• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Keyboard mit MX Reds gesucht

Z

Zimon

Gast
Hi zusammen,

aktuell überlege ich mir, neben meinem Das Keyboard mit Browns nochmal ein Tastatur mit Reds zu probieren.
Allerdings finde ich grade keine mit DE-Layout und Roten Switches. Jemand einen Vorschlag/Shop, wo ich sowas bekommen könnte?
Filco Tenkeyless mit roten wär N1 =)

MFG

Simon

Uh, n1. Die Preise sind ja auch recht niedrig. Kennt jemand die Keyboards von dem Händler? Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört...

Ich habe bisher auch nur bei geekhack über diese Tastatur gelesen. Dort hatte man wenig zu meckern über die Tastatur. Gelobt wurde sogar die Verarbeitung - sieht aber auch nach Filco-Nachmache aus. Bin auch am Überlegen zuzuschnappen.

Einziger Kritikpunkt war das fehlende NKRO.

Meinst du jetzt KeyboardCo? Sehr guter Laden, habe selbst meine Filco Full Browns daher, ist für Filco auch der offizielle Retailer in Europa. Nur zu empfehlen.

Gibt da aber auch Modelle mit NKRO... hier
@Über mir: Ne, meinte die eBay-Empfehlung von t!ng...
KeyboardCo kenn' ich.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Auf ner Tastatur in US-Layout... wie sieht das aus, wenn ich das Layout auf deutsch stehen hab? Es fehlen ja hier und da Tasten, die halt wo anders sind... Wie läuft das? Wie mache ich bspw. "<>|"?

(Aktuell lacht mich die Ninja so an... -.-)

<>| kannste dann knicken. Ist leider so. US-Layout ist praktisch für Sonderzeichen. wie /\?.,:; und so, da sie über weniger Umwege erreichbar sind, aber da fehlen leider ²³µ?ÖÄÜ€.

Man kann auch über Alt+Shift Layout wechseln, wenn man unter Windows DE und US eingerichtet hat... so kommt man auch an die anderen Tasten (als US-Layout hab ich EUR-Key eingerichtet, das kann theoretisch auch die Umlaute, allerdings benutz ich es kaum)

Das Layout sieht mir zu stressig aus ehrlich gesagt.
Bleib ich wohl bei DE/EU-Keyboards...

Dann ist wohl selber basteln angesagt. Falls es doch eine tenkeyless mit Reds und US Layout sein sollte, werfe ich mal die KBC Poker in den Raum.

I-HaTeD2 schrieb:
Wieso stressig?

ÄÖÜ = Shift + Alt (rechts) + AOU
äöüß = Alt (rechts) + aous

Genau deshalb... :D
Spass bei Seite, echt keinen Bock mich umzugewöhnen. Vor allem, da ich auf der Arbeit / Zu hause dann unterschiedlich tippen muss.

Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
Wieso stressig?

ÄÖÜ = Shift + Alt (rechts) + AOU
äöüß = Alt (rechts) + aous

Ähm ... kannst du mir das bitte mal genauer erklären. Stehe da gerade auf dem Schlauch.
Funktioniert das nur mit den US Layout Tastaturen und man gleichzeitig auch in Windows das US Layout aktiv hat ?

EurKey ist ein eigenes Layout (Softwareseitig) mit dem man auf z.b. US Layout Tastaturen u.a. die Umlaute nutzen kann. Ist aber alles in meinem Guide beschrieben ...

Zurück
Oben