Keine Windows Updates vorhanden ...

Hallo Leute,

seit neuestem habe ich gemäß Meldung von Windows Update, auf meinem PC keinerlei Updates mehr installiert!
Ich wusste bisher gar nicht, dass es auch ohne geht :freak:!?

Ist bei jemanden heute das gleiche Phänomen aufgetreten? Und weiß vielleicht Rat? Ich befürchte, ich bekomme keine mehr :(.

updateverlauf.png updateverlauf00.png

Und ganz sicher, ist das Bild links von mir nicht geschwärzt worden ...
Ich habe vor kurzem meine Systemplatte geclont und gewechselt.
Könnte es vielleicht daran liegen, weshalb ich jetzt keine Auflistung mehr bekomme?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Steht in meiner Signatur. 1909/18363.476.

Auf Start klicken und "winver" eingeben, da siehst du wie aktuell dein Windows ist.
Ergänzung ()

Dein Win ist aktuell. Warum du die Updates nicht siehst ist eine andere Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ausser Defender-Updates wird wohl momentan nix kommen @Schildkröte09

Wenn Du unbedingt was zum Updaten haben willst, stell doch auf Insider um und da auf "Fast Ring".
Dann gibt es noch ein/zweimal richtig fett vor Weihnachten. :evillol:
Bleibst im "Slow Ring" hast Du zumindest schon das 20H1 aka W10 2004. :D

1575641446872.png

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Darkblade08 schrieb:
Hast du in der Vergangenheit deinen SoftwareDistribution Ordner geleert? Das ist dann nämlich ein Nebeneffekt der leeren Updatehistorie.
Nein, nicht das ich wüsste. Vermutlich kann es wirklich nur an meinem jetzigen Systemplatten Clone liegen. Weil, seit die neue SSD vor ein paar Tagen meine "alte" Systemplatte abgelöst hat, sind ja noch keine neuen Updates gekommen. Obwohl @wesch2000 hat ja heute das Defender Update bekommen.

Und @BFF, Danke für deinen Trost. Aber zur Insider möchte ich nicht mehr. War lange genug dabei. DANKE trotzdem.

problemupdate.png

Vernuenftige Clone-Software kopiert den UpdateVerlauf nicht mit. @Schildkröte09
Und einiges andere (Temporaere) auch nicht.

Wenn Du das unbedingt mitgeklont haben willst musst Du mit DD (basiert) ran. ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Schildkröte09 schrieb:
...Ich habe vor kurzem meine Systemplatte geclont und gewechselt.Könnte es vielleicht daran liegen, weshalb ich jetzt keine Auflistung mehr bekomme?
Kann es durchaus! War einer der beteiligten Datenträger dabei per USB angeschlossen? Dann könnte der Klon als WinToGo konfiguriert worden sein und da kommen nur noch Sicherheitsupdates. Windows macht das völlig automatisch. Der Updateverlauf kann, wie andere eher unwichtige Dateien, beim Klonvorgang unter den Tisch gefallen sein.

Erste Zeile meiner Signatur, Tab "Fehlerbehebungen" der Punkt "Fehler "Windows kann nicht auf einem USB Stick installiert werden"" regelt das, wenn Dein Windows 10 als portables System konfiguriert ist.

Vielen Dank @areiland , aber Gott sei Dank nicht. Alle beiden SSD Laufwerke waren über PCIe angeschlossen. Sind es auch jetzt noch. Nutze nämlich das alte System als Sicherheitskopie, wobei die Laufwerksbuchstaben im aktuellen System entfernt wurden, damit auf die jeweilige andere SSD vom laufenden System nicht zugegriffen werden kann.

Ich habe erst vor kurzem neu installiert. Die Tortur möchte ich jetzt sicher nicht mehr schon wieder. Gemäß Tipp, den ich eben aufgespürt habe, von Deskmodder, habe ich aber noch installierte Updates. Denn die Updates sollen immer in jedem Fall in der "alten" Systemsteuerung unter Programme und Features > Updateverlauf zu finden sein.

Nur die optionalen Updates werden mir da nicht gelistet.

installierte.png

Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Vernuenftige Clone-Software kopiert den UpdateVerlauf nicht mit. @Schildkröte09
Und einiges andere (Temporaere) auch nicht.

Warum ist das ein Vorteil? Ein gutes Image machts genau so wie vorher, und die paar GB Speicherplatz machen heute auch niemanden mehr arm. Wenn man im Fall der Fälle mal wiederherstellen muss soll alles genau wie vorher sein, ohne irgendwelche möglichen Komplikationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schildkröte09
Frag die Hersteller der Software.
Die denken eher daran, dass da wer eine halb volle 1TByte HDD auf eine 256/500 Gbyte SSD bringen will.
Deshalb lassen die gern Einiges weg. Temporaerer (System)Krams, Wiederherstellungspunkte, Logfiles usw.
Der Nutzer denkt ja fast nie daran, das vor dem Klonen zu bereinigen. ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schildkröte09
Gut, ich bin erleichtert. Danke @BFF, vernünftige Clonesoftware habe ich natürlich mit Acronis. Hauptsache ist doch, das ich auch weiterhin mit Updates bedient werde, obwohl das Defender Update von @wesch2000 habe ich bisher noch nicht bekommen.

Muss ich wohl jetzt abwarten, ob die Updates kommen. Spätestens bis kommenden Dienstag.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
obwohl das Defender Update von @wesch2000 habe ich bisher noch nicht bekommen.
Diese Updates kommen im Hintergrund, bis mehrmals täglich.
Über Windows Update stößt man die nur zusätzlich an.
Hattest du wohl die letzten "Definitionsupdates" bereits im Hintergrund erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Im einfachsten Fall killst Du den Softwaredistribution-Ordner weg. Danach baut de Update-Dienst den ganzen Krams wieder auf und ab da sollten auch die ab dann kommenden Updates wieder erscheinen.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und areiland
Zurück
Oben