Beelzebot
Lt. Commander
iron_monkey schrieb:Dummheit und Arroganz
Das unterstellst du den KI-Entwicklern? Hast du mal deinen eigenen Beitrag gelesen? ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
iron_monkey schrieb:Dummheit und Arroganz
Sorry, sehe ich vollkommen anders. Als Anbieter habe ich die Verantwortung für die Richtigkeit der Inhalte, die ich online stelle. Unsbhängig davon, wie ich diese Inhalte generiere.Blutomen schrieb:Realität des Internets trifft auf deutsche Korinthenkacker mit Vollkasko-Mentalität und ständig erhobenen Zeigefinger.
Genau das!Spawn182 schrieb:Wenn eine KI, Google oder sonst wer nicht haftbar gemacht werden möchte, dann muss er eben sagen, dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben und darf nicht über z.B. Medikament X eine Zusammenfassung erstellen, die Fehler enthalten können, sondern muss dann eben schreiben, bitte schauen sie auf der Seite des Herstellers nach und fragen sie ihren Arzt und oder Apotheker.
Darum geht es nicht.Blutomen schrieb:Realität des Internets trifft auf deutsche Korinthenkacker mit Vollkasko-Mentalität und ständig erhobenen Zeigefinger.
Die Domain ist google.de , Alphabet ist Besitzer der Domain und darf da schreiben was sie wollen. Niemand ist gezwungen dass zu lesen.Conqi schrieb:Und deine Lösung wäre?
Nein, hat damit rein gar nichts zu tun. Und falls du noch an weitere 'Oldies but Goodies' denkst, mit der Katze in der Mikrowelle hat es auch nichts zu tun.GenK schrieb:und so landen am Ende 100 Warnhinweise auf Kaffeebechern.
Achtung Kaffee ist heiß... Ja ach nee. Ist ja auch Kaffee
Blutomen schrieb:deutsche Korinthenkacker
Brrr schrieb:Hat das Urteil auch gültigkeit für Anthropic oder OpenAI?
Beelzebot schrieb:Gegenfrage: Betreiben Anthropic und OpenAI eigene Suchmaschinen?
Spoiler: Die Antwort ist für beide Fragen identisch.
Die EU-Produkthaftungsrichtlinie 2024/2853 sagt was anderes...Conqi schrieb:Softwarehersteller müssen eh schon viel zu wenig geradestehen für das, was sie da gerne auf den Markt werfen.
Ok, also wenn Google in ihrer AI Overview schreibt "Piak ist ein gesuchter Drogenhändler und Terrorist", lautet deine Reaktion darauf, dass man das ja nicht lesen muss? Merkwürdiges Rechtsverständnis wie ich finde.Piak schrieb:Die Domain ist google.de , Alphabet ist Besitzer der Domain und darf da schreiben was sie wollen. Niemand ist gezwungen dass zu lesen.
Also ja?Beelzebot schrieb:Spoiler: Die Antwort ist für beide Fragen identisch.
Ja. Sogar die Schüler Zeitung. Deswegen wird auch schon lange gefordert das die sozialen Medien haftbar gemacht werden sollen für den Inhalt der dort gepostet wird.Zhenwu schrieb:Haften eigentlich auch Zeitungsverlage, wenn Sie falsches verbreiten?