Kepler-Produktion läuft an

cornix

Banned
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
367
Aus
Nvidia Kepler Video Cards Rumored To Be In Production...
mit Quellnennung zu Fudzilla von vielen englisch-sprachigen Portalen aufgenommen, z.B.
http://www.webpronews.com/nvidia-kepler-cards-rumor-2012-02

wird (ohne Quellnennung) bei http://hartware.de/news_54153.html
Angeblich läuft die Produktion der Grafikkarten jetzt an.

daraus wird hier in diesem Post
Das Warten hat ein Ende. Im April ist es soweit

Das alte Kindergeburtstagsspiel "Stille Post" ist da fast noch präziser.
 
"...bietet bis zu 300W Leistungsaufnahme..."

Na wenn das kein Kaufgrund ist!
Kaufen Sie jetzt ein Nvidia Flaggschiff und erhalten Sie so gleichzeitig noch eine moderne Miniheizung!
Sie können dies sogar noch verdoppeln oder gar verdreifachen!

Hatte ja gehofft die werden was, aber so...hm.
Aber erstmal abwarten was da wirklich bei raus kommt.
 
OhNoIKilledMyHD schrieb:
mit Quellnennung zu Fudzilla von vielen englisch-sprachigen Portalen aufgenommen, z.B.
http://www.webpronews.com/nvidia-kepler-cards-rumor-2012-02

wird (ohne Quellnennung) bei http://hartware.de/news_54153.html


daraus wird hier in diesem Post


Das alte Kindergeburtstagsspiel "Stille Post" ist da fast noch präziser.

Jetzt fehlt nur noch: ich hab schon eine :D

Außerdem ist nach dem Inhalt der News zu urteilen, das hartware diese nNuigkeit wohl auch von den Fuzzis hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@cornix: Wer sich warm anziehen muss wird sich erst zeigen, wenn die Karten draussen sind. Aber bis jetzt hatte NVIDIA beim Thema Abwärme und Leistungsaufnahme in letzter Zeit immer die Nase vorne :).
 
Gerüchte, Spekulationen, Halbwissen. computerbase, nicht computerstammtisch.... :(

Was sagt denn bitte die Ableitung der maximalen Leistungsaufnahme aus
der Art der Anschlüsse der Karte abgeleitet wirklich aus? Zudem ist es evtl. nur Headroom, um auch (stark) übertaktete Karten noch versorgt zu bekommen oder auch Peaks in der Leistungsaufnahme abzudecken. Oh Mist, jetzt fange ich auch das wilde Spekulieren an...
 
genau. ist ja nichts besonderes, dass eine karte einen 6- und einen 8-pin stromstecker hat.
 
die eine maximale Leistungsaufnahme von 300 Watt bieten wird

Um Himmelswillen. Eine Grafikkarte kann fps, AA, AF usw. bieten aber keine LEISTUNGSAUFNAHME!
typische PCGH, der Satz liest sich so, als ob das ein neuer Feature wäre!!
 
ozelot.junior schrieb:
@cornix: Wer sich warm anziehen muss wird sich erst zeigen, wenn die Karten draussen sind. Aber bis jetzt hatte NVIDIA beim Thema Abwärme und Leistungsaufnahme in letzter Zeit immer die Nase vorne :).



Habe sie schon gesehen !
AMD" muss sich warm anziehen.
 
Wenn das nur die 670 Ti war, was soll dann erst die 680 erst benötigen?

Ich seh es schon kommen, die 690 kommt dann mit Quad Slot Kühler und 3x 8 Pin PCIe :D

Spaß beiseite, ich hoffe das dieses Gerücht nicht wahr ist, das wäre echt zu heftig.
 
Techniker Freak schrieb:
Wenn das nur die 670 Ti war, was soll dann erst die 680 erst benötigen?

Ich seh es schon kommen, die 690 kommt dann mit Quad Slot Kühler und 3x 8 Pin PCIe :D

Spaß beiseite, ich hoffe das dieses Gerücht nicht wahr ist, das wäre echt zu heftig.

Ist es aber man darf aber nicht vergessen sie ist viel schneller wie eine 7970.
Ok das könnt ihr ja nicht wissen.:)
 
6pin etwa 75W
8pin etwa 150W
PCIE Anschluss etwa 75W
Zusammen also 300W.

Aber das ist der maximal theoretische Wert der Anschlüsse in Summe!
  1. kann/darf das nie ausgereizt werden
  2. gibt es ein Splitting zwischen RAM/Board und GPU Kern Stromversorgung
  3. liegen auch aktuelle Grafikkarten in Ihren Peaks bei der Leistungsaufnahme schon sehr hoch, dass muss die Stromversorgung abdecken
  4. muss der teilweise extrem ansteigende Stromverbrauch für übertaktete Modelle abgedeckt werden
  5. toppen viele heute 100%ig in SLI/Crossfire Konfigurationen den Stromverbrauch der kommenden Karten (einzeln betrieben)
  6. ist der Fertigungsprozess 22nm (edit...äh....28nm, danke), ganz so schlimm wird es wahrscheinlich nicht werden
  7. welche Kühllösung sollte das (wenn "bis 300W Leistungsaufnahme" real wären) abführen, wäre eine solche Karte dann martkfähig? Hint: "Laut ARCTIC kann der Accelero Xtreme 7970 bis zu 300 Watt an Verlustleistung abführen." (Quelle: http://www.pc-max.de/news/grafikkar...palette-mit-einem-modell-fuer-die-radeon-hd-7) Das wäre nach der Logik also die minimale Kühlerkonfiguration.


Da kann man ja gleich auf eine Steckdosenleiste schimpfen, nur weil 3600W draufstehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OhNoIKilledMyHD schrieb:
Aber das ist der maximal theoretische Wert der Anschlüsse in Summe!
  1. kann/darf das nie ausgereizt werden
  2. gibt es ein Splitting zwischen RAM/Board und GPU Kern Stromversorgung
  3. liegen auch aktuelle Grafikkarten in Ihren Peaks bei der Leistungsaufnahme schon sehr hoch, dass muss die Stromversorgung abdecken
  4. muss der teilweise extrem ansteigende Stromverbrauch für übertaktete Modelle abgedeckt werden
  5. toppen viele heute 100%ig in SLI/Crossfire Konfigurationen den Stromverbrauch der kommenden Karten (einzeln betrieben)
  6. ist der Fertigungsprozess 22nm, ganz so schlimm wird es wahrscheinlich nicht werden.


  1. Schön wäre es wenn der maximal theoretische Wert nicht ausgereizt werden würde.
    Allerdings ist das bei den GTX570/580/480 nicht der Fall - die saugen unter Furmark auch gerne mal mehr als die Spezifikationen hergeben und das ohne Übertaktung.:(

    Hoffen wir, dass Nvidia dieses Mal die Spezifikation einhalten können.;)

    Zudem kommt Kepler nicht wie du schreibst in 22nm sondern wie die Konkurrenz aus dem Hause AMD in 28nm Fertigung von TSMC.:rolleyes:
 
Laut perverser, ääähh diverser Quellen hat das Teil eine TDP von 225W - also nix mit 300W.

Die Leistung wird wohl irgendwo zwischen 7950 und 7970 liegen - und das für ca. 230€.

Eventuell kommt der Fliesenleger ja schon Mitte März .
 
Schön wärs, wenn mal der GK110 ins rollen käme. Langsam nehm ich wirklich eine Asus DCII 7970 Top.Bis April(spätestens) warte ich noch, dann ist meine Geduld am ende. Und nurmal am Rande, AMD ist in sachen Leistungsaufnahme weit vor Nvidia.
 
cornix schrieb:
Laut perverser, ääähh diverser Quellen hat das Teil eine TDP von 225W - also nix mit 300W.

Die Leistung wird wohl irgendwo zwischen 7950 und 7970 liegen - und das für ca. 230€.

Weniger Verbrauch als die 7950, mehr Performance als selbige und das zu gut dem halben Preis?:freaky:

Wer so einen Crap glaubt, glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann!:evillol:
 
Zurück
Oben