Komme bei CPU-Wechsel nicht weiter

ghecko schrieb:
Ich glaube ich weiß wo das Problem ist.
Zwischen Bolzen und Backplate ist ein paar mm Spiel, die Bolzen stützen sich also auf der Backplate ab, nicht auf dem Board.
Die Backplate hat sich also um das Spiel nach hinten verschoben und jetzt sind die Bolzen nicht hoch genug.

Drücke von hinten die Backplate gegen das Board und setze so den Kühler auf. Dann kannst du zwei Schrauben ansetzen und der Rest sollte wie gewohnt gehen.
image.jpg

Hat funktioniert, ich danke dir!

Ist der Kühler jetzt richtig rum?

• Gefällt mir
Reaktionen: bluricane
ghecko schrieb:
Da gibt es kein falsch herum. Bei den Lüftern halt schon, da musst du schauen dass die Luft richtig herum gefördert wird.
image.jpg

Das ist links, quasi hinten am PC

image.jpg

Das ist Richtung PC inneres..

Ist das richtig herum?

ghecko schrieb:
Wenn das ein Dual ist, dann ist das nicht richtig, weil jetzt beide Lüfter gegeneinander arbeiten.
Du musst den zweiten Richtung Gehäuserückseite umdrehen.
image.jpg

So richtig?

ghecko schrieb:
Wo ist bei dir die Gehäuserückseite? Du hast genau den falschen Lüfter umgedreht.
Sorry hab dich falsch verstanden, so richtig?

image.jpg

Das ist links, richtung Rückseite

image.jpg

Das ist rechts, richtung PC inneres

Hab jetzt alles angesteckt, um es zu testen..

PC läuft, Grafikkarte leuchtet.. Aber ich hab kein Bild..(kein Signal) Hdmi ist richtig am Monitor und an der Grafikkarte befestigt

EDIT: hat sich erledigt, PC Neustart hat geholfen :D

Ich danke euch!

zu den Lüftern: die haben eine Markierung mit Laufrichtung und wohin die Luft geht. Entweder zu Gehäuserückseite blasen lassen oder nach oben, das kommt darauf an wierum Du den Kühler montiert hast.
I.d.R. blasen die beiden zur Rückseite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Hi, ich habe eben nochmal die BIOS Einstellungen geändert - RAM auf 3600, Lüfter eingestellt, Eco Modus bei CPU, so wie es hier beschrieben wurde.

Nun habe ich das Problem, dass der PC zwar angeht, aber kein Bild da ist und auch die USB Geräte bekommen keinen Strom.

Die CPU LED aufm Mainboard leuchtet dauerhaft.

Kann mir bitte jemand helfen?
Ergänzung ()

Hab den Fehler gefunden, 3600 beim RAM einzustellen war der Fehler.

Hab die Batterie raus genommen, wieder rein, auf 3200 gestellt und es hat funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben