windows 7 auf Windows 10 und dieses wurde einmal aktiviert, dann wird dein Windows 10 jetzt nach einer Windows 10 Neuinstallation automatisch aktiviert. Dafür ist kein MS-Konto erforderlich. Bei der Neuinstallation einfach auswählen "Ich habe keinen Produkt Key".
Sobald du online gehst wird Windows 10 dann durch eine digitale Lizenz aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strange guy und Terrier
UPDATE

Ich habe einen Installationsstick mit der Iso Datei von Windows erstellt. Bei der installation habe ich " Ich habe keinen Produkt Key " ausgewählt, und die Installation ohne Netzwerkverbindung fortgesetzt.
Nach der Installation hat Windows sich den Key aus dem Microsoftkonto gezogen:)

Danke für eure Hilfe!
 
strange guy schrieb:
Nach der Installation hat Windows sich den Key aus dem Microsoftkonto gezogen
Das passiert schon vorher, denn auch ohne MS-Konto wird bereits online
mit einer digitalen Lizenz aktiviert.
Ist man dann mit dem MS-Account verbunten, oder war es bereits während
der Installation, ändert sich der Hinweis zur Aktivierung von:
"Windows wurde durch eine digitale Lizenz aktiviert"
in
"Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto
verknüpfte Lizenz aktiviert".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strange guy
Zurück
Oben