Kenne jemand die Bedeutung ?

Tranix

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.027
Nabend zusammen,

ich habe gerade ne seltesame Mail bekommen und werde nicht schlau daraus:

Geachte lezer,

De import voor Duitsland (variant_id: 4) is afgerond.
Geïmporteerde klantrecords: 46324
Aantal toegevoegd: 46315
Aantal bijgewerkt: 9
Aantal overgeslagen: 16

Zodra de startdatum 2011-04-15 gelijk is aan vandaag 01:00 uur dan zal de campagne starten!

Met vriendelijke groet,
E-Village B.V.

übersetzt mit Goolgemail

Liebe Leserinnen und Leser,

Importe für Deutschland (variant_id: 4) abgeschlossen ist.
Importierte Kundendaten: 46324
Anzahl Hinzugefügt: 46315
Anzahl aktualisiert: 9
Anzahl geschlagen: 16

Nachdem der Starttermin gleich 15/04/2011 01.00 heute wird die Kampagne zu starten!

Mit freundlichen Grüßen,
E-Village BV

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
Wenn dir "E-Village BV" nichts sagt, ist es wohl einfach nur Spam = Löschen.
 
http://www.e-village.eu/about-e-village/

email-marketing, vlt galt die mail jemand anderem. oder du lässt über eine agentur werbung verschicken und die hat dir gerade mitgeteilt, dass knapp 50000 neue deutsche email (oder sonstwas) adressen hinzugefügt wurden.
 
wenn du den absender nicht kennst und keinen kauf gemacht hast, Spam
 
Jop, lieber einfach löschen - speziell wenn es nichtmal auf Deutsch ist.
 
Dann kommt es in die Spam abteilung :-)
 
Das "Problem" ist hier wohl dass es keinerlei Anhaltspunkt über eine schlechte Absicht gibt.

Außer dies ist der Sinn der Sache und man spekuliert darauf dass man sich die Webseite des Absenders genauer ansieht. Dass diese nicht in der eMail steht soll es evtl. noch weniger nach Spam aussehen lassen.

Man öffnet also die Seite aus der Absender-Email-Adresse.

Dass die mit Shell, Bol.com usw. als Kunden werben passt aber irgendwie nicht.
Wenn die nicht wirklich deren Kunden wären, würden die sich sicher beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die gleiche Nachricht bekommen.

Bin mir zu 99.999% sicher, dass die Daten von iBood.de angezapft wurden. Da mein Name mit einem c/o Zusatz für meine Postfachaddresse versehen ist.

Jemand einen Vorschlag, wie man hier gegen iBood am besten vorgeht?

Greetz,

J
 
Hm, bei ibood bin ich auch einmal am Tag, dürfte ja dann auch davon sein. Werd dem mal nachgehen.
Aber ob das nun Rechtlich legetim ist oder nicht, weiß ich auch nicht.
 
Hallo!

E-Village ist ein großer Emailprovider. Letzte Woche sind von ihnen wohl fälschlicherweise Systemmails verschickt worden. Ich habe folgende Antwort auf meine Anfrage bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben uns benachrichtigt, nachdem Sie eine E-Mail empfangen haben, deren Absender E-Village ist (support@myclang.com).

Viele große Firmen aus dem In- und Ausland verwenden für den Versand ihres Newsletters die Software von E-Village. Infolge eines menschlichen Fehlers wurde eine Systemmeldung, die für einen Nutzer der E-Village-Software vorgesehen war, versehentlich an Sie geschickt. Dies hätte nicht passieren dürfen. Der Fehler ist inzwischen behoben; Sie können die Systemmeldung ignorieren. Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten und die Verwirrung entschuldigen.

Ist Ihre E-Mail-Adresse in falsche Hände geraten?
Nein, Ihre E-Mail-Adresse in keineswegs in falsche Hände geraten. Sie befindet sich noch immer allen in einem Kundenbestand bei E-Village. Durch diesen einmaligen Fehler wurde, aus unserer Software, die nicht für Sie bestimmt Nachricht an Ihre E-Mail-Adresse übermittelt.

Was tut E-Village mit Ihrer E-Mail-Adresse?
E-Village verwendet Ihre E-Mail-Adresse lediglich für die Zwecke, zu denen Sie zugestimmt haben. Ihre E-Mail-Adresse wird keinesfalls weitergegeben oder an Dritte verkauft.

Wir hoffen Sie hiermit in aller Deutlichkeit informiert zu haben. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen für die unrechtmäßig versandte E-Mail entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Nieuwveld
E-Village Support
E-Village b.v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben