1
1Striker1
Gast
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe den PC komplett so jetzt zusammen gebaut. (Neue Hardware, frisch vom Händler)
Wollte ins Bios aber komme nicht dort hin.
Am Mainboard-HDMI gibt er mir nur ein stehenden Punkt als Bild aus.
Der Speaker gibt kein Ton von sich beim starten.
LED des MBoards - Leuchtet bei Boot permanent
Eigentlich wollte ich nach dem Zusammenbau erst einmal in das Bios und es auf den neusten Stand bringen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
CMOS RESET
MBoard Batterie entfernt für 5 Minuten
Mit einer Grafikkarte probiert, auch kein Erfolg
Tastatur per USB und auch per PS-2 Anschluss probiert
Mit nur einem Ram-Riegel probiert
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600G
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB GSkill RipJaws V DDR4-3600
- Mainboard: ASRock B550 Phantom Gaming 4/AC (P1.20)
- Netzteil: BeQuiet System Power 9 CM 500W
- Gehäuse: AeroColl Aero 300
- Grafikkarte: -keine-
- HDD / SSD: Crucial p2 M.2 250GB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe den PC komplett so jetzt zusammen gebaut. (Neue Hardware, frisch vom Händler)
Wollte ins Bios aber komme nicht dort hin.
Am Mainboard-HDMI gibt er mir nur ein stehenden Punkt als Bild aus.
Der Speaker gibt kein Ton von sich beim starten.
LED des MBoards - Leuchtet bei Boot permanent
Eigentlich wollte ich nach dem Zusammenbau erst einmal in das Bios und es auf den neusten Stand bringen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
CMOS RESET
MBoard Batterie entfernt für 5 Minuten
Mit einer Grafikkarte probiert, auch kein Erfolg
Tastatur per USB und auch per PS-2 Anschluss probiert
Mit nur einem Ram-Riegel probiert