komische Mausruckler

RzumK schrieb:
Lcore.exe gibts bei mir garnicht oder wird das erst ingame im taskmanager angezeigt ?

Nee, das ist die Programmdatei der Logitech-Software, in meinem Fall für eine G400. Die startet automatisch mit und ist dann immer im Taskmanager. Denk dran: Du musst im Dienste-Tab gucken, zur leichteren Auffindbarkeit nach Alphabet sortieren. Falls das bei dir anders heißt, kannst du einfach mal im entsprechenden Ordner der Software gucken, wie da die *.exe heißen.

hab es schon gefunden war erst sichbar wo ich ingame war aber eine besserung gab es nicht .

Beim video sieht es so aus als hättest du die mausgeschwindigkeit im Spiel super hoch gestellt, weswegen sich das crosshair nur von block zu block, anstatt von pixel zu pixel bewegen lässt(was keine absolut korrekte beschreibung ist, aber zum verdeutlichen reicht es).

was ist den besser eine niedrige dpi in der logitech software einstellen und im spiel die mausgeschwindigkeit erhöhen oder eine hohe dpi und im spiel die mausgeschwindigkeit sehr niedrig stellen ?

RzumK schrieb:
was ist den besser eine niedrige dpi in der logitech software einstellen und im spiel die mausgeschwindigkeit erhöhen oder eine hohe dpi und im spiel die mausgeschwindigkeit sehr niedrig stellen ?

Letzteres. ;)
Das ist ja der sinn von den hohen DPI in Mäusen.

Hab es eben bei bioshock 2 versucht , kaum bis garkeine besserung . Ich verstehe halt nicht was die auflösung damit zutun hat weil bei 720p ist es weg

ja das ist komisch - abseits davon sagt der userbenchmark daß du eine GTX 1050ti hast und keine 1060 6GB.

Ah schei..... 😂😂Die gtx 1060 ist in dem i7 2600k PC drin 😂 aber davon mal angesehen muss die 1050ti ja mal 1080p schaffen, tut sie ja auch ohne vsync habe ich 170fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
RzumK schrieb:
hab es schon gefunden war erst sichbar wo ich ingame war aber eine besserung gab es nicht .

Dann ist der Grund woanders, einen Versuch war es aber wert.

Viel werde ich wohl generell nicht mehr können aber ich hab eben nochmal etwas selbst google befragt und habe was gefunden das es eventuell das antiviren Programmen verursachen kann, ich nutze aber nur den defender in wie fern der sich da einmischt weiß ich nicht. Man müsste ja meinen da er von Microsoft ist das er ordentlich programmiert ist und nicht stört 😂

Das Problem hätten ja dann alle mit dem Defender. Aber das Problem mit dem Antivir-Programm habe Ich in letzter Zeit sehr häufig gelesen.
Hast du sonst irgendeine fragwürdige Software am laufen, die stören könnte?

ich habe :
steam
Origin
Cam software von der wasserkühlung
Logitech gaming software
und das wars eigentlich aber die probleme gab es auch schon vor der cam software und der logitech gaming software. Also daran liegt es nicht . Ich ahbe nochwas anderes gelesen das ich mal während dem spiel in den taskmanager gucken soll und die auslastung der cpu überprüfen soll, ich werde dann mal was posten eventuell sieht jemand was auffälliges
Ergänzung ()

Ich bin kein experte aber meiner meinung nach ist da auch noch luft nach oben wenn man die gpu auslastung betrachtet , bei der cpu die kann ja schon bei 12,5 % am limit sein hab ich mal gelesen wegen den fake 8 kernen :D
Ergänzung ()

edit: obwohl ich es ganz stark bezweifel das bioshock 2 8 kerne unterstützt ich tendiere dann eher zu 2 kernen maximal 4 kernen

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    35,5 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen gedanken im kopf da ich eben was bei google gefunden habe .
Könnte es sein das es am soundtreiber liegt ? weil es ja für windows 10 keine chipsatz-treiber mehr für mein board gibt, lädt sich ja windows 10 selbst irgendwas herunter .

Der soundtreiber war es nicht leider.

Ich will noch 2 sachen probieren
eventuell hat die grafikkarte irgendeinen fehler da das problem ja weg geht wenn ich die auflösung auf 720p ändere , die werde ich heute mal wehcseln.

als zweites werde ich mal windows 7 installieren und alle chipsatztreiber manuell installieren .

wenn das alles nichts hilft hab ich auch keine ahnung mehr . was mich halt wirklich wundert wenn es an der grafikkarte oder den treibern liegen würde wäre es doch in allen games so.

wieso ist es hauptsächlich bei games von bethesda?
bisher alle resident evil teile liefen super selbst der neue teil resident evil 2 remake hatte ich null probleme mit , selbst bei ubisoft games habe ich dieses problem noch nie festgestellt.
Ich glaube das problem liegt irgendwo software mässig eventuel liegt das problem auch vor meiner nase und ich stolpere jedesmal drüber und ich erkenne es nicht :D

ein weiteres detail was mir aufgefallen ist wenn ich meinen controller verwende scheint das problem weg zu sein , kann aber auch sein das durch die controllerbewegung das ganze nicht so stark ins gewicht fällt

K3ks schrieb:
Dann liegt es an deren Engine, evtl. haben auch andere das Problem.
...
ja es ist ja nicht nur bei bethesda games aber hauptsächlich halt . ich ahbe die letztezeit viel bethesda games gespielt und bis auf doom 2016 hatte ich immer das problem . Mit the evil within 2 will ich garnicht erst anfangen ist für mich in sachen optimierung auf platz 2 nach gothic 3 von hinten :D

Hallo Leute ich habe das problem gefunden , es ist die grafikkarte.
Was genau an der karte ist kann ich nicht sagen , weil an sich funktioniert die karte ja .

Zurück
Oben