• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Knights of the Old Republic 1 - Tastatur reagiert nicht

Voltago

Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
2.226
Hallo,

ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe mir gestern auf Empfehlung von einem Freund Star Wars Knights of the Old Republic über Steam geholt. Ich komme allerdings nicht weiter, weil meine Tastatur nicht mehr reagiert, nach dem mir mitgeteilt wurde, dass ich der letzte Überlebende auf dem Schiff bin und ich mich zu den Rettungskapseln begeben soll. Man muss auf dem Weg dahin noch mindestens einen Sith-Trooper töten, und von da an kann ich mich nicht mehr bewegen. Pausieren geht per Leertaste noch. Auch die Tasten zum Bewegen, die einem am Anfang mitgeteilt werden, reagieren nicht (es waren glaube ich CWSY). Ich kann dann das Spiel speichern, neu starten und den Spielstand laden und dann bis zum nächsten Kampf weiterspielen, allerdings ist das für mich auf Dauer keine Lösung.

Ich habe schon nach meinem Problem gegoogelt und auch hier gesucht, jedoch war die Lösung noch nicht dabei. Ich verwende Windows 7 Home Premium mit Service Pack 1 und allen aktuellen Updates. Von meinem Freund weiß ich, dass das Spiel bei ihm unter Win7 funktioniert.

Habe bereits DirectX 9.0c (neu-?)installiert, den Kompatiblitätsmodus für XP SP 2 & 3 versucht, Visuelle Designs und die Desktopgestaltung deaktiviert, das Spiel im Fenster gestartet, per swconfig die Hardwaremaus und die Videos deaktiviert, die Mss32.dll durch eine neuere ersetzt und das Spiel mehrfach neuinstalliert (auch komplett neu gedownloadet).

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich, oder ich muss wohl damit leben, dass das nichts mehr wird :(
 
mal auf 1 cpu kern begrenzt?
bei gta vice city zb macht die maus zicken, wenn es auf allen 4 cores läuft bei mir, auf 1 kern begrenzt, ist alles tutti
 
Controller besitze ich keinen. Angesteckt sind nur Maus, Tastatur und der WLAN-Stick per USB.

Hab mich da jetzt kurz eingelesen, wenn ich per Rechtsklick auf den Prozess und dann "Zugehörigkeit" auswähle, bekomme ich nur eine Fehlermeldung.

fail-png.289522
 

Anhänge

  • fail.png
    fail.png
    8,3 KB · Aufrufe: 2.100
versuch das game mal mit adminrechten zu starten ^
 
Das scheint das Problem gelöst zu haben, Danke vorerst.

Edit: So, das Problem ist wieder aufgetreten. Vorher gabs kurze Freezes, wo die Steuerung auch nicht reagiert hat und dann nach ein paar Sekunden wieder ging. Gerade bei Duellen in Taris nach einem Duell wieder komplett Ende. Bin für weitere Tipps dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich keinen zugriff auf prozessaffinität: der taskmgr muss mit adminrechten laufen

also unten links "prozesse aller benutzer anzeigen" wählen, dann bekommt er die idr, dann sollte das auch bei allen programmen klappen
 
Ist die Standartbelegung bei KotoR nicht "wasd"? KotoR ist teils etwas verbugt. Hatte auch öfter das Problem dass gar nichts mehr ging bis auf pausieren, allerdings hat bei mir den Spielstand neu laden geholfen. Wenn dass nicht funtz, habe ich mir glaube die Spielstände kopiert und das Spiel neu installiert dann Speicherpunkte wieder eingefügt. Bin mir nicht ganz sicher, is schon ne Weile her. Aber dein Problem kenn ich...
 
Zurück
Oben