Knights of the Sea DX10 Benchmark

X-Ray3

Lt. Commander
The benchmark is called Knights of the Sea. The final game will support both DX10 and DX9, but this demo is a demonstration of what the final game will look like in DirectX 10. The demo features all the visual effects and some of the highly detailed models that will be available in the game. The main DX10 graphics features of PT boats: Knights of the Sea tech demo-benchmark: Advanced ocean rendering, Soft particles, Reflections, light beams and advanced transparency and Advanced HDR for gunfire and sun reflection. he benchmark supports all the latest DirectX 10 graphics cards. We recommend: ATI: Radeon HD 2900 and 2600 NVIDIA: GeForce 8800 and 8600 Drivers to use: ATI: Catalyst 7.9 NVIDIA: 163.71 System operation: Windows Vista

Downloads hier:

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1744

http://www.gamershell.com/download_21133.shtml

Einstellungen:

knightsnep.jpg

Ergebnis:

ergebnisf7n.jpg

System:

Core2Quad Q6600@3,0Ghz
8800GTX@612/2000 (FW 163,71 beta)
4GB RAM@375Mhz
Vista Ultimate 64-Bit

Zuletzt bearbeitet:
WoW... 7 FPS Oo
Hätte vll doch alles installieren sollen, was der will :D

EDIT: Oder ist das wirklich normal?
Kann mal jemand anders mit ner normalen GraKa (^^) und ohne PhysX Karte den Test machen?

Zuletzt bearbeitet:
hab grad auch mal laufen lassen

8.1
13.8
4.1
68sec
2268

mein system:

E6600 @ 3.0Ghz
2Gb Ram 1000Mhz
Asus P5W DH Deluxe
8800 GTX @ Default

Ah ok, dann scheint das ja normal zu sein.
Hab ne 8800GTS 320 @ default

Am Prozessor scheints nicht zu liegen, der 6000+ ist nur zu ca 1/3 ausgelastet.
Seltsam, dass der TO so viel mehr hat :rolleyes:

hab ich mich auch gefragt ...

Quad + 4GB + GTX auf Ultra niveau vielleicht ;)

aber trotzdem ist er mit seiner konfig 3x so "gut" wie ich ... schon derbe

Könnte jemand Screenshots posten? :D

Manch einer der Screenshots auf GamersHell sind ja... unterirdisch von der grafischen Seite her. Und bei nicht einem Screen würd ich sagen "hier das ist DX10". Nichts zu sehen von Softparticles am Kielwasser der Schiffe. Schrecklich auch die allgemeine Qualität. Dazu die enormen Hardwareanforderungen. Also wenn mir da niemand was besseres zeigen kann, wär ich schwer enttäuscht von diesem Titel.

Scheint so nen allgemeiner Trend zu sein. Die Rechner werden Leistungsfähiger und Leistungsfähiger, zu spüren ist in den Games davon nichts. Im Gegenteil. Sie sehn großteils so aus wie früher, nur brauchen sie 10x stärkere Hardware und ruckeln trotzdem vor sich hin. Liegt wohl an den Programmierern. Frei nach dem Motto "hey, wir können ja Voraussetzen das jetzt jeder nen QuadCore hat, nen SLI-Verbund von 2 GTX'ern sowieso - da können wir ruhig 3 der 4 Cores auf Endlosschleife schicken und den einen langweilen wir mit ewigen Wait-States. Die Grafikkarten belasten wir durch sinnloses Rendering niemals sichtbarer Effekte aufs schärfste."
User mit entsprechend geringerer Hardware haben natürlich noch viel mehr von dem Titel.

Zuletzt bearbeitet:
DX10 (163.69 Treiber)
1280x1024 @75Hz
High
4x

Ergebnis:
36,4
47,6
23,1
68
6252

mfg
Atte

Zuletzt bearbeitet:
hab mir die treiber aus post 1 installiert ... sind gestern erschienen :freak:

und siehe da ...

settings wie in post 1

26,7
34,8
17,3
68sec
4554

----------------------------

atte mach du auchmal bitte mit den settings wie oben !!

die einzige einstellung die ich anders habe ist die Auflösung, aber da geht nicht mehr!
Ich habe nur einen 19er TFT, da ist die max. auflösung nunmal 1280...

oder was meinst?

mfg
Atte

ja das meinte ich ;)

...aber auch wurst jezz

zeigt jedenfalls mal wieder echt gut wie wichtig die treiber sind ...

Ich warte lieber noch auf den nächsten Final (falls nVidia mal einen bringen sollte^^).

Aber so toll aussehen tut das Spiel jetzt irgendwie wirklich nicht. Grafik errinnert mich ein bisschen an SilentHunter 3, und das ist deutlich älter und VIEEELLL sparsamer.

Nur die Veränderung der Tonhöhe und so bei Bewegung finde ich ganz gut gemacht, aber das wars dann auch.

Kennt hier jemand das Problem, dass der Benchmark den Start aufgrund eines angeblichen PhysX Fehlers verweigert?

Ich :-)

Schade, endlich mal wieder ein Bench das meine Phys-X unterstützt (hab ich jedenfalls irgendwo aufgeschnappt, aber auf der Agaia-Seite steht nix... vielleicht liege ich auch mal wieder völlig falsch). Bei mir startet es nur nicht, gibt nen Crash zum Desktop nach dem Lade-Screen (auch unübertaktet^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben