• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommende Xbox angeblich mit Online-Zwang und Installationspflicht

Angeblich ... angeblich. Würde mich nicht wundern wenn bei der Gerüchteküche morgen das Gegenteil behauptet wird.
 
Naja im Prinzip können sie eigentlich machen was sie wollen, Onlinezwang, keine Gebrauchtspiele mehr möglich, Installationspflicht. Es wird genug Leute geben die es trotzdem kaufen (siehe SimCity).
 
Na das Gerücht Hällt sich aber hartnäkig.
Installation dürfte klar sein und ist dem bluray Laufwerk geschuldet.
Was genau die Internet Pflicht bewirken soll bleibt abzuwarten wenn damit gebraucht spiele ausgeschlossen werden fällt die Entscheidung für die nächste Konsole nicht mehr schwer
 
Sehe ich wie grax. Die Hälfte des mit dem Internet produzierten Umsatzes beruht auf Dummheit und Gier.

Also wird es auch wieder Leute geben, die sich ne neue XBOX kaufen, obwohl die just mit den "Features" aufwartet die man selbst bis vor kurzem noch als Brut Satans (Stichwort Installationspflicht) verteufelt hat.
 
Ok die XBOX ist für mich gestorben^^. Dann wird meine PS3 von der PS4 abgelöst.
Onlinezwang und die Sache mit Kinect sind ein absolutes No-Go für mich!
Dazu noch der dauerhafte und vorallem sinnlose Dauerbetrieb...unglaublich!
Installationspflicht ist mir eh noch egal. Mir wäre sogar recht, wenn man alle Spiele einfach so auf die Festplatte spielen kann. Dann entfällt das wechseln der Disk, wenn man zwischen durch mal was anderes Spielen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja daran wird Microsoft gnadenlos scheitern... Gegen Sony ohne zwang sind die doch absulut Chancenlos, hoch lebe die Konkurenz :D
 
Als ob es bei der PS4 anders wäre, die haben doch auch sowas geplant. Hauptsache man kann nachher keine Spiele weiterverkaufen oder verschenken.
 
Bin ich froh, daß ich PC-Spieler bin... auch wenn da der Online-Zwang mehr und mehr Einzug hält, so kann ich da doch eher nen Bogen um solche Spiele machen. Und abgesehen von Maus und Tastatur brauche ich da auch keine Zwangsperipherie à la Kinect.
Und heißt das mit dem Zwang, "permanent online" sein zu müssen, daß ich das Dingen noch nichtmal per Steckerleiste ausschalten darf?!? Wer kann mir denn bitte sowas verbieten?!?

Einfach lächerlich und dreist, was die ganzen Hardware- und Softwarehersteller einem mittlerweile alles vorschreiben... Demnächst darf ich meine Pinkel- und Trinkpausen beim Spielen auch nur noch vornehmen, wenn die XBOX es mir Kinect-Liveschaltung nach Redmond erlaubt... *tse-kopf-schüttel*
 
hZti schrieb:
Tja daran wird Microsoft gnadenlos scheitern... Gegen Sony ohne zwang sind die doch absulut Chancenlos, hoch lebe die Konkurenz :D

Jo das Witzige ist auch noch (sollten die Gerüchte stimmen), dass M$ diesen Weg geht obwohl SONY ihre Konsole ja schon vorgestellt hat (mehr oder weniger).
Dass die Spielegemeinde nichts von Onlinezwang hält sollte eigentlich auch bei M$ angekommen sein. Da greift doch jeder mit Verstand zu SONY's Konsole. Und dann TROTZDEM noch eine Konsole mit solchen "Features" zu entwickeln...naja...man muss ja nicht alles verstehn was andere machen^^
 
Funktion nur bei aktivierter Raumüberwachung mit gleichzeitiger Onlineverbindung?

Naja, mittlerweile gibt es wohl auch Leute die sowas kaufen würden.
 
Juckt mich eigentlich nicht wirklich, die neue Xbox wird sowieso gekauft. Spiele installiere ich auf der 360 jetzt schon und ich zocke so gut wie immer Online an der Box.
 
Zwar sind das alles nur Gerüchte, aber selbst wenn es so kommen wird, gibt es immer noch Tr*ttel, die der XBOX blind folgen, weil einfach XBOX drauf steht. Ich hatte eine XBOX 360 mit der ich sehr zufrieden war, aber ich habe kein Problem damit, umzusteigen, wenn die Konkurrenz ein besseres Angebot hat.
 
branhalor schrieb:
Bin ich froh, daß ich PC-Spieler bin... auch wenn da der Online-Zwang mehr und mehr Einzug hält, so kann ich da doch eher nen Bogen um solche Spiele machen. Und abgesehen von Maus und Tastatur brauche ich da auch keine Zwangsperipherie à la Kinect.

Mir gefällt deine Ausdrucksweise nicht :p
Dieses bin ich froh, dass ich PCler bin... Als PCler hat man soviele andere Probleme...man sehe sich die derzeitige Treiber/Framedrop-Krise an^^. PCler sind irgendwie Snobs. Als Konsolero nimmt man die Sache so wie sie ist und PCler installieren zig verschiedene Treiber und drehn da und hier ein wenig rum und am Ende läufts doch nicht^^.

Zwangsperipherie gäbe es auch erst bei der 720 und kam bis jetzt bei keiner anderen Konsole vor. Zumindest habe ich seit SNES Zeiten nichts derartiges mitbekommen. Einzig das komische Modul für diverse N64 Spiele ala Donky Kong oder Zelda - Majoras Mask. Aber da kann man kaum von Zwangsperipherie sprechen.
Nur weil M$ so dumm ist muss man die anderen Hersteller nicht auch mit durch den Dreck ziehn.
 
Lang lebe der Individualisierbare Personal Computer !! Das ist alles was ich zu dem Thema zu sagen habe!
 
naja früher oder später wird alles online sein und euer Gefrierschrank vermutlich automatisch nachbestellen. Eventuell lasst ihr sogar den Rasenmäher autark spontan losfahren, von der Arbeit aus - sofern ihr feststellt dass das Wetter gerade günstig zum Mähen ist ;)

Der Fernseher mit Smart TV ist auch schon "daueronline" wenn ihr ein Kabel angesteckt habt.

Selbiges gilt für aktuelle AVR und ihr werdet es nicht glauben, 99% eurer PC werden wohl direkt ab Boot online sein ^^

Früher oder später werden auch die optischen medien gerade bei Konsolen aussterben und der Content - eventuell sogar nur noch das Bild gestreamed. Spätestens dann geht ohne Netz eh nichts mehr.

Neben OnlineZwang kommt übrigens auch noch Stromversorgungs-Zwang dazu ;)
 
przszy schrieb:
Des Weiteren wird beschrieben, dass die neue Xbox stets eingeschaltet sein wird

das ist einfach so krass bei den heutigen strompreisen. egal wieviel sie im standby-modus verbraucht, das ist immer noch zuviel ! voll die unverschämtheit. falls beide konsolenhersteller wirklich keine gebrauchtspiele zulassen dann ist die next-gen konsole fuer mich schon vor dem release gestorben!
 
Abwarten und Tee trinken lautet die Devise!
Abseits der Hardware zählt das hier zu den ersten Gerüchten, die zur nächsten XBOX auftauchen.

Die Installtion auf der Festplatte ist nun wirklich nichts neues und hätte ich für mich persönlich sowieso gemacht, allein, weil die Box dadurch leiser wird.

Der Rest gefällt mir dagegen überhaupt nicht:
Eine Konsole, die Tag und Nacht an beiden Netzen hängen will, ist mir einerseits zu stromhungrig und somit absolut nicht zeitgemäß (Ich will einen Ausschalter an jedem elektronischen Gerät! -Ist da so schwer!?) und andererseits nicht ganz geheuer, sobald die stets aktive Kinect-Kamera noch hinzu kommt! Sollten sie den Spiele Gebrauchtmarkt unterbinden, werden wohl erst einige vom Kauf abschrecken, die Publisher jedoch eher für die XBOX entwickeln, da sie ansonsten "ihre Felle davonschwimmen sehen" und somit kommen auch die Kunden wieder zurück...:freak:

Aber wie eingangs schon gesagt, es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Noch ist das nur ein Gerücht!
 
Sehr sehr schade. Nun gut. Eigentlich mag ich die Microsoft Produkte sehr, aber wenn sie so weiter machen, dann ohne mich. Wollte nach meiner PS3 eigentlich eine Xbox mal haben. Halo etc. dann muss ich halt das bei meinem Kumpel weiterzocken, da ihm solche Sachen wurst sind. Aber Killzone 4 sieht auf der PS4 schon sehr lecker aus. Dann werde ich die Xbox wohl auch dieses mal überleben ;)
 
Ist mir egal was die XBOX für Specs haben wird, hauptsache die Leistung stimmt und wir können endlich einen Half-Life nachfolger auf dem PC spielen :D
Und für alle Konsolenfans klingt doch die PS4 gar nicht schlecht, also wer braucht schon die Xbox?!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben