Komme nicht ins BIOS

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
Brauch mal hilf Vorschläge, außer BIOS Batterie rauszunehmen.

Wollte eben BIOS Reserven, bin auf Load optimized defaults gegangen . Da hatte er dann noch nix zurück gesetzt. Ok. Dann hab ich Save und exit gemacht und jetzt bekomme ich weder an der 7970 noch an der Intel grafik ein Bild. Rechner läuft ganz normal, RAM macht einen normalen Beep das alles ok ist.

Jmd ne Idee was ich machen könnte?

Hardware CMOS Reset. z.B. per Batterie rausnehmen

optimized defaults =! Bios reset

Sollte es dann immer ncoh nicht funktionieren, dann probiers mal mit nur einem RAM Modul.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist BIOS reserven?????
Suche auf dem Board den Kurzschluss-Jumper für CMOS-Clear (Handbuch) und führe einen reset nach Anleitung (Handbuch) durch. Damit wird das BIOS auf standardwerte zurückgesetzt.

Ich hab eigentlich geschrieben, OHNE die Batterie rauszunehmen. Ist ne riesen Fummelei. Aber gibt wohl keine andere Möglichkeit.

@ qaywsx, war vom tablet aus getippt und die Wortverbesserung hat zugeschlagen.

Hast Du ein Checker-OC-Board bei dem hinten an der IO-Blende ein CMOS-Reset-Schalter ist?
Dann kommste um die Batterie drumrum.

Danke, leider nein. Das D3h ist ein ganz einfaches Board. Aber hatte ihn jetzt mal 5 Minuten vom Netz getrennt, danach fuhr er hoch, zuerst mit Fehlermeldung bei der ich "Windows normal starten" wählen musste. Aber die Default settings waren jetzt wieder geladen.

Keine Ahnung wieso er da eben nicht booten wollte. Naja trotzdem danke für eure Versuche zu helfen.

Gruß

Zurück
Oben