Hallo ComputerBase,
hoffe poste an der richtigen Stelle, ist ein Mischmasch aus Kaufberatung und Sinnberatung.
Habe derzeit folgendes System:
CPU: i7-860 @ Megahalems @ 2*120mm beQuiet SilentWings
MB: ASUS P7P55D
RAM: 8 GB DDR3 G.Skill 1600 CL 7
GPU: Zotac 480 GTX AMP
HDD: WD-VelociRaptor 74GB System
HDD2: WD-VelociRaptor 300GB Programme
HDD3: Seagate 1.5TB Speicherplatte
NT: Cougar 550CM
aber irgendwie reicht mir das nicht, da müsste mehr zu holen sein, hatte mir jetzt überlegt auf 1366 umzusteigen, nur a) Qual der Wahl, b) wie hole ich mehr aus dem Sockel raus zwecks guter OC-Grundlage und c) wie mache ich das noch halbwegs kosteneffizient, wobei hier nicht gemeint ist auf extrem Budget zu achten sondern wirklich überteuerten Spaß wie den 980X zu verzichten, d) es soll halt schon ein wirkliches Leistungsbrett werden und e) SandyBridge interessiert mich erst ab dem großen Sockel und f) AMD ist für mich derzeit keine Alternative:
CPU: i7-920/930/950 ?
MB: EVGA FTW³ / GigaByte UD5/7 / ASUS Rampage 3 Extreme ?
RAM: 1333/1600/1800+ ? Hersteller Abhängig vom Bord
GPU: Zotac 480 GTX AMP zum späteren Zeitpunkt wohl eine 2. 480 unter WaKü
HDD: SSD mit 80-120 GB wohl mit SF1200-Controller, nur welche?
HDD2: SSD mit 240 GB wohl auch mit SF1200-Controller, siehe drüber?^^
HDD3 Seagate 1.5TB Speicherplatte
NT: Cougar GX800/R800W
Die Frage ist halt wieviel Mehrleistung ohne die 2. GPU zu beachten kann ich mit CPU/MB/RAM erreichen, auch ohne OC einzubeziehen.
Die SSDs könnte ich natürlich auch in mein derzeitigs System packen.
Hätte auch einen Käufer für mein derzeitiges System und der finanzielle Aspekt bitte nur bei Bewertung der einzelnen Komponenten und nicht für den gesamten Plan einbringen, mir gehts halt nur um Sinn/Unsinn sprich ob ich eine spürbare Leistungssteigerung erleben kann oder lieber mein derzeitiges System ausbauen soll.
Zocke recht viel BFBC2, CoDMW2, Crysis und hoffe natürlich auf Crysis 2 und erlebe gerne Spiele in gesamtmöglicher Pracht, dazu kommt Video-/Fotobearbeitung im erweiterten Hobby-Bereich, sprich für mich und Freunde/Bekannte.
Hoffe mal auf viele gute Tips und Antworten und bedanke mich schon mal für die Aufmerksamkeit.
hoffe poste an der richtigen Stelle, ist ein Mischmasch aus Kaufberatung und Sinnberatung.
Habe derzeit folgendes System:
CPU: i7-860 @ Megahalems @ 2*120mm beQuiet SilentWings
MB: ASUS P7P55D
RAM: 8 GB DDR3 G.Skill 1600 CL 7
GPU: Zotac 480 GTX AMP
HDD: WD-VelociRaptor 74GB System
HDD2: WD-VelociRaptor 300GB Programme
HDD3: Seagate 1.5TB Speicherplatte
NT: Cougar 550CM
aber irgendwie reicht mir das nicht, da müsste mehr zu holen sein, hatte mir jetzt überlegt auf 1366 umzusteigen, nur a) Qual der Wahl, b) wie hole ich mehr aus dem Sockel raus zwecks guter OC-Grundlage und c) wie mache ich das noch halbwegs kosteneffizient, wobei hier nicht gemeint ist auf extrem Budget zu achten sondern wirklich überteuerten Spaß wie den 980X zu verzichten, d) es soll halt schon ein wirkliches Leistungsbrett werden und e) SandyBridge interessiert mich erst ab dem großen Sockel und f) AMD ist für mich derzeit keine Alternative:
CPU: i7-920/930/950 ?
MB: EVGA FTW³ / GigaByte UD5/7 / ASUS Rampage 3 Extreme ?
RAM: 1333/1600/1800+ ? Hersteller Abhängig vom Bord
GPU: Zotac 480 GTX AMP zum späteren Zeitpunkt wohl eine 2. 480 unter WaKü
HDD: SSD mit 80-120 GB wohl mit SF1200-Controller, nur welche?
HDD2: SSD mit 240 GB wohl auch mit SF1200-Controller, siehe drüber?^^
HDD3 Seagate 1.5TB Speicherplatte
NT: Cougar GX800/R800W
Die Frage ist halt wieviel Mehrleistung ohne die 2. GPU zu beachten kann ich mit CPU/MB/RAM erreichen, auch ohne OC einzubeziehen.
Die SSDs könnte ich natürlich auch in mein derzeitigs System packen.
Hätte auch einen Käufer für mein derzeitiges System und der finanzielle Aspekt bitte nur bei Bewertung der einzelnen Komponenten und nicht für den gesamten Plan einbringen, mir gehts halt nur um Sinn/Unsinn sprich ob ich eine spürbare Leistungssteigerung erleben kann oder lieber mein derzeitiges System ausbauen soll.
Zocke recht viel BFBC2, CoDMW2, Crysis und hoffe natürlich auf Crysis 2 und erlebe gerne Spiele in gesamtmöglicher Pracht, dazu kommt Video-/Fotobearbeitung im erweiterten Hobby-Bereich, sprich für mich und Freunde/Bekannte.
Hoffe mal auf viele gute Tips und Antworten und bedanke mich schon mal für die Aufmerksamkeit.