Keine Tastatur bei Win10 Installation

strange guy

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
26
Hallo Leute,

Ich wollte meinen PC neu aufsetzen, habe das über "Einstellungen -> Diesen PC zurücksetzten" auch gemacht. Nach dem zurücksetzten, in der Windows Installation "Erste Schritte" ist es nicht möglich die Tastatur zu bedienen. Im Bios funktioniert sie einwandfrei.

Ich habe mehrere Tastaturen ausprobier, sowohl über verschiedene USB Ports als auch über den PS/2 Port (via USB zu PS/2 Adapter).
USB Legacy Support ist im Bios aktiviert.

Während die Tastatur über USB im Bios funktioniert. funktioniert die gleiche Tastatur mit dem PS/2 adapter im PS/2 Port nicht (muss man den Aktivieren?)

Ich habe keine Installations CD mehr und auch keinen Win Key.

Mainboard: Asus Rampage 3

Danke für eure Hilfe
 
Hi...

Schonmal im Gerätemanager geschaut, ob die Geräte richtig eingebunden und (mit Treiber) ansprechbar sind?
 
Windows CD braucht man nicht erstell mit dem MCT eine aktuelle Version (20H2) auf einem USB-Stick und installiere neu.
 
Den PS/2 Anschluss kann man im Bios aktivieren/deaktivieren! Aber warum nutzt du den einen PS/2 Anschluss wenn ich fragen darf?
 
@User007 Windows ist ja momentan nicht installiert. Wird der PC gestartet gehts direkt zum Installationsbildschirm. Da komme ich in den Gerätemanager doch nicht rein, oder?
@alf420 verliert sich dann nicht meine alte windows version und der key?
Ergänzung ()

@HessenAyatollah weil USB nicht funktioniert hat und das der einzige andere Anschluss ist, der noch in frage kam.
 
Version wird automatisch über die Microsoft Server, wenn der Hardware-Hashwert erkannt wird oder wenn du dein Microsoft Konto wieder eingibst.
Wenn das nicht klappt, hast du keine gültige Lizenz und kaufst halt eine neue. Verloren ist in diesem Fall leider Pech gehabt.
Ergänzung ()

Für den PS2 musst du halt mal im BIOS suchen.
Vielleicht hilft es auch,das BIOS zurück zu setzen.
 
Ponderosa schrieb:
Wenn er sein Win 10 denn in seinem MS Konto eingetragen hat.
Habe ich nicht:/
alf420 schrieb:
@strange guy der key bleibt erhalten wenn du deine Hardware nicht geändert hast und für wichtige daten hat man ein Backup.
Backup ist da. Ich erstelle also mit MCT ein Istallationsmedium und der übernimmt den key von meiner Hardware?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Sorry, zuerst dachte ich es war Win 7 schon mal drauf.
Wurde der PC denn mit Win 10 vorinstalliert geliefert?
 
Ponderosa schrieb:
Sorry, zuerst dachte ich es war Win 7 schon mal drauf.
Wurde der PC denn mit Win 10 vorinstalliert geliefert?

Der PC wurde mit Win7 ausgeliefert und dann irgendwann auf Win10 geupgraded als das rauskam.

Den Key habe ich zumindest nicht selber bei dem Microsoft Konto hinterlegt. Windows war damals installiert als der von Mifcom kam
 
Ok. Dann klebt er vielleicht noch am Gehäuse?
Ich denke mal, es ist ein Desktop PC?
Bei einem Notebook sind sie normalerweise unter dem Gehäuse, oder im Akkufach eingeklebt.
Gib doch mal ein paar Hardwaredaten bekannt.

Asus Rampage Ok, zu spät gelesen. Also Desktop PC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Key habe ich am PC nicht finden können

Intel Core i7 970, 6x 3.20GHz
ASUS Rampage III Extreme
ASUS Matrix Platinum ATI Radeon HD 5870 2048MB
12GB Corsair XMS3 Dominator GT DDR3-1600 CL7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Bei der Installation dann auswählen, dass kein Key vorliegt. Und vorher alle Festplatten ,außer die wo Windows installiert weden soll, entfernen.

Da du kein MS Account nutzt auch das Netzwerkkabel bei der Installation entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy und Ponderosa
Ein Windows 7 Key kann auch im BIOS sein. Ob Mifcom das gemacht hat, weiß ich nicht. War bei Windows 7 möglich, aber nicht so verbreitet.
Probiere es halt, es ist dann so, wie es ist. Entweder es aktiviert sich, oder eben nicht.
Brauchst halt einen funktionierenden PC um den Stick zu erstellen.
 
Du kannst auch noch versuchen, den Key mit Advanced Token Manager im laufenden Windows zu speichern.
Wenn die Installation und Aktivierung klappt, wie @Skaazi schreibt, ist es ja ok.
Wenn nicht, könnte es mit dem Restore von Advanced Tokens Manager klappen.
 
Ponderosa schrieb:
im laufenden Windows zu speichern
Gibt kein laufendes Windows mehr.
Und was die 7 Jahre alte Software, die für Windows 10 laut deinem Link nicht freigegeben ist, besser kann als die MS Server, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben