• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Kommentar: Medal of Honor eingestellt

F_GXdx schrieb:
Die Einleitungen eurer Artikel bleiben internetweit unterirdisch einfallslos. Immer dieselben Aufhänger und Formulierungen...
[...]

Wir sind für Kritik ja immer offen. Also wüsste ich gerne, was genau an der Einleitung oder inwieweit exakt die Einleitung "unterirdisch einfallslos" ist und was du besser machen würdest. So bleibt das doch eher wage formuliert, da ich mich nicht daran erinnern kann, eine ähnliche Einleitung schon einmal geschrieben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mu3rt0 schrieb:
...ich wage mich zu erinnern das MoH eigentlich immer ein reines SP Game war und BF ein reiner MP Shooter, von daher ist dieses Argument hinfällig.

Da liegst du falsch, Medal of Honor Allied Assault war und ist das Beste MoH was es gibt alles was danach kam war Müll.
Was wohl auch daran lag das das Entwickler Team sich von EA Trennte und Infinity Ward gründete.
Allied Assault hatte einen Klasse Multiplayer den ich damals sehr lange und viel mit Freunden und im Clan gezockt habe.
Anstatt diesen Mist zu Produzieren hätten Sie lieber mal eine Neuauflage von Allied Assault bringen sollen mit einer Moderneren Grafik Engine.
Das Alte läuft ja leider nicht mehr ohne Probleme da EA ja nicht seine alten Spiele weiter Updated um mit alten Spielen noch weiter Geld zu machen wie zb Valve das macht.
Nur noch Kommerz so ist das halt mit Aktien Gesellschaften da Interessieren nur noch die Dividende.
 
Precide schrieb:
Freuen wir uns auf ein jährliches Battlefield :hammer_alt:

TheDuffman schrieb:
Ähm, nein. Laut EA kommt nächstes Jahr ein BF-Titel. Welcher das sein wird, wurde nicht spezifiziert.

Battlefield 4 wird mit ziemlicher Sicherheit ein Next-Gen Start-Titel sein und wohl erst nach der Enthüllung der Next-Gen Konsolen (vermutlich nach der GDC im März) präsentiert werden. Auch wenn die Vollversion es nicht mehr in diesem Jahr schaffen sollte wird die Beta jedoch schon dieses Jahr im Herbst anlaufen, das wurde ja von DICE selber bestätigt.

Quelle ; Unsere News

Danger Close, Entwickler der letzten beiden MoH Titel, ist sicherlich nicht am Däumchen drehen und da Entlassungswellen bisher ausgeblieben sind, Shareholder gierig nach einer Annualisierung von Battlefield lechzen und in Investor-Calls schon Andeutungen gemacht wurden, dass dieses in Erwägung gezogen wird, spricht vieles dafür dass Danger Close Battlefield:Bad Company 3 entwickelt.

Creative Director von Danger Close ist der ehemalige Lead Designer des BF:BC2 Multiplayers ( welcher mir persönlich weit besser gefiel als der von BF3 ) Kristoffer Bergquist.

Somit hätte man dann á la CoD, zwei Studios die sich jährlich bei der "selben" Reihe abwechseln.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Aber die Server von Warfighter bleiben oder?

vermutlich nur für nen jahr noch xD is ja bei ea standard. ich könnt mir sogar gut vorstellen das die die server noch schneller einstellen, man weis nie. aber ich will den teufel ja nich an die wand malen für diejenigen die es mögen xD
 
Was kommt wohl als nächstes...

Im Bezug auf schlechte Spiele wird NfS wohl noch vor BF und Crysis eingestampft.

Und nein! BF3 ist kein gutes Spiel. Grafischer und akustischer Rückschritt zu BFBC2, sowie schlechteres Gameplay als BF2 zeigen sehr deutlich wie es mit dem Franchise steht.

Alles was EA anfässt zerbröselt innerhalb kürzester Zeit zu Asche. Traurig!
 
Shizzle schrieb:
Creative Director von Danger Close ist der ehemalige Lead Designer des BF:BC2 Multiplayers ( welcher mir persönlich weit besser gefiel als der von BF3 ) Kristoffer Bergquist.

ohh echt ?? das war mir garnich bewusst. ich finde bfbc2 auch um welten besser als bf3. bf3 is schon nen kleiner fail mMn. alleine das ultimative nogo mit dem inet battlelog machts beinah unspielbar (für mihc). ich verabscheue das. ich kauf mir auch niemals mehr ein spiel das kein vernünftiges richtiges echtes hauptmenü hat ! never ever
 
Stoane schrieb:
Und nein! BF3 ist kein gutes Spiel. Grafischer und akustischer Rückschritt zu BFBC2, sowie schlechteres Gameplay als BF2 zeigen sehr deutlich wie es mit dem Franchise steht.

!

Schön zu sehen dass mal jemand Ahnung von Shootern und von der BF Serie hat !
Leider findet die Masse das hohle BF3 totaaal toll...kein Wunder ist ja ein kinderleichter Hüpf und Dauerfeuershooter.
 
BF3 war für mich hauptsächlich deshalb schlecht, weil es für ein onlineshooter zu viele fehltritte hat.
die no-go liste für onlineshooter:

lense flare effekte
sprunganimationen
wackelnde kamera bei explosionen
sonne die mich blendet und ich nichts mehr sehe
eine grafik die mich irgendwann nervt, weil sie aufdringlich ist. (Bf3)

völlig überladen alles. warum muss es so viele waffengadges geben? auszeichnungen noch und nöcher, ich war ab einem bestimmten zweitpunkt nur noch verwirrt und zugebombt mit diesem scheiß. ich will das nicht. ich will mich auch nicht zwischen 100 waffen entscheiden wollen, ist ja gut gemeint aber für mich ist das zu viel

wenn das alles nicht wäre, hätte BF3 auch für mich ein guter shooter werden können.

man muss wieder in die klassische richtung gehen, mit medipacks, weniger ist mehr, keine anhäufung von spielerisch unbrauchbaren auszeichnungen die nur dafür sorgen dann man zugemüllt wird. wenn das nicht bald passiert, kaufe ich mir kein onlineshooter mehr. BFBC2 ist aber sehr gut gewesen

authentische shooter machen einfach keinen spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoane schrieb:
Und nein! BF3 ist kein gutes Spiel. Grafischer und akustischer Rückschritt zu BFBC2, sowie schlechteres Gameplay als BF2

Definitiv - Der Sound ist miserabel im Vergleich zu BFBC2. Aber Grafisch?... oO


EDIT:

holzbursche schrieb:
BF3 war für mich hauptsächlich deshalb schlecht, weil es für ein onlineshooter zu viele fehltritte hat.
die no-go liste für onlineshooter:

lense flare effekte
sprunganimationen
wackelnde kamera bei explosionen
sonne die mich blendet und ich nichts mehr sehe

völlig überladen alles. warum muss es so viele waffengadges geben? auszeichnungen noch und nöcher, ich war ab einem bestimmten zweitpunkt nur noch verwirrt und zugebombt mit diesem scheiß. ich will das nicht. ich will mich auch nicht zwischen 100 waffen entscheiden wollen, ist ja gut gemeint aber für mich ist das zu viel
(...)
man muss wieder in die klassische richtung gehen, mit medipacks, weniger ist mehr, keine anhäufung von spielerisch unbrauchbaren auszeichnungen die nur dafür sorgen dann man zugemüllt wird.(...)

Auch das muss ich zustimmen. Zudem ist das ganze Punktesystem für den Anus inkl. der "Doubel XP Events".

Die Maps sind auch nicht so toll und mittlerweile sind es viel zu viele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit sich 2015 von EA getrennt hat und deren Nachfolger von EA selbst enwtickelt wurden, war das absehbar. MoHAA, MoH Spearhead und Breakthrough, DAS waren noch erfolgreiche Titel, für die damalige Zeit richtig revolutionär, ideentechnisch genial und das Ambiente der Hammer. Damals hinter CS auf Platz 2 der meistgespielten Spiele aufm PC, was sich auch in den Ligen, Clans und Wars gezeigt hat. Seither gehts mit der Serie nur noch bergab. ICh hab immer wieder die Teile gezockt, bis auf das Durchspielen aber immer liegen lassen oder weiterverkauft, was imho nur noch SChwachsinn war sowas zu kaufen... Recht geschiehts EA!
 
Aber Grafisch?... oO

Damit meine ich u.a. die schon angesprochenen Lens Flares. Wieso zur Hölle baut man sowas ein? Es stört nicht nur, sondern existiert in dieser Form auch nur bei Kameralinsen!? Daher auch der Name.

Zum anderen der hässliche "grau in grau" Filter.

Schlechtere Performance bei niedrigerer Einstellung.

BC2 schaut mit Direct X10/11 einfach hammermässig aus - bessere Texturen, bessere Weitsicht, keine hässlichen 2D Pappbäume am Maprand und dazu authentische Waffensounds und eine ordentliche Ortung der Gegner auch in Z-Richtung...

Bei BF3 kommen die Sounds offensichtlich nur aus der "Spielerebene", siehe Metro (man hört Granaten aus einer höheren Etage, als ob sie neben einem liegen)

BF3 ist einfach viel zu überladen und schaut deshalb nicht realistischer aus, sondern einfach nur schlecht.

Edit: Eigtl. etwas OT aber das muss mal gesagt werden. Es gibt bestimmt noch genügend Leute, die auch mal wieder ein gutes Spiel kaufen würden und nicht auf das ganze Blingbling hereinfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, letztendlich ist es doch nicht nur MoH,

irgendjemand erwähnte vorhin, das in den letzten Jahren die Spiele immer schlechter wurden, sehe ich ähnlich, irgendwie gehts nur noch darum die schnelle Kohle zu machen,
gerade mit Namen von Serien, aber was ist es denn?Die Grafik ist doch nicht mal schlecht, nein, es ist immer dasselbe Setting,
Soldat X muss Feind y vertreiben, vorzugsweise sehr reale Feindbilder, dazu dieser kindische Funkverkehr, dann fliegst du, dann rennst, du dann fährst du, immer dergleiche Schauplatz immer derselbe böse Feind, patriotischer Kitsch, ja der Autor hat es gut formuliert,
ausserdem driftet es immer mehr ins Mp ab, es gibt kaum noch (keine)solide(n) Sp Shooter mit Tiefgang und um das (Mp)am Leben zu halten werden irgendwelche DLC reingeworfen, weil ansonsten die Serie eh schon begraben wäre.

Übrigen MoH Warfighter gibts jetzt bei MM für 17,99 Euro also wer noch Bedarf hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich mit BF3 wegen des ganzen überladenen Fahrzeug-Geplänkels und dem tollen "Premium"-Zuschlag nie anfreunden können und fand MoH Warfighter vom MP her garnicht schlecht (2er Teambuddies sind echt nice) - klar haben sie nix neu erfunden, aber meiner Meinung nach viele nette Sachen aus CoD und BF kopiert. Daher find eine Einstellung schon bissl schade, aber dann wird man sich zukünftig doch wieder mit BF3 oder 4 rumschlagen müssen...
 
Oh Gott ich hoffe wir begegnen uns nie im TS...
 
auf einer fotocollage sieht bf3 sogar extrem gut aus, zum spielen ist diese authentische grafik aber nervig

weiter oben wird gesagt, dass der MOH multiplayer spaßiger ist als der BF3 mp. dem könnte ich sogar zustimmen, ganz einfach weil der multiplayer von moh 2010 nicht so überfüllt ist und das abgeschlachte schlicht gehalten ist. schon fast klassisch. ich hab die mp demo gespielt, fand es sogar recht unterhaltsam. aber die maps sind hier zu klein.

nichtsdestotrotz habe och moh als ein story spiel kennen gelernt und will es auch im singleplayer spielen, aber da dieser totale grütze ist: kein kauf
 
Sehr polemisch geschrieben, aber in jedem Wort wahr ;) Hätte bei diesem Thema glaub auch die journalistische Neutralität über Bord geworfen und ja ich bin auch der Meinung, dass es Battlefield nicht viel anders ergehen wird.
 
Ich habe MOH seit dem ersten Teil gespielt (PSone) und bei Airborne aufgehört weil mir da schon der Cash-Cow Effekt auf die Nerven ging. Das gleiche bei BF, habe bei 1942 angefangen und bei mir endet es bei BF3. Ich habe keine Lust mehr auf einen DLC-Onlineshooter und wie vorher schon beschrieben ist der ganze Mist einfach zu überfrachtet. Weniger ist manchmal mehr! Ich hatte vor ein paar Tagen noch an die Zeit gedacht als es Games wie AAO (bis Version 2.8) gab. Das Teil hat man über Jahre gespielt und es ist alleine schon durch die Com. nie langweilig geworden (mit den Amis zu spielen hat immer eine Meng Spaß gemacht, trotz hohen Ping..;) ).
 
DJKno schrieb:
Wohl auch gut so.
Ich denke wehmütig an die "MoH Allied Assault"-Tage zurück.
Hoffen wir auf einen Neuanfang, vielleicht ja mal wieder im WW2-Setting.
Diese Überflut an Neuzeit und Near-Future-Shootern ist mitterweile auf dem gleichen Niveau wie damals das WW2-Setting.

Absolut mein reden!
Damals war es mit den WW2 Shootern echt zu viel, aber mittlerweile, rund 8 Jahre nach dem Ende der Schwemme würde ich alles für ein Battlefield mit aktueller Grafik im WW2 Setting geben.
Erzeugt meiner Meinung nach eine ganz andere Spannung als Spiele die in dieser Zeit angesiedelt sind.
 
Zurück
Oben