Kepler-Produktion läuft an

ozelot.junior schrieb:
Aber bis jetzt hatte NVIDIA beim Thema Abwärme und Leistungsaufnahme in letzter Zeit immer die Nase vorne :).

Jap. So heiß wie Thermi und so verschwenderisch schafft nur nVidia :p
 
Sollte die News stimmen, dass man bei einer Mittelklasse-Graka je 1x 6 Pin und 1x 8 Pin verbaut, wäre das eine Katastrophe - sowas macht Vidia ja nicht zum Spaß, kann also nur heißen, dass die Karten wieder Energiefresser werden - und da nur Referenz vorerst zum tragen kommt, wohl auch wieder heiss und laut!

Selbst mit AMD Graka im Rechner hoffe ich mal das dass nicht wahr ist, wäre ja verheerend.....
 
Die Leistung wird wohl irgendwo zwischen 7950 und 7970 liegen - und das für ca. 230€.

Schon traurig wenn man seine eigenen Quellen nicht richtig lesen kann. Da steht bei der GTX 670 Ti 399$ und das sind umgerechnet in € keine 230€.

Bei dieser Quelle hier http://videocardz.com/30528/kepler-gk-110-details-leaks-out-geforce-600-series-spefication-overview steht sogar ein Preis von 499$. Die GTX 660 Ti (auf die wohl die meisten warten) kommt laut der Quelle sogar erst im Q2/Q3 2012 raus. Einigermaßen bezahlbar wird wohl höchstens die GTX 660 mit 319$ (laut der Quelle) sein und diese wird dann wohl auch gegen die HD 7870 antreten. Da könnte in der Tat ein Preiskampf enstehen:D. Zumindest hoffe ich das:).
 
Die 7970 hat übrigens auch Stecker "für 300W" und verbraucht nach ht4u in Spielen doch nur 210W. Seltsam.
Daraus kann Keiner eine schlechtere oder bessere Perf/W ableiten oder behaupten.

Alleine der Gedanke an realen 300W für GK104 ist schlicht Quatsch. Ein GK110 würde keinerlei Sinn mehr ergeben, wenn keine Reserven mehr blieben. Hier ist dringend anzuraten nochmal in sich sie zu gehen ob das realisitsch ist, ein teures High-End Flagschiff zu entwickeln das seine Performanceklasse nicht überragt.
 
Lumi25 schrieb:
Schon traurig wenn man seine eigenen Quellen nicht richtig lesen kann. Da steht bei der GTX 670 Ti 399$ und das sind umgerechnet in € keine 230€.

Also ich habe mich hier an expreview gehalten

As rumors suggested, GK104 will pack 1536 CUDA cores, 128 texture units and 32 ROPs. In addition, it features core frequency of 950MHz-1050MHz, 2GB GDDR5 memory with memory interface of 256-bit, as well as TDP of 225W. The pricing will be set around US$299, and its performance is expected to be higher than that of GTX 580 and HD 7950.

Und es gibt 2 Versionen von GK 104: GK104-335 und GK 104-400. Die Erstere hat 1536 CUDA cores, 128 texture units and 32 ROPs - vermarktet als GTX 680. Die GK 104-335 alias GK 104 335 hat 2 SM's deaktiviert und 1408 Shader und 112 Textureinheiten, vermarktet als GTX 670.
Die 680 soll aber zwischen 7950 und 7970 liegen.

The higher GK104 edition will have 8 group device, the chip is labeled asGK104-400, and product number is GTX 680, while lower GK104 edition is labeled as GK104-335, the product number is GTX 670, it comes with 7 group device, two SMs are disabled, totaling 1408 CUDA cores and 112 texture units.

Is denn heut' scho' Weihnachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja nvidia haben große hoffungen.. kein wunder wenn man seine graka 2-3 monate später rausbringt als amd. " hatte ja nvidia noch etwas zeit um ihren kepler noch etwas besser zu gestalten damit sie vielleicht nicht ganz so dumm da stehen vor AMD.
aber würde mal abwarten was NV da raus bringt. neue Heißzung:)
 
ein release bei der kältewelle vor 2 wochen wäre marketingmäßig bestimmt ein guter zeitpunkt gewesen. hätte heizkosten gespart:evillol:
 
mein gott sind die witze alt ... die haben ja schon spinnenweben unter den achseln. ^^

@ ELMOKO

in der zeitspanne läßt sich da nichts mehr großartig ändern ... ist auch in der tat gar nicht nötig ! ;)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
mein gott sind die witze alt ... die haben ja schon spinnenweben unter den achseln. ^^

@ ELMOKO

in der zeitspanne läßt sich da nichts mehr großartig ändern ... ist auch in der tat gar nicht nötig ! ;)

Da kennst du aber wenige alte Witze :evillol:
 
Je länger ich in dem Forenteil hier bin umso mehr erinnert mich das an das Konsolenforum in dem ich sonst rumgeistere.
Man ersetze die Wörter "Nintendo" "Sony" "Microsoft" mit " AMD" und "Nvidia" ergänzt das ganze dann mit "...iS d0oMeD!!!111" hängt noch nen Witz/Beleidigung an und wartet auf Reaktion der Gegenseite.

Die neuen Karten scheinen in absehbarer Zukunft zu kommen , einfach abwarten und auf erste Unabhängige Tests warten.
 
Humbertus schrieb:
Die neuen Karten scheinen in absehbarer Zukunft zu kommen , einfach abwarten und auf erste Unabhängige Tests warten.

Genau so sollte man es machen. Ich habe die zahlreichen Spekulationen mittlerweile auch schon ziemlich satt und warte deshalb auf handfeste Fakten. Und die werden wir, wie du bereits geschrieben hast, mit unabhängigen Tests auch bekommen. So lange wird es mit Sicherheit nicht mehr dauern.
 
Wahrscheinlich wird das wohl so ähnlich aussehen:

nvidia_kepler_bench.jpg
 
Mein Gott, wo kramen die Leute immer solche Wochen alten Fakes aus. Einfach mal lassen.
 
Stimmt es hier denn niemanden nachdenklich, dass Nvidia dieses Mal nicht mit dem Top Modell an den Start geht?
Bisher kam immer zuerst das Top Modell auf den Markt und danach die langsameren Karten.

Entweder sie haben enorme Fertigungsprobleme, oder das Teil ist minimal schneller als eine 7970. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen großen Unterschied zwischen der 670 und 7970 geben wird.

Ich hoffe, dass sich das Gerücht nicht bestätigt, dass es nur eine 670er wird. Dann kaufe ich mir lieber eine 7970, mit Speziallüfter von Gigabyte oder Asus.
 
Nö, stimmt mich nicht nachdenklich, denn es ist das einzig logische was nvidia tun kann. Du kannst einfach nicht mit nem Riesenchip, der die Fertigung völlig ausreizt gleich zu Anfang kommen, dann erlebste jedes mal das Desaster wie bei Fermi. Minimal schneller als 7970 halte ich schon für äußerst unwahrscheinlich, ich erwarte, dass das Ding eher knapp die 7950 schlägt und die 7970 erstmal die Nr1 bleibt bis im Juli (falls nicht zuviel schiefläuft) der große Chip kommt.
 
Jedesmal ein desaster wie bei Fermi? Thermi ist doch eher die Ausnahme als die Regel, von daher muss man da nicht unbedingt von logik reden.

Woher stammt das Gerücht um GK100/110 (kommen diese kürzel überhaupt von den grünen?) eigentlich genau, offiziel ist es nicht oder doch?
 
Bei mir steht jetzt gerade ein Grafikkartenkauf vor der Tür.
Ich denke jeder der eine Grafikkarte bei Release kauft, möchte das Topmodell haben.
So geht es mir zumindest......

Eigentlich wollte ich nach meinem 5970 CF keine AMD Karten mehr im System haben, aber bis Juni werde ich bestimmt nicht auf die große Geforce warten.
Wahrscheinlich wird es wohl mehreren Leuten so gehen.
 
Zurück
Oben