Kernel Power Fehler bei Start

fellkater

Commander
Hallo,

wieder einmal benötige ich Hilfe.

Wie oben bereits beschrieben habe ich in der Ereignisanzeige Kernel Power Fehler Ereignis ID 41 Aufgabenkategorie 63.
Das System läuft @Stock.
Habe dieses Problem nicht zum ersten mal. Damals dachte ich, es läge am Netzteil. Dies wurde durch ein Neues ersetzt.

Der "Kernel Power Fehler Ereignis ID 41" erscheint dort wenn zuvor der PC nicht ordnungsgemäß Heruntergefahren wurde.
Also somit auch nach jedem komplett Absturtz des Computers.

Und genau da liegt das Problem. Er fährt sauber runter, läuft sauber und startet normal. Es ist nichts zu erkennen was er für ein Problem hat.
Er schreibt diesen Fehler auch nur sporadisch, dass heißt nicht bei jedem Start.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ansonsten das System einwandfrei und rund läuft ,ohne Probleme, dann ignoriere einfach diesen Fehler in der Ereignisanzeige.
Bei der nächsten Neuinstallation ist dieser wohl auch nicht mehr vorhanden, vllt. auch vorher schon.

Hängt an einer Steckerleiste. Aber ob stromlos oder Strom drauf macht keinen Unterschied.

Hallo fellkater

schau hier http://forum-de.msi.com

unter Mainboards für AMD CPUs

habe dort einen langen Beitrag geschrieben was ich schon durch habe
du bist nicht allein mit diesem Problem
begonnen von ........1958
Bolli2

Er hat aber keine Abstürze oder sonst etwas in dieser Richtung, nur einfach diese Fehlermeldung in der Ereignisanzeige.

Hallo Nickel
ich habe mal den Schnellstart deaktiviert mal sehen was kommt
bei mir war der Eintrag auch drin und ich war in der Werkstatt
was die alles gemacht haben hast du vielleicht gelesen
die Computerfirma wo ich den PC gekauft habe scheint auch nicht viel Ahnung von PCs zu haben
so etwas müssten diese möchte gern PC Fachmänner wissen, kaufen tue ich da nichts mehr und schon gar nicht reparieren
aber leider konnte ich das vorher nicht wissen man hatte mich sogar beschuldigt den Prozessor gewechselt zu haben,weil die Serialnr. die auf dem CPU drauf ist bei der Firma nicht zu finden war und ausserdem
wäre der CPU defekt darauf hin hat man mir einen fast gleichen CPU eingebaut, und als ich ihn zuhause hatte stürzte der Abends mit dem Kernel Problem wieder ab
am nächste Tag bin ich dann sehr sehr laut geworden in dem Laden für mich haben die sich erledigt
der Laden gehört Dicht gemacht leider kann ich es nicht
Bolli2

Zuletzt bearbeitet:
@Bolli
Ist ja alles gut und schön dass du uns dies mitteilen tust aber zum Thema passt es eigentlich nicht.
Der TE schreibt doch das sein System soweit Fehlerfrei läuft, nur dass ihm halt Windows
angeblich "diesen Fehler auch nur sporadisch" in die Ereignisanzeige schreibt.
Übrigens sollte man die Ereignisanzeige nicht allzu ernst nehmen da dort viele angebliche Fehler eingetragen
sind die in Wirklichkeit keine sind. Obwohl wiederum "Kernel Power Fehler Ereignis ID 41 " dort nicht sporadisch auftauchen sollte und es angeblich keine Abstürze gibt und das System ordnungsgemäß Heruntergefahren wird.
Und der Hinweis den Windows Schnellstart evtl. mal zu deaktivieren steht schon in einem Beitrag hier.

Zuletzt bearbeitet:
@Nickel

ja Fehlmeldungen gibt es stimmt nur das diese bei mir zu 80% stimmten
Bolli2

Ich habe nun mal, weil ich das mit anderen Systemen auch schon hatte, eine andere Steckdose probiert. Werde morgen mal beobachten. Ich werde das Gefühl nicht los das es doch irgendwie mit der Stromversorgung zu tun hat. Aber abwarten.

Zurück
Oben