Kleine Maus gesucht

only me

Lieutenant
hallo zusammen^^

Ich suche eine kleine gaming Maus, denn ich halte die Maus immer nur mit den Finerspitzen.
Beim zocken berührt meine Handfläche die Maus nicht.Ich habe momentan die Speedlink Kudos und bin eig zufrieden nur halt das sie ein bisschen zu groß ist.

Kriterien für die Maus:
-Wenn es geht mit Gewichten
-nicht weniger DPI als die momentane wenns geht gleiche (mit Umschaltknopf)
-klein
-nicht teurer als 80€

Bringen eigentlich diese Kabellhalter etwas? Die fände ich nämlich noch ganz intersessant.
Ich habe mir die Logitech G9 angesehen. Diese habe ich bei Sa**rn angesehen und probe gegrabscht :D^^.
Wo ist bei dieser Maus der unterschied zwischen der G9 und G9x? bei amazon.de sehen die gleich aus.

wenn ihr eventuell noch andere Empfehlungen habt bitte melden.

only me

Die G9x hat 5600 dpi die G9 nur 3200 dpi ;)

Habe auch die G9 und muss sagen ist ne Top Maus :D

Wenn es kabellos sein kann vllt die Aniwhere MX von Logitech, die ist relativ klein.
Und die Razer Salmosa hatte ich letztens in der Hand die ist auch relativ klein.

logitech MX518 bzw. nachfolger :)

logitech g500

ich würde die g9 nehmen ist ne top maus. Gewicht sind dabei (ca. 30g) und die dpi kannst du im treiber in 4 stufen einteilen, die du an der Maus einstellen kannst^^ Und insgesammt kann die maus 5 profile speichern

Also, ich persönlich habe selber die MX518, G5, G500 und die G9.

Wenn du eine kleine Maus haben möchtest, kann ich dir wie einige vorher auch gut zur G9(x) raten.

Die G5, G500 und MX518 sind in etwa gleich groß, aber im Gegensatz zur G9(x) deutlich größer!!

Zum Unterschied der G9 und G9x findest du hier noch etwas.

Viele Grüße
Stephan

:D das war nur nen spaß mitz der g500.
ist die roccat pyra dann vllt ok?^^

Bin mit meiner G9 auch sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.
Die normale G9 ist wahrscheinlich so teuer, weil sie nicht mehr hergestellt wird und die Händler dann die Preise erhöht haben.

Also ich habe selber die G5 und bin der Meinung, dass sie nicht unbedingt besonders groß ist. Ich habe relativ kleine Hände, erreiche aber problemlos die Spitze der Maus wenn der Handballen auf dem Tisch aufliegt.

Normalerweies gehörten jetzt mal 90% der Posts hier gelöscht... Er sucht eine K L E I N E Maus also was sollen dann so Empfehlungen wie G5 oder G500 ider MX518?

Bitte LEsen... JA sowas muss man in einem Forum

Danke sowas muss man ja mal los werden...

@Topic...

Auch diese Ansprüche habe ich gestellt und bin bei einer Roccat Kova hängen geblieben und ich muss sagen,,, für FingertipGrip Ideal... bin sehr zufrieden...

also die Razer Maus ist schonmal gestorben. wenn ich mir schon eine kabellose maus hole dann soll die auch am Pc laufen^^ bei der g9 gefallt mir das Mausrad nicht so gut. evt. sollte ich die groesse der Maus mal im Hintergrund lassen.

Da du die Maus nur mit den Fingerspitzen haelst, waere eine symmetrische Maus von Razer zu empfehlen. Bspw. die Lachesis, wobei die recht gross ist (was allerdings nichts ausmacht, wenn du wirklich die Maus mit den Fingerspitzen haelst)

Mäuse für Fingertip-Grip:

Razer Salmosa, Krait, Abyssus
Microsoft Intellimouse Optical, Notebook Optical Mouse, Wheelmouse optical
Logitech G1 (wenn noch irgendwo erhältlich), G3 (ebenfalls...), G9(x) (wahlweise ohne Schale)
Roccat Kova, Pyra
Steelseries Kinzu, Xai

Bei den Microsofts gilt zu beachten, dass die alle nur 400 DPI haben, dafür aber recht gute optische Sensoren mit niedriger Lift-Off-Distance und relativ skipsicher.

Es gibt noch etliche kleine Mäuse... auch von anderen Firmen. Man findet schon genug Mäuse für Fingertip-Grip, so ist es nicht. Nur sind es nicht immer die "G4m3R-Stuff"-Pendants, was oft auch gar nicht nötig ist.

Gerade die einfachen Standardmäuse brillieren durch eine gute Formgebung für diesen Grip-Stil. Allerdings ist der Sensor hier oft der Flaschenhals. In manchen Fällen nicht... in manchen fällen schon.

die KOVA ist nicht sooo groß vielleicht währe die was für die die Pyra ist noch kleiner, aber eher was fürn Laptop finde ich .

Ich wuerde auch die Razer Krait, Abyssus, Steelseries Xai (Kinzu nicht so sehr, da anscheinend manche, meine, Maeuse extreme Trackingprobleme haben), Logitech G9(x) ohne Schale und die Roccat Kova fand ich vom angrabschen her auch gut, allerdings hat diese halt nur interpolierte 3200 DPI...

Zurück
Oben