Hallo liebe CB-community,
seit ungefähr 2 Wochen habe ich ein Problem mit meinem Laptop.
Beim spielen wird der Bildschirm schwarz und nach wenigen Sekunden ist ein elektronisches Summen zu hören. Es hilft nur noch ein "5-Sekunden-Power-Knopf-drücken".
Ich habe meinen Laptop seit ungefähr zwei einhalb Jahren und es gab oft Probleme wie diese, jedoch immer nur einige Tage lang und auf einmal lief wieder alles perfekt.
Dies tritt bei mehreren Spielen auf (World of Warcraft, League of Legends, Gothic 3, Battlefield Bad Company 2). Die Videoeinstellungen spielen keine Rolle (ob hoch oder niedrig).
Wenn ich bei den erweiterten Systemeinstellungen das "automatische Neustarten" deaktiviere, friert mein Bildschirm ein und ich höre weiterhin Sound. (Zum Beispiel die Hälfte des Lied welches ich gerade höre und danach nur noch den Sound vom Spiel.)
Ich habe mit Memtest 86+ auf einem USB Stick meinen Ram überprüft und habe meinen Lüfter reinigen lassen.
Zu sagen ist noch, dass ich ohne eingestecktes Netzteil noch keine Abstürze hatte, jedoch kann ich ohne Netzteil nicht spielen. (FPS-Einbrüch, sehr schwache Leistung)
In meiner Ereignisanzeige steht:
Kritisch: Kernel Power ID 41 Aufgabenkategorie (63)
Fehler: Kernel-Event Tracing ID 3
(besteht da ein Zusammenhang)
Edit: Ohne Netzteil gibt es überhaupt keine Abstürze!
Acer Aspire 8940g
Intel Core i7 (1,6GHz, 1333 MHz, FSB)
Nvidia Geforce GTS 250M 2810MB up to Turbo Cache
18,4" Full HD 1080p LED LCD
4GB Memory
500GB HDD
8-cell Li-ion battery
Weitere Informationen stelle ich gerne zur Verfügung.
mit freundlichen Grüßen
Gwenlyn
seit ungefähr 2 Wochen habe ich ein Problem mit meinem Laptop.
Beim spielen wird der Bildschirm schwarz und nach wenigen Sekunden ist ein elektronisches Summen zu hören. Es hilft nur noch ein "5-Sekunden-Power-Knopf-drücken".
Ich habe meinen Laptop seit ungefähr zwei einhalb Jahren und es gab oft Probleme wie diese, jedoch immer nur einige Tage lang und auf einmal lief wieder alles perfekt.
Dies tritt bei mehreren Spielen auf (World of Warcraft, League of Legends, Gothic 3, Battlefield Bad Company 2). Die Videoeinstellungen spielen keine Rolle (ob hoch oder niedrig).
Wenn ich bei den erweiterten Systemeinstellungen das "automatische Neustarten" deaktiviere, friert mein Bildschirm ein und ich höre weiterhin Sound. (Zum Beispiel die Hälfte des Lied welches ich gerade höre und danach nur noch den Sound vom Spiel.)
Ich habe mit Memtest 86+ auf einem USB Stick meinen Ram überprüft und habe meinen Lüfter reinigen lassen.
Zu sagen ist noch, dass ich ohne eingestecktes Netzteil noch keine Abstürze hatte, jedoch kann ich ohne Netzteil nicht spielen. (FPS-Einbrüch, sehr schwache Leistung)
In meiner Ereignisanzeige steht:
Kritisch: Kernel Power ID 41 Aufgabenkategorie (63)
Fehler: Kernel-Event Tracing ID 3
(besteht da ein Zusammenhang)
Edit: Ohne Netzteil gibt es überhaupt keine Abstürze!
Acer Aspire 8940g
Intel Core i7 (1,6GHz, 1333 MHz, FSB)
Nvidia Geforce GTS 250M 2810MB up to Turbo Cache
18,4" Full HD 1080p LED LCD
4GB Memory
500GB HDD
8-cell Li-ion battery
Weitere Informationen stelle ich gerne zur Verfügung.
mit freundlichen Grüßen
Gwenlyn
Zuletzt bearbeitet:
(Aktualisierung)