Bericht C:\B_retro\Ausgabe_74\: Star Wars: Knights of the Old Republic

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Mit Star Wars: Knights of the Old Republic erschien 2003 das erste Fantasy-Rollenspiel im weltbekannten und vom Drehbuchautor, Produzenten und Regisseur George Lucas erdachten Star-Wars-Universum. Das von BioWare entwickelte Spiel gilt als Klassiker und erhielt mit Knights of the Old Republic II: The Sith Lords einen Nachfolger.

Zum Bericht: C:\B_retro\Ausgabe_74\: Star Wars: Knights of the Old Republic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keelhaul, Master Foben, Mr Peanutbutter und 27 andere
Ich habe es geliebt und viermal durchgespielt! Davon dreimal auf der Dunklen Seite. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, seven21075, BeezleBug und 14 andere
Oh ja, immer wieder ein guter Zeitvertreib.
Wobei mich die englische Sprachausgabe stört, da die Untertitel manchmal zu schnell sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und SVΞN
Mal vor paar Jahren auf dem iPad durchgespielt. War richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Top Spiel. :)

Damals zwei Mal durchgezockt.

Eigentlich könnte ich das mal wieder angehen.

Vielen Dank für den Artikel und frohe Ostern. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niminator, aid0nex, electronish und 2 andere
KOTOR 1 / 2 waren wirklich gute Spiele. Schön war auch wie sich die Charaktere auf die eigene Gesinnung verändert haben. Ich meine der eine Droide hatte erst auf einer Seite der Macht wieder seinen vollen Funktionsumfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Wenn die Episoden 8 und 9 erzählerisch nur ansatzweise so gut gewesen wären.

Hier war BioWare noch BioWare ;) Top-Spiel, kann man heute auch noch spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Brian.Griffin, Raidr und 11 andere
Und heute jammern alle wegen nicht verfügbaren Grafikkarten und warum? Gibt ja eh nur Mist. Das waren noch klasse Spiele mit Tiefgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Tepesch, Brian.Griffin und 18 andere
Das Spiel war der absolute Kracher, habe es etliche male durchgezockt und richtig gesuchtet.
Der zweite Teil wra auch richtig gut nur leider nicht fertig als er veröffentlicht wurde.
Ach was war das schön :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niminator, Klever und SVΞN
Beide Teile sind echt super.

Ist schon länger her, dass ich das mal durchgespielt habe aber ich konnte bei jedem Screenshot sagen wo im Spiel der gemacht wurde.


Ich finde es unglaublich traurig, dass es bis heute keinen Nachfolger gibt. SW:TOR war kacke - die Story (zumindest Sith Inquisitor) hatte mir zwar gefallen, aber durch den MMO Scheiß mit den ganzen Sammelquests und extrem langsamen Leveln war das Pacing fürn Arsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonasN1985, leeloof, niminator und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: niminator, Boa-P, Baal Netbeck und 9 andere
Wie schnell doch die Zeit vergeht...
Das Spiel war damals echt super und hat kaum Wünsche offen gelassen, größte Stärke war in meinen Augen neben der tiefen und spannenden Story vor allem die gelungene Darstellung der Nebencharaktere.
An den kongenialen Carth Onasi erinnere ich mich bis heute gern. Unvergessen für mich auch die Wahlmöglichkeit, entweder mit voller Kapelle den Kampf gegen einen Rancor aufzunehmen, oder sich getarnt ranzuschleichen und einen Thermaldetonator unter's Essen zu mischen.

Den Nachfolger fand ich dann nicht ganz so gut, weil mir die Story nicht zugesagt hat und technisch nicht viel Neues kam.
Trotzdem kann man beide Spiele aufzählen, wenn es um die gelungene Umsetzung von Star Wars Spielen geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, niminator, Baal Netbeck und 5 andere
Auch ich habe beide Titel in warmer und freudiger Erinnerung. Es handelte sich nämlich nicht nur um sehr gute Umsetzungen im Star-Wars-Kosmos, sondern auch vollkommen unabhängig davon um außergewöhnlich gute Rollenspiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niminator, Clany, electronish und 6 andere
Ist das schon solange her ??? Oh man, wie die Zeit vergeht. Aber es war ein Hammer Spiel ! Lohnt sich auch jetzt immer noch. Bissl gemodded und los.

Gruß und schicke Ostern !
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, PietVanOwl und SVΞN
Ich habe beide Teile auch vor nicht allzu langer Zeit noch einmal komplett durchgespielt und finde sie noch heute absolut spielenswert.

Wer die beiden Teile noch nicht gespielt hat, sollte das nachholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JetLaw, Veitograf, BeezleBug und 16 andere
Cool, KotoR 1 & 2 waren/sind sehr tolle Spiele, hat mir schon viel Freude bereitet, aber gab auch den einen oder anderen Frust Moment. :D Das Level/Skillsystem im 2. Teil fand ich aber noch besser gestaltet als im 1.

Das Kampfsystem ist toll mit dem pausieren mitten im Kampf, die Dialogoptionen sind auch gut umgesetzt.
Für Star Wars Fans ein muss, aber auch für Leute die gern RPGs spielen.

petunientopf schrieb:
Für den 2. Teil gibt es einen meiner Meinung top mod
Jepp, der ist quasi Pflicht wenn man KotoR 2 noch mal spielen möchte.

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niminator, Holzinternet, McTheRipper und 2 andere
Tolle Games, gute Atmosphäre und damals schöne Technik. Auch heute sehr empfehlenswert. Danke für den Flashback :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und SVΞN
Vor zwei Jahren erst beide gespielt. Grafik ist natürlich angestaubt, aber die Story und die Möglichkeiten der Charakterentwicklung waren wirklich gut. Ziemliches Highlight.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und SVΞN
Die Story war einfach der Hammer. Revan ftw!!

Beide Teile mehrfach durchgezockt. Beim ersten Mal waren die Endgegner auch noch knackig. Später hab ich meine Charaktere dann richtig durchgeplant. Und ja, man kann in Kotor 1 und 2 den Endgegner jeweils One-Hitten :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, konkretor und Klever
Zurück
Oben