Keinen Sound mehr vom PC an die Lautsprecher?

YoloZwolo

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
124
Moin,

ich hab ein kleines Problem. Ich habe zwei Lautsprecher und ein Subwoofer über einen Verstärker an ein Mischpult angeschlossen. Am Mischpult ist aktuell nur der PC angeschlossen. Jetzt hatte ich das Stromkabel vom Verstärker rausgezogen obwohl er an war. Habe nicht dran gedacht dass er an war... Beim wieder anschließen, ist mir aufgefallen dass ich keinen Sound mehr vom PC bekomme? Schnell mal per Bluetooth mitm Smartphone versucht ob da Sound kommt und da kommt Sound ohne Probleme, Lautsprecher und Woofer geben Sound ab. Dann mal meine Kopfhörer an Mischpult angeschlossen um zu schauen ob da was ist, auch nichts, höre einwandfrei Sound übers Mischpult vom Kopfhörer. Dann mal Die Kopfhörer direkt am Mainboard angeschlossen per Klinke (Mischpult ist auch per Klinke angeschlossen), auch keine Probleme?

Ich habe keine Ahnung wieso, ich nur keinen Sound vom PC bekomme? Weiß net wie gefährlich es ist, das Stromkabel vom Verstärker zu nehmen wenn der gerade an war.
 
Ja schon probiert, leider nix geholfen. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich früher immer den Verstärker zuerst angemacht habe und dann den Mixer, gabs immer so n etwas lauteres plopp, den gibt es jetzt nicht mehr?

Könnte da irgendwie die Sicherung durch sein oder so?
Ergänzung ()

Was ich halt nicht verstehe ist, es geht ja eigentlich alles. Übers Handy per Bluetooth an Verstärker, Mischpult mit Kopfhörer geht und auch am Mainboard?
Ergänzung ()

Alles klar hat sich erledigt, kann geschlossen werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein wenig peinlich. Ich hätte das Bluetooth vom Smartphone deaktivieren müssen... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben