Keine WLAN Verbindung / Internet

Anonym95 schrieb:
halt garnicht aus wie man sieht
Nicht schlimm. Dreh die Kiste doch mal um, da gibt es doch einen Aufkleber, dann wissen wir welches Gerät du da gerade hast.

Sorry, ist ja ein PC, vergiss es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anonym95
Aber auch ein PC könnte hinten einen Aufkleber drauf haben, auf dem sich Hersteller und Seriennummer befinden. So schlecht war die Idee gar nicht. Das scheint ja ein Rechner von HP zu sein.

Ist dann im Servicefall günstig, wenn man dem Hersteller die Seriennummer mitteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anonym95
Der erkennt USB leider garnicht..
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 93
Wenn du gerade im BIOS bist, schau doch mal, welche CPU da verbaut ist. Ich halte das gerade wegen ISDN-PCI e -Karte und Firewire derzeit eigentlich für ausgeschlossen, dass du den PC mit Windows 10 überhaupt sinnvoll nutzen kannst. Oder anders ausgedrückt: Für 25€ sollte etwas auf Kleinanzeigen zu kriegen sein, was 10x besser nutzbar ist...
 
Vermutlich ist der Rechner so alt, dass das BIOS noch gar kein Booten via USB unterstützt(e).
Mit der Modell-/Typ-Kennung des Rechners ließe sich das sicherlich zweifelsfrei feststellen - allerdings sieht mir das allgemein doch tatsächlich auch eher nach einem Fall für die Wertstoff-Sammelstelle aus. 🤷‍♂️​
 
.
 

Anhänge

  • 19A4A2AA-2706-4681-84ED-99A830300E6C.jpeg
    19A4A2AA-2706-4681-84ED-99A830300E6C.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 87
DLMttH schrieb:
Ich halte das gerade wegen ISDN-PCI e -Karte und Firewire derzeit eigentlich für ausgeschlossen, dass du den PC mit Windows 10 überhaupt sinnvoll nutzen kannst.
Ich hab ne ISDN-Karte noch bis zu meinem Core 2 Duo in Reserve gehabt :D Aber in der Tat, einem Athlon X2 würde ich heute ein genügsames Linux spendieren statt Windows 10. Ich hab mal testweise Manjaro auf nem Pentium 4 von USB laufen lassen und war überrascht wie gut das lief.

Wenn über USB-Boot nicht geht, einfach ne CD-RW/DVD-RW mit Linux brennen lassen und von der booten. Wer so alte Hardware verschenkt, sollte so was noch im Schrank haben.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anonym95
Na ja... die CPU-Angabe sagt nicht unbedingt so viel über die Unterstützung des BIOS zum USB-Boot aus - da wäre wohl die BIOS-Version (vermutl. in der Ansicht Main angezeigt) eher hilfreich.
Ansonsten wär' sicherlich auch unter Boot Device Priority (#23) bei 1st Boot Device mal das "Klappmenü" nach einer Option für USB-Boot zu durchforsten - mglw. funktioniert das bzw. wird erst zur Verfügung gestellt mit angeschlossenem bootfähigem USB-Medium.

Btw.:
Bitte mal angewöhnen immer vollständige Screenshots/Bilder zu posten - manchmal können auch benötigte Informationen durchaus an anderen Positionen für eine zielgerichtete Hinweisgebung vorhanden sein.​
 
Hab das jetzt noch auf einen anderen alten Laptop probiert, von 7 auf 10.
Jetzt ist Windows 10 aber nicht aktiviert.. davor Windows 7 war aber aktiviert.
Was kann man jetzt machen?
Bleibt nur noch übrig, sich einen Key zu kaufen?
 
welche win 10 version hast du denn installiert und welche win 7 version hattest du davor drauf?

tja du hättest unter win 7 noch folgendes benutzen:

https://www.heise.de/download/product/showkeyplus

und dann erst mit den Daten erst das Upgrade auf Win 10 vollziehen sollen...

Aber vll kannst du ja den OEM Key auslesen per Tool, versuchs mal
 
Oh, shite
Mal sehen, ansonsten gibts die ja auch schon günstig
 
Fehlgeleiteter Aktionismus... 🧐
 
Anonym95 schrieb:
en gibts die ja auch schon günstig
Eine Lizenz ist nix, die man mal eben so für n Appl und Ei kauft und sich danach hinterher wundert, warum einem der Key gesperrt wird.

Kauf dir eine Legale Lizenz bei den Bekannten Anbietern für 90-100 Euro (MediaMarkt, Amazon, Mindfactory, Alternate) u. du hast Ruhe..für sehr lange Zeit
 
Zurück
Oben