Kleine Boxen mit gutem Klang

The Loner

Commander
Hallo,

die Boxen meines Monitors sind zu leise und klingen lausig.
Dann wäre da noch recht große Teile, die zwar ganz gut klingen, jedoch viel zu viel Platz auf meinem Schreibtisch einnehmen.

Welche kleine Boxen haben einen guten Klang und eignen sich als vernünftige PC-Lautsprecher?

Wie gross dürfen sie denn sein ?
Für welche Zwecke ?
Muss es neu oder kanns auch gebraucht sein ?

Je kleiner, desto besser.
Musik hören, Videos anschauen ...
Sollte neu sein.

Ich habe keine Ahnung, was vernünftige kleine Boxen kosten "müssen". Von daher ist der Preis eher nebensächlich ^^

Edifier MP210

Bei kleinen Boxen darf man halt keinen Bass erwarten, das funktioniert einfach nicht. Aber ansonsten bieten die MP210 einen schönen klaren Klang (besser als das meiste andere was man in der Preisklase bekommt). Bin voll begeistert von den kleinen ;-) Eignen sich auch gut zu Transport da alle Kabel gesteckt sind und man kann sie per USB mit Strom versorgen, recht praktisch fürn Laptop.

Ich hab zwar nen AVR mit Standboxen und einen AKG K701 Kopfhörer, aber ab und an benutz ich auch einfach die MP210 weil sie eben schön klein und schnell aufgebaut sind.

Wenn du unterm Schreibtisch bissel Platz hast:

Bose Companion 3 oder 5 . Sehr kleine Satelliten mit super Sound.

Na ja, "vernünftig" ist immer Auslegeungssache.
Wenn du einfach nur etwas lauteren Sound als die Monitorspeaker willst, dann ist das von Jesterfox vorgeschlagene sicher ne gute Lösung.
Wenn du aber Musik wirklich HÖREN oder auch ein bischen geniessen willst, würd ich deutlich was drauf packen.
Microlab Solo 15 http://geizhals.at/de/733945
oder Microlab H-12W http://geizhals.at/de/733947

Da musste halt nur gucken ob die dir "klein" genug sind. Sid jedenfalls keine Winzlinge ...

Es soll kein Stereoanlagenersatz sein.
Denke, die von Jesterfox vorgeschlagenen Boxen müssten reichen.
Wie hoch sind die Teile ungefähr?

Die MP210 sind nicht nur lauter sondern tatsächlich auch deutlich besser als die üblichen Monitorquäker. Der Umstieg würde sich definitiv schon lohnen.

Klar haben teurere und größere Modelle noch ganz andere Möglichkeiten. Ist halt die Frage wie viel Platz vorhanden ist...

Edit:

66 mm x 103 mm x 87 mm

kurz nachgemessen: kommt hin ;-)

Muss es 2.0 sein, oder geht auch 2.1? Weil aus kleinem kann nix gutes rauskommen. Auch nicht wenn Bose drauf steht, nur bei Bose zahlst du den mindestens 3-fachen Preis nur für den Namen.

Eine Info was die maximale Größe angeht (HBT) wäre schon ganz gut. Die Microlab sind nicht wirklich klein. Schau dir evtl mal das Edifier E3300 an, die SPeaker sind zwar recht hoch, brauchen aber kaum Fläche.

Zurück
Oben