News Knappheit der HD3870 wegen Herstellungsfehler?

Zitat: Und jetzt bei AMD/ATI auch Lieferengpässe!!!:freak:

Oje. wenn ich sowas shcon lese....

Naja kann ja mal passieren. Nur ist grade der Zeitpunkt ungeschickt. Aber schön das se bald Verfügbar ist. Will nämlichirgendeine mit 512MB. ob 50 oder 70 ist mir da doch schnuppe ;)

Gruss Jens

Bin mir bei Nvidia ziemlich sicher, dass die G92 Karten alle erst dann kommen, wenn die alten Teile auf G80 Basis einigermaßen abverkauft sind.
Das mit dem Kondensator ist zwar blöd, läst sich aber sicher schnell in den Griff kriegen. Außerdem find ich die neuen Radeons vom Gesamtbild viel stimmiger als die GeForce: Stromverbrauch, HD-Video, usw.
Für ein paar Frames mehr reizt mich die GT oder GS gar nicht.
BTW: Hat der G92 jetzt immer noch den Speicherbug? Wenn ja sind Nvidias 256 MB Karten wahrscheinlich ziemlich sinnfrei.

@ 16 nein er stimmt nicht, habe vorhin da angerufen, sie haben einige exemplare bekommen, aber bei weitem nicht soviele wie die vorbestellungen. Der Mitarbeiter ging von einer ordentlichen verfügbarkeit, also für alle vorbestellungen plus etwas extra von der ersten Dezember Hälfte aus, davor nur ab und zu mal einige exemplare. Kann also spaßig werden, als ich bestellt habe hieß es für dei Club 3D noch 27.11. und jetzt ist sie nichtmehr lieferbar.... Ich hoffe das mein rechner bis Weihnachten noch kommt.

Genau das hoffe ich auch ich rufe heute mal bei Hardwareversand an und frage die mal ob die Karte und auch mein Board heute reingekommen ist, wobei ich denke dass das Board nicht so Lieferschwierigkeiten hat wie die Graka... naja ich werde da mal anrufen later ;)

Ich hoffe auch mal das die dann jetzt schnell in "Massenproduktion" geht :D.

meint ihr, es ist bei der hd3870 so, dass sie mit den 172€ ihren tiefstpreis erreicht hat und dann wie bei der 8800gt wieder drastisch im preis erhöht wird oder glaubt ihr, sie wird noch günstiger, sobald sie verfügbar ist?

Ich denke kaum dass die Karte noch weit unter die 172€ sinkt, allein schon weil die Differenz zu den 3850er Karten dann verschwindet. Die 3850 mit 256MB ist ja gut verfügbar und von daher sollte der Preis dort einigermaßen stabil sein fürs erste. Die 3850 mit 512MB liegt ja schon fast auf dem gleichen niveau wie die 3870, von daher glaube ich dass Preise um die 180€ im endeffekt, nach der Geldschneiderei wegen geringer Verfügbarkeit, realistisch wären.
Genau sagen kann das aber wohl keiner. Die Preissenkung 2 Wochen nach Einführung die verschiedentlich angekündigt wurde muss man natürlich bedenken, wie viel das letztendlich ausmacht mus man sehen.

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

da unser Zentrallager am vergangenen Wochenende umgezogen ist und wir eine interne Software-Umstellung hatten, ist es bei der Abwicklung der Bestellungen bedauerlicherweise vereinzelt zu Verzögerungen gekommen. Dieses betrifft leider auch Ihre Bestellung. Die Auslieferung verzögert sich daher um ca. 3-4 Tage.

Bitte entschuldigen Sie diese verzögerte Auslieferung.

Sobald Ihre bestellte Ware unser Haus verlassen hat, werden wir Sie darüber informieren.

Soviel dazu ^^ Ich werd da mal anrufen und mal genauer nachfragen ob jetzt die Karte verfügbar ist und für mich weg gelegt wurde oder nicht u.s.w.... naja dann kann ich eh erstma warten *freu* :freak::freaky:

Hallo!

Ich hab so vor einer Woche bestellt und leider auch genau diese E-Mail vorhin bekommen.
Ich bin ja mal gespannt wie lange die für ihren Umzug des Zentrallagers noch brauchen.

Was ich hier so gelesen habe, sind die doch schon vor 4 Wochen umgezogen.
Also das scheint wohl nur so eine Standard E-Mail zu sein, um die Kunden ein wenig ruhig zu stellen.

Warum nicht einfach schreiben, dass sie nicht liefern können, weil die Ware halt nicht vorrätig ist.

Lol!
Ich finds ja zuu geil!! Ich hab schon seit Anfang Nov ne 8800GT von BFG und zocke schon all die schönen Dinge, die es so gibt! :)
Garnicht mehr nachgeguckt wie es mit Verfügbarkeit aussieht. Ist ja anscheinend genau so gekommen wie es der nette Herr vom Versand sich gedacht hat. NV macht erstmal dicht, um den ganzen Ramsch loszuwerden der jetzt total überflüssig ist (8600GT/GTS) und fängt erst dann wieder mit den neuen Karten an! :P Wer sagt die 8800GTS 320 hätte mehr stabilen Datendurchsatz oder was auch immer...naja! Find's trotzdem schon scheisse, dass sie die Karte in keinem Shop mehr anbieten. Muss ja echt weg gegangen sein wie warme Semmeln?! Die Benchmarks der 8800GT sagen alles im direkten Vergleich. ;)
Hab auf meinem e6750 (war auch nach meiner Bestellung nirgends mehr verfügbar!) mit 2GB RAM und GA-P35-DS3 bei 3DMark 06 um die 11070 Punkte! Noch nie so ne "teure" Karte besessen, aber lohnt sich definitiv!

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde viel mehr interessieren, ob schon fehlerhafte Karten ausgeliefert worden sind.. Da wo ich bestellt hab, ist sie ab Ende der Woche verfügbar, hoffentlich fehlerfrei?!

Bestimmt ein von nVidia gestreutes Gerücht ;)

Habe gerade mit HWV gesprochen und die mal informiert (lustig lustig) warum kaum HD3870 Karten reinkommen...er hat dann gemeint das könnte er den anderen Kunden so weitergeben.

Die email mit den 3-4 Tagen verzögerung kriegt zur Zeit jeder bei HWV, das ist standard weil die durch den hohen Bestellüberhang nach dem Umzug einfach ein bisschen im Stress sind. Der Typ am telefon war aber sehr nett und ich denke mal dass die Karten dann demnächst auch kommen werden und eben auch verschickt werden.

@20)

Erzähl keinen Schwachsinn. Die Bildqualität war nur während der X1xxx vs 7xxx Reihe besser bei ATI. Das hat sich längst geändert...

Guckt doch mal wie extrem sich die Verarbeitungsfehler bei AMD in letzter Zeit häufen (s. Alternate-Bewertungen). Ok, die Rohlinge werden in China bestückt, aber so viele Ausfälle wie z.Zt. bei AMD/Ati gab es doch früher nie oder? Das ist das Problem an der freien Marktwirtschaft. Früher konnte sich nicht jeder ne gute Grafikkarte leisten und es mussten nicht so viele produziert werden. Heute kauft sich jeder, der ein wenig zockt, ne Midrange oder sogar HighEnd GFX und plötzlich reicht nichtmal mehr ne Lieferung von 100.000 8800GT Karten aus China für eine Woche in den Shops!! Und warum? Wegen übelster Propaganda und rumgehype im "bekackten" Internet! ^^

Der Konzern AMD ist, sorry das ich das jetzt so schreibe, total am ARSCH! Schlechte CPUs und schlechte Grakas.

Ich glaub wirklich AMD macht es nicht ehr lange Insolvenz ist da schon fast Garantiert!

Lustig,

Ich habe nun eine HD 3870, mein kleiner Bruder eine HD 3850, mein HTPC eine HD 3850 und 4 Kumpels von mir haben die 3870 bestellt wovon zwei nun eine bekommen haben. Also der RV670 ist schon gut verfügbar man muss eben eine Woche halt warten nach der Bestellung und nicht auf grüne Symbole bei den Händlern abwarten, die die Lagerware kennzeichnen.. sowas wird es bis 2008 garantiert nicht geben.

Wer also eine haben will sollte jetzt schnell zugreifen und dann müsste innerhalb von 8-12 Tagen eine eintrudeln.

@ Soul_Ripper sorry das ich das jetzt schreibe aber du schreibst den größten Schund.. nich persönlich nehmen aber du solltest deine Aussagen besser begründen und nich einfach daher plappern..

das ist sicherlich auch wieder so a pr-gag damit die jetzt verfügbaren alle aufgekauft werden. und die händler wieder voll zulangen können

Soul_Ripper schrieb:
Der Konzern AMD ist, sorry das ich das jetzt so schreibe, total am ARSCH! Schlechte CPUs und schlechte Grakas.

Ich glaub wirklich AMD macht es nicht ehr lange Insolvenz ist da schon fast Garantiert!

Du scheinst viel Ahnung zu haben ... . Besonders weil AMD auch "NUR" CPUs und Grakas herstellt. Ach ja, ein Beispiel: Ich will eine neue Grafikkarte zwischen 140,- und 150,- Euro kaufen. Welche ist da zu empfehlen, damit ich die Preis/Leistungsspitze erhalte? Kaufzeitpunkt sollte JETZT sein. Die Frage geht DIREKT an dich, mal sehen ob DU antwortest ... .
flipp

Pennyman schrieb:
Guckt doch mal wie extrem sich die Verarbeitungsfehler bei AMD in letzter Zeit häufen (s. Alternate-Bewertungen). Ok, die Rohlinge werden in China bestückt, aber so viele Ausfälle wie z.Zt. bei AMD/Ati gab es doch früher nie oder? Das ist das Problem an der freien Marktwirtschaft. Früher konnte sich nicht jeder ne gute Grafikkarte leisten und es mussten nicht so viele produziert werden. Heute kauft sich jeder, der ein wenig zockt, ne Midrange oder sogar HighEnd GFX und plötzlich reicht nichtmal mehr ne Lieferung von 100.000 8800GT Karten aus China für eine Woche in den Shops!! Und warum? Wegen übelster Propaganda und rumgehype im "bekackten" Internet! ^^

Soweit ich weiß liefert AMD/ATI genau eines und das ist der Grafikchip, für Platinen und Bestückung ist der jeweilige Grafikkartenhersteller selbst zuständig und das ist in der Regel Asus, PowerColor, Saphire und wie sie alle heißen mögen und wenn da wer was zu mäkeln hat sollte er sich an seinen Hersteller wenden und nicht AMD/ATI für etwas verantwortlich machen, worauf diese gar keinen Einfluss haben :rolleyes:

Zurück
Oben