CHriSTuS OnE schrieb:
Ja man spielt auch gegeneinander, daher im Zombieteam gegen die Menschen. Aber man steuert als Masterzombie im Prinzip ein Trup unterstellter Zombies, was daher wieder eine KI erforderlich macht, die aber letztlich nicht da ist.
Ganz ruhig

L4D Versus bedeutet nicht, dass das Infected Team Einfluss auf die Common Infected hat

Und wenn Du dir mal eine ruhige Minute genommen hättest wäre dir auch einiges aufgefallen, hier ein kleines Beispiel:
No Mercy Versus --> Im Krankenhaus Abschnitt war ich als Infected in einem Raum voller Zombies, und diese haben sich sogar untereinander geprügelt etc.
Es stimmt schon, dass Zombies im allgemeinen von Fresswahn getrieben sind. Aber woher sollen Sie wissen, dass jemand da ist?

Von daher werden Sie erst aggressiv wenn man in ihre Nähe kommt.
In Killing Floor ist das eher so --> 10 Waves mit steigendener Zombiezahl, ui toll

Macht Spaß geb ich ehrlich zu, aber was ist das für eine "großartige" KI die einfach nur über die Position des Players bescheid weiß und einfach dorthin steuert
CHriSTuS OnE schrieb:
Teams sind da das A und O. Ohne hast du gar keine Chance, da die Zombies genau wissen, welche Klasse gegen was besonders empfindlich ist.
I lol'd... Als ob eine Siren weiß das Sie keine Chance gegen nen Firebug hat, bzw. Berserker eher in dir Röhre gucken, na da will ich aber mal Beweise
CHriSTuS OnE schrieb:
Außerdem steigt die Anzahl der Zombies mit der Anzahl der Wellen und dem Schwierigkeitsgrad. Es ist gar nicht so einfach auf seine Kameraden aufzupassen, da jeder gebraucht wird. Außerdem herscht immer notorisch Muniknappheit, weswegen man schon genau wissen muss was man tut.
Also ich weiß ja nicht welches Killing Floor du gespielt hast, aber hier ein weiteres Beispiel --> West London, Difficulty Medium, 2 Player.
Man kann sich ohne Probleme in der Kirche verschanzen, einfach beide Türen zuschweißen, vor eine davorstellen (dann kommen nämlich alle Mutanten durch diese eine Tür, weil kürzester Weg und so

Soviel zu deiner tollen KI. Eine tolle KI würde die Viecher durch jeden erdenklichen Eingang schicken!)
Wir haben mit als Lvl 1 Support Specialists gespielt, und es war einfach nur ein absolutes Kinderspiel durchzukommen. Wir haben auch mal ne Runde nix eingekauft, weil der Trader uns zu weit wegwar...
Also ich seh da absolut keine Munitionsknappheit, es sei den man ballert nur wie bekloppt rum
CHriSTuS OnE schrieb:
Ich sags immer wieder: Die KI in dem Game ist Genial!
siehe oben Türen in der Kirche Beispiel
CHriSTuS OnE schrieb:
Das Spiel hat auch nichts mit stupiden Metzeln zu tun alla SOF3 oder ähnlichen. Mann hat auch Ziele zu erfüllen. Beispielweise Fluchtwege offen zu halten weil man auch flüchten muss, wenn zum Beispiel der Psycho kommt, denn man auch auf Lv4 nicht ohne weiteres battlen kann.
komisch, von dieser Aufgabe hab ich noch nichts gelesen °_° *irony off*
Ne ganz ehrlich, es ist Gemetzel. Punkt. vielleicht nicht absolut stupide, aber doch sehr linear.
So um mal zum Schluss zu kommen:
-Killing Floor ist ein tolles Spiel für zwischendurch (ja auch wenn ich rummecker, mir gefällt es!)
dennoch:
--> von KI kann nicht wirklich die Rede sein
--> Teamgedanke nicht so ausgeprägt wie in L4D
--> kein wirklicher "Sinn" in einzelnen Missionen (man wird halt einfach ausgesetzt, muss n paar Mutantenwaves wegballert, geht zwischendrin gemütlich shoppen, finito)
Und zu deinen L4D Argumentationen -->
schau dir L4D mal genauer an, dann wirst du merken, dass sich L4D selbst nicht bierernst nimmt (Anspielungen auf bekannte Horrorfilme, Character-Stereotypen etc etc. Notizen an den Wänden..)
just my 2c