• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Kingdom Come im Benchmark: Tolle Atmosphäre startet mit hohen GPU-Anforderungen

Einfach die Schatten etwas runterregeln und es lässt sich auch auf der 1080Ti annehmbar auf UHD mit spielen, mit allen anderen Einstellungen auf Maximum.
 
Muss schon sagen, bin schon sehr enttäuscht.Da hatte ich doch mehr erwartet. Über die Gafikeinstellungen möchte ich eigentlich garnichts erwähnen,da man die Unterschiede sowieso kaum im Game wahr nimmt.Spiele auf Mittel mit ner GTX 970, die aber auch auch so gut wie immer bei 95-100 % Auslastung liegt.Was ich eigentlich sehr schade finde ist, das man eine Menge Geld für ein Spiel ausgibt, was man dann enttäuscht nach einer Woche wieder deinstalliert,weil es unfertig wirkt.Ganz besonders tut es mir für Crytek leid.Hoffe die bekommen irgendwann noch einmal die Chance Ihre Qualität in einem guten Spiel zu beweisen.
 
Pisaro schrieb:
Mir tun da eher die anderen leid. Ich frage mich immer warum man freiwillig zockt obwohl es ruckelt :(.
Gibt auch so was wie Grafik Settings in dem Spiel ,wer bei z.b "niedrig" da nicht auf 60 FPS kommt der hat wahrscheinlich ne "Kartoffel" und sollte vielleicht auch ned Zocken.
 
Ich warte einfach bis Ende des Jahren das Spiel wird bis dahin fertig sein, einfach nicht kaufen mache ich nur noch so, sucht euch eine alte Perle raus und zockt mal ältere Games da sind wirklich schöne Sachen dabei.
 
Pisaro schrieb:
Ich kann sowas immer nicht verstehen. Der Unterschied von 45 FPS zu 60 FPS ist sowas von enorm.
Kommt auf's Spiel an, bei KCD sind mir 45fps auch zu hakelig, bei Witcher 3 fand ich es weniger auffällig, dafür fällt mir aber ausgerechnet in einem Shooter wie BF1 der Unterschied zwischen 45 und 60 so gut wie gar nicht auf.


stoneeh schrieb:
Also eine 1080 Ti mit 5 GHz CPU für dieses Spiel, während ich Wolfenstein II, das deutlich besser aussieht, mit zwei CPU Kernen und ner 1070 spielen kann.

Toooolll.. werd ich sicher kaufen!
Oh vergleichen wir wieder 8 Stunden Schlauchlevel Shooter mit größtenteils Stein und Metallmauern als Umgebung vs. Open World RPG mit riesigen Wäldern und der bisher bestaussehendster Vegetation?


GeCKo127 schrieb:
Warum bekommt es eigentlich niemand hin ein First-Person-Melee System zu schreiben, was sich nach was anfühlt. Man vermisst richtiges Trefferfeedback und Wucht. Wenn man mit einem Zweihänder zuschlägt brechen Knochen. In den Videos sieht es aus als würde der Gegner gestreichelt.

Also ich habe jetzt nicht noch mal Videos angesehen, aber von dem was ich selbst sagen kann, stimmt das nicht. Wenn du einen direkten Schlag mit nem Zweihänder z.B. auf den Arm bekommst, brichst du definitiv in die Knie, kannst ja auch danach den Arm nicht mehr richtig bewegen.
 
immortuos schrieb:
Oder gehörst du zu der Fraktion die abseits von Ultra nichts kann/kennt?

Wenn man davon spricht ob eine Karte 4K/60fps tauglich ist, dann würde ich das immer so interpretieren, dass die Karte das auch in den Einstellungen schafft, in denen das Spiel am schönsten aussieht.
Denn die Antwort, ob sie 4K/60fps tauglich ist, sollte immer mit einem Ja oder Nein beantwortet werden können und nicht mit einem "Ja, wenn.."

Ansonsten hatten wir schon 4K/60fps Karten, bevor wir 4K Monitore hatten, wenn man alles auf low stellt, Auflösungsskalierung 75% noch dazu, dann kommt auch ne GTX680 auf 4K/60fps
 
Laggy.NET schrieb:
Hier werden Testergebinsse vollig frei interpretiert und Tatsachen so hingebogen, wie es einem Passt. Das trifft nicht nur auf CB zu, sondern auch auf viele andere Seiten.
.....
Bei dingen, die aber wichtig oder interessant wären, wird aber wieder geschwiegen, wie z.B: RAM-Taktraten. Die können in manchen Spielen mehr Unterschied ausmachen, als der Wechsel von ner 4-Kern CPU, auf ne 10-Kern CPU... Nur mal so nebenbei...

Jap....siehe auch R5-1300XX @3.4GHz vs i5-4670@3.4GHz weiter oben.
1x mit AMD GPU, 1x mit nVidia GPU jeweils.

+-30% FPS je nachdem ob ich (GPU/CPU) AMD/AMD oder AMD/Intel kombiniere....WTF...darauf muss man wieder nicht hinweisen, weil man testet ja eh nur mit einer 1080 Ti....

Lieber weniger in die tiefe testen und mehr in die Breite.
Was hat das Game für RAM//VRAM Bedarf...wie skaliert das prinzipiell mit RAM (AMD/Intel hier vergleichen).
Wieviel CPU-Last liegt denn wirklich an wenn die GPU auf 100% ist ? Kann man ja auch angeben und ist evtl. aussagekräftiger als der FPS-Balken.
Wie skaliert das auf AMD/Intel idealerweise mal bei "gleichem" Takt. (siehe R5 1300X vs i5) Und dann hier bei gleichem Takt auch mal die Kern/Threadskalierung an 2 ausgewählten CPUs ansehen.
 
Ich finde in Spielen mit 3rd-Person-Kamera kann mit 30 FPS ganz gut spielen, solange die Frame-Times gleichmäßig bleiben. Bei 1st-Person-Kamera fühlt es sich hingegen etwas träge an, da sind mir 60FPS aufwärts doch lieber. Auch mitunter ein Grund, warum ich bei diesem Spiel persönlich nicht zu Konsolenversion greifen werde, auch wenn ich prinzipiell gerne auf der Konsole spiele.
 
Pisaro schrieb:
Mir tun da eher die anderen leid. Ich frage mich immer warum man freiwillig zockt obwohl es ruckelt :(.

Das sind sicherlich alles Sadisten, die gerne Schmerzen beim Zocken erleiden oder naja, eventuell empfinden die das Spielgefühl auch mit weniger als 60fps als angenehm, hab mal davon gelesen, dass Menschen durchaus unterschiedlich sein können...


x-polo schrieb:
Gibt auch so was wie Grafik Settings in dem Spiel ,wer bei z.b "niedrig" da nicht auf 60 FPS kommt der hat wahrscheinlich ne "Kartoffel" und sollte vielleicht auch ned Zocken.

Den Leuten sollte man am besten den Steam acc sperren, nicht mal 60fps erreichen können und dann zocken wollen...


Hat mir CB doch ein paar Lacher beschert heute mittag :-)
 
Ich sehe irgendwie die super Kernskalierung nicht... Für mich sieht es wieder nach dem typischen 4 Kerne können halbwegs gut ausgelastet werden, mehr bringt kaum was aus....

Das hier wie so ziemlich immer die Singlethread Leistung der entscheidende Faktor ist, zeigt doch der 7700K perfekt. Mehr als 4 Kerne bringen meistens nur beim 99th Percentile Vergleich etwas. Aber nicht weil die Spiele so toll optimiert sind, sondern weil Prozesse die nicht zum Spiel gehören auf anderen Kernen ausgeführt werden können.

Man muss aber auch anmerken, dass der Test so recht wenig bringt. Man müsste die CPUs schon gleich takten. Beipielsweise kann man mal einen 8700K nehmen und zwei Kerne deaktivieren, aber mit fixen Taktraten arbeiten. Das gleiche mit Ryzen. Ansonsten sind die CPUs einfach zu unterschiedlich. bestes beispiel ist doch Threadripper. Trotz 4 Facher Kernanzahl liegt man im Schnitt hinter dem 7700k und auch beim 99th Percentile nur knapp davor und wie gsagt meistens auch nur, weil das Spiel und hintergrundprozesse nicht auf den selben kernen laufen müssen.

Der test zeigt doch nur, dass IPC beim Gaming der entscheidende Faktor ist und mehr Kerne kaum etwas bringen. Von einer guten kernskalierung kann man sprechen, wenn ein Ryzen 5 / 7 deutlich vor einem i7 7700k liegt...
 
Steam Acc sperren ,ach ne .
Brennen sollen das untere Gesindel auf den Scheiterhaufen :evillol:.
 
Der test zeigt doch nur, dass IPC beim Gaming der entscheidende Faktor ist und mehr Kerne kaum etwas bringen.

Ich glaube, genau das soll er auch zeigen ;).
 
Mir sind Frametimes ja wichtiger als der Balken aber jedem das seine. Die Armen die noch nen 4C/4T I5 haben ...
 
Ich lege ja sonst auch darauf wert, dass ein Spiel flüssig läuft, aber bei KDC kann ich die Ruckler bemerkenswert gut ignorieren, da mir das Spiel an sich einfach mega viel Spaß macht.
Die letzten zwei Tage habe ich bereits ca.13 Stunden gespielt und spielentscheidende Bugs oder Fehler sind mir bisher nicht aufgefallen.
Gestern steckte ich auch mal in einem Haus fest, aber kam dann doch irgendwie durch die unsichtbare Wand wieder raus.
 
Taxxor schrieb:
Denn die Antwort, ob sie 4K/60fps tauglich ist, sollte immer mit einem Ja oder Nein beantwortet werden können und nicht mit einem "Ja, wenn.."

Tja auch dann ist die Antwort ein "Ja, wenn..." Ich hab ne lahme 980 Ti und kann viele Spiele mit maximierten Einstellungen problemlos in UHD mit mehr als 60 FPS spielen, BF1 ist da zB ein guter Kandidat.
Die 1080 Ti packt da nochmal knapp 60% mehr Rohleistung drauf, da werden noch viel mehr Spiele problemlos so laufen, aber eben nicht alle. Das wird sich aber auch niemals ändern, die Anforderungen steigen schließlich gemeinsam mit der Leistung der GPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
trockenerToast schrieb:
Das sind sicherlich alles Sadisten, die gerne Schmerzen beim Zocken erleiden...

Du meinst Masochisten!

Der Sadist würde Pisaro zwingen an einem Rechner zu spielen, welcher konstant 59fps anzeigt, und sich dann über seine Höllenqualen freuen würde, weil ihm das 1 fps fehlt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
immortuos schrieb:
Tja auch dann ist die Antwort ein "Ja, wenn..." Ich hab ne lahme 980 Ti und kann viele Spiele mit maximierten Einstellungen problemlos in UHD mit mehr als 60 FPS spielen, BF1 ist da zB ein guter Kandidat.
Die 1080 Ti packt da nochmal knapp 60% mehr Rohleistung drauf, da werden noch viel mehr Spiele problemlos so laufen, aber eben nicht alle. Das wird sich aber auch niemals ändern, die Anforderungen steigen schließlich gemeinsam mit der Leistung der GPUs.

Natürlich packt eine 980 Ti 60 FPS auf max Settings in 4k. Warum? Weil eine 1070 nicht mal 40 schafft:

http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-1080-ti,testberichte-242335-2.html

Manchmal Frage ich mich echt... naja, ich geh mit meiner Geforce 2 MX jetzt Crysis 6 in 10k und 100 FPS zocken..

Edit: Selbst ein großzügiger Test (Da nur Singleplayer) kommt nur auf 50 max FPS mit einer 980 Ti.

https://www.techspot.com/amp/review/1267-battlefield-1-benchmarks/page3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben