King Kong

Mengo

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
560
...also ich persönlich fand den Film sehr beeindruckend.....

was habt Ihr von dem Film gehalten?
 
ich persönlich hab ihn mir nicht angetan
ich weiß nicht, was dinowaurier mit king kong zu tun haben :freak:

aber mein bruder fand ihn auch gut
 
ein guter film es soll ja auch eine see fassung davon kommen als dvd die 4 stunden dauern soll wird sofort gekauft
@kennyalive im orginal film glaub der vom 1933 gab es auch dinos
 
kennyalive schrieb:
ich persönlich hab ihn mir nicht angetan
ich weiß nicht, was dinowaurier mit king kong zu tun haben :freak:
serialZz hat ganz recht! in der allerersten king kong fassung kommen auch dinos vor gegen die king
kong kämpft! (auch bei godzilla)

ich werde irgendwann in den ferien noch reingehen... ich erhoffe mir viel! :)

 
Geniales Remake des Klassikers.Super Effekte !

Ich finde das mit den Dinos und dem anderen Gevieche was da noch zu sehen ist super.
 
Ich fand den Film ganz okay. Er war streckenweise sehr langgezogen/langweilig. Die Effekte waren ganz nett, die Mimik und Gestik vom King Kong selbst waren allerdings ausgezeichnet. Ich denke "King Kong" ist einfach nur ein Popcorn Movie, den man getrost auch zu Hause auf DVD schauen kann. Von mir hat der Film eine IMDB Wertung von 5 bekommen (1, schlecht, 10 exzellent).
 
Der Film war hervorragend. Das Werk eines Meisters. Peter Jackson>all :)

Ich würde überhaupt nicht sagen, dass das ein DVD Film war. Finde sogar gerade, dass man King Kong im Kino gesehen haben sollte. Auf der 250qm Leinwand bei uns kommt der Film einfach am Besten rüber. Da siehste jedes Haar von King Kong extremst scharf. Schade nur, dass mein Kino noch keine digitale Projektionstechnik (HD) hat.

Finde auch, dass der Film keineswegs zu lang war. Jede Szene, jede Sekunde hatte seinen Sinn. Großartig :daumen:
 
Also zum Film sag ich 8.5/10

Ich freu mich einfach nur auf die DVD Version - warum ? Weil ich mich schon so sehr auf den Film mit DTS freue und auf jede Szene wos kracht :) Die Toningenieure haben auch super Arbeit geleistet, muss man sagen.
 
Der Film ist der größte Scheiß den ich seit langem gesehen habe. Über eine Stunde nur langweiliger, undurchsichtiger Storyaufbau. Einfach nur ätzend!
Die Actionsequenzen sind zwar ganz gut gemacht, kommen aber im Großen und Ganzen viel zu unrealistisch rüber. (eine ganze Herde von tonnenschweren Dinos stolpert über sich selbst und die wichtigsten Personen überleben auch noch)
Peter Jackson sollte lieber bei Herr der Ringe bleiben. Vielleicht liegt es aber auch an der verkorksten King Kong- Thematik im allgemeinen. Der Originalfilm war schon Megaschrott. Wie kann man nur eine Geschichte von nem Riesenaffen, der sich in eine Frau verliebt, erfinden?
 
Bin da völlig anderer Meinung als STEEL! Finde, der Film ist einer der besten, die ich je gesehen habe. Langeweile? Keine Spur! Der "Aufbau" ist genau richtig und spätestens wenns auf die Insel geht hat man keine Verschnaufpause mehr! Der Film mag von der Story her nicht realistisch sein. Aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck dieses Films! Wenn ich Realismus will, dann geh ich innen Zoo und schau mir dort Bananen fressende, oberfaule Gorillas an. ;) Die Actionszenen und Effekte stellen alles bisher gesehene in den Schatten. Darüberhinaus bietet der Film von jedem etwas. Action, Spannung, Humor, toller Soundtrack und zugegeben bei zwei, drei Szenzen auch mächtig Kitsch. Was solls, ich habe mich köstlich unterhalten lassen und die 3 Stunden gingen wie im Fluge vorbei. Aber das ist mein Eindruck und muss sich sicher nicht mit dem anderer decken! ;)
 
Ich war am 16. in dem Film. Mir hat er überhaupt nicht gefallen. Über weite Teile fand ich ihn einfach nur langweilig.

4 von 10 Punkten
 
Sebbe87 schrieb:
Über weite Teile fand ich ihn einfach nur langweilig.

4 von 10 Punkten


Genau mein Reden! Der Film ist einfach nur Kitsch und wird von den Medien nur unnötig gehypt!
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathMonkey schrieb:
Die Actionszenen und Effekte stellen alles bisher gesehene in den Schatten.
Wie bitte? Wo denn? Hab ich einen anderen Film gesehen? Der Film bietet gerenderte Tiere, gerenderte Landschaft und gerenderte Kampfszenen. Das gab es in anderen Filmen schon dutzende Male. Also von "in Schatten stellen" kann hier absolut nicht die Rede sein, sorry.

Im übrigen muss ich STEEL absolut rechtgeben, wenn er sagt, dass der Film gehyped wurde.
 
Ich fand King Kong ganz gut. Sicher sind einige langweilige/... Szenen dabei, aber dafür auch einige rasante, z.B. als die auf der Insel vor den Dinos flüchten oder der Kampf von King Kong gegen3 T-Rex :D
 
@John Doe

Natürlich gabs das schon dutzende Male vorher, nur halt noch nie so gut! Meine Meinung! ;)
Und welcher "großer" Film bzw. Neuverfilmung wird heute nicht mehr gehyped!?
 
DeathMonkey schrieb:
@John Doe

Natürlich gabs das schon dutzende Male vorher, nur halt noch nie so gut! Meine Meinung! ;)
Und welcher "großer" Film bzw. Neuverfilmung wird heute nicht mehr gehyped!?
Ja "hypen" ist leider an der Tagesordnung wenn der Film entsprechend Geld gekostet und vor allem einbringen soll. Da tut es dann auch nichts zu Sache, dass der Film gar nicht das hält was er verspricht. Ich jedenfalls habe mir mehr von dem Film versprochen und wurde leider sehr enttäuscht. Wenn du und andere nicht so denken, akzeptiere ich das selbstverständlich ;).

Was mir direkt nach dem Film dazu einfiel (Spoiler warning):
Es gab viel zu krasse Übertreibungen in diesem Film, zb diese angesprochene Flucht der Filmcrew/Bootscrew durch die Schlucht vor den großen Dinosauriern, die zu allem Überfluss auch noch von kleineren, räuberischen Dinos gejagt werden. Da hab ich nur mit dem Kopf schütteln können. Außerdem der Fakt, dass King Kong von 3 (!) Tyrannosaurus Rex attackiert und mehrfach gebissen wird. Dies überlebt er quasi ohne Schaden. Lässt sich jedoch von 2 Harpunen, abgeschossen von Ruderbooten (!) im Zaum halten. Und da waren noch mehr solcher Dinge.

Ich denke der Film hätte besser gemacht werden können. Vor allem dieser Wechsel zwischen pompös/übertrieben und langeweilig/langatmig hätte eine besser Mischung im Film vertragen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@John Doe

Stimmt, was die Sache mit den Verletzungen angeht, besonders in der von dir genannten Szene, muss ich Dir Recht geben! Den Rest bewegte sich imo aber in einem angemessen Rahmen. Jedenfalls für so eine Art Film. Ich mein, das ganze Szenario dieses Films ist ja nicht gerade realistisch. 8 Meter hoher Gorilla auf einer nicht bekannten Insel usw.! Ich denke auf Realismus zielt dieser Streifen aber auch garnicht ab. Von daher find ich es jetzt nicht so schlimm! Aber wie gesagt, was die Sache mit den Verletzungen betrifft, hast Du völlig Recht!
 
KING KONG

ich finde es ist einer der besten filme, viel action, sogar traurig und doch lustig!!

sehr sehenswert!!

top film - 3 Stunden klasse:D

:daumen:
 
Zurück
Oben