Kleine stabile SSD?

Wenn Du ein Hybernation File hast und/oder die Auslagerungsdatei verwendest kommt nochmal einiges hinzu. Klar, kann man abschalten.
Wenn Du das System eine Weile nutzt, wird der WinSxS Folder immer größer, meiner war zuletzt fast 20GB.

Meine aktuelle normale Installation fürs Büro beträgt fast 40GB.

64 GB sind zu wenig. Auch weil die SSD ja nicht bis an den Rand gefahren werden soll.

Du spielst wahrscheinlich auf die Hardlinks an.
Die betragen bei mir gerade mal 5GB. Der freie Speicherplatz ist jedoch trotzdem korrekt.

miac schrieb:
Wenn Du ein Hybernation File hast und/oder die Auslagerungsdatei verwendest kommt nochmal einiges hinzu. Klar, kann man abschalten.

Ich habe den Ruhezustand abgeschaltet und die Auslagerungsdatei auf 2 GB verkleinert (Abschalten ist eine blöde Idee).
Das Windows ist schon seit fast einem Jahr installiert, und WinSxS ist noch nicht unmöglich groß geworden, aber immerhin 9,5GB.
Wie gesagt, insgesamt sind 28,2GB belegt im Moment, aus meiner Erfahrung wird das aber auch nicht viel mehr (hatte schon ältere Win7 Installationen auf 64GB SSD, die auch nach 2 Jahren nicht mehr als 35GB belegt hatten)

Es kommt wirklich auf die Menge und Größe der installierten Programme an, mein Programmordner ist hier insgesamt nur 4,4GB groß, mehr brauche ich auf dem Rechner nicht!

Alternate 5
Zurück
Oben