News Kommt eine GeForce 7800 GS mit AGP?

yymantus666yy schrieb:
Von mir aus braucht keine 7800 GS für AGP zu erscheinen. Es gibt einen hohen Prozentsatz von Usern welche ein Sockel A System ihr Eigen nennen. Da gehts nun mal nur bis zum XP 3200+ , eine 7800 GS würde sich langweilen in so nem Sys.
Wer sein AGP System jetzt noch aufrüsten möchte, dem empfehlt meine Wenigkeit ne 6800, 6800 GT oder Ati X 800 , X800 XL.
LG Eure yymantus666yy

Du übersiehst die mangelnde Verfügbarkeit dieser Karten.Abgesehen davon ist ein XP 3200+ für z.B. CoD2 mehr als ausreichend.Mein Bruder hat so einen,und da bremst die CPU gar nix.

George Bush schrieb:
Du übersiehst die mangelnde Verfügbarkeit dieser Karten.Abgesehen davon ist ein XP 3200+ für z.B. CoD2 mehr als ausreichend.Mein Bruder hat so einen,und da bremst die CPU gar nix.

Tach Herr Bush. Geb ich Dir auch recht. Ich selbst besitze einen XP-M 2400+ (FSB 133,512 kb L2 Cache,1800Mhz@ 3200+ (FSB 11 x 200) , gepaart mit einer Leadtek 6800 (GPU 385 /RAM 450 MHZ DDR // 16 PP 6 VS) Das soll mal einer Sagen Frauen haben nur Nagellack und Shoppen im Kopf. :D
Der XP 3200+ geht dann aber bei manchen Spielen schon bei 1024x768 schon in die Knie (Ohne AA/ AF)(Beispiel AOE 3). COD 2 ist gut spielbar. Stümmt.
Bin eh Preis- Leistungs Fanatikerin. Eine 7800GS macht keinen Sinn, auch wenn verfügbar. :)
LG Eure yymantus666yy

Nun gut,mag sein mit AoE 3.Dort ist die CPU im Allgemeinen mehr gefordert,da z.B. die Rechenprozesse mit der Zahl der Einheiten steigen,die ja bei Strategiespielen wesentlich mehr sind als bei Shootern.Und ja,die Karte im speziellen ist überflüssig,es ging mir allgemein um die Gesamtsituation im HighEnd Bereich - da komm ich mir als (überzeugter) AGP-User "Ver****t" vor.

EDIT: Das Frauen nicht nur Nagellack und Shoppen im Kopf haben ist schon klar,meine Freundin hat auch nen PC und keinen Nagellack...:D

@ Volker.. Es ist mit Sicherheit kein Wunschtraum vieler User das die 7800GS für AGP rauskommen soll/könnte.
Leute aus dem Intellager könnten davon am ehesten Profitieren, doch Sockel A User blieben auf der Strecke.
Das dürfte auch Nvidia wissen, wenn man bedenken möge, wieviele Sockel A Nforce Boards die verkauft haben.
MFG yyMantus666yy

yymantus666yy schrieb:
Von mir aus braucht keine 7800 GS für AGP zu erscheinen. Es gibt einen hohen Prozentsatz von Usern welche ein Sockel A System ihr Eigen nennen. Da gehts nun mal nur bis zum XP 3200+ , eine 7800 GS würde sich langweilen in so nem Sys.
Wer sein AGP System jetzt noch aufrüsten möchte, dem empfehlt meine Wenigkeit ne 6800, 6800 GT oder Ati X 800 , X800 XL.
Bitte folgende 3 Links studieren:

http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/28cpu-games.html
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/cpu-games2.html
http://firingsquad.com/hardware/athlon_64_geforce_7800_gtx_scaling/page2.asp

Vor allem bei letzterem speziell mal auf die aktuellen Shooter wie z.B. HL2, FEAR, DOOM3 schauen, da langweilt sich nicht die Graka, sondern die CPU und das selbst in Form eines FX-55/57 :eek:

joa...weil des limitierende Games sind. Da ist Die Graka wichtiger. Doch hier gehts um 7800GS AGP. Ich weiss schon was Du meinst, gebe Dir insofern Recht. Ich habe auch das preis leistungs verhältnis indirekt angesprochen. So eine 7800GS würde bei einem wirklichen Erscheinen...mind. 220 - 250 Euro kosten. Jetzt noch in ein AGP Sys ne *Über 200 Karte reinzusetzen macht keinen Sinn mehr.* MFG yymantus666yy

Das ist die Frage.
Mein NW auf 3500 Mhz schlägt sich durchaus noch sehr Wacker und muss sich keinesfalls verstecken. Den wollte ich noch bis zum Sommer behalten, dann weiter auf Dualcore und was es sonst noch so gibt. Da brauche ich einfach nichts neues. Einen richtigen Geschwindigkeitssprung werde ich mit kaum einem (nicht völlig utopischen) Prozessor aktuell hinbekommen.

Von daher würde mir so eine 7800GS schon reinlaufen.

Mich interessiert vor allem Leistung. Insofern hätte ich kein Problem damit, mir für 600€ eine AGP-Karte zu leisten.
Was nun Preis/Leistung betrifft, hätte ich allerdings ein erhebliches Problem damit, wenn ich mir zusätzlich noch ein überflüssiges PCIe System anschaffen müßte.

uwei schrieb:
Hast du dich verschrieben oder meinst du das eine frame zwischen 3000+ und 4000+?
Verschrieben? Nein, aber der Link den Du postest, spiegelt genau das wieder, was Sache ist. Selbst die schnellste Graka limitiert und nicht die CPU.

yymantus666yy schrieb:
joa...weil des limitierende Games sind. Da ist Die Graka wichtiger. Doch hier gehts um 7800GS AGP. Ich weiss schon was Du meinst, gebe Dir insofern Recht. Ich habe auch das preis leistungs verhältnis indirekt angesprochen. So eine 7800GS würde bei einem wirklichen Erscheinen...mind. 220 - 250 Euro kosten. Jetzt noch in ein AGP Sys ne *Über 200 Karte reinzusetzen macht keinen Sinn mehr.* MFG yymantus666yy
Tjo, und Du empfiehlst lieber ne 6800 GT o.ä. die überteuert sind, weil sie nicht mehr verfügbar sind. Was ist also so schlecht an einer 7800 GS, die zeitgemäß ist (kann jetzt auch HDTV im Gegensatz zum NV40)? Ein Karte dieser Leistungsklasse kostet nun mal diesen Preis und wenn das die einzige nötige Investiton ist, um die aktuellsten und anspruchvollsten 3d-Shooter zu spielen, versteh ich nicht, warum man dieser Karte ihre Berechtigung absprechen möchte, während ein kompletter Systemwechsel schnell das doppelte an Investiton in Anspruch nehmen würde, mit einem vergleichbaren Ergebnis in Form von FPS.

Verschrieben? Nein, aber der Link den Du postest, spiegelt genau das wieder, was Sache ist. Selbst die schnellste Graka limitiert und nicht die CPU.
Eben. Die Graka und nicht die CPU. Deshalb braucht man keine neue CPU und kein PCIe, sondern einzig und allein eine bessere Graka.

eine 7800 GS würde sich langweilen in so nem Sys
Zur Erinnerung. Das ist nun mal nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wintermute schrieb:
Das ist die Frage.
Mein NW auf 3500 Mhz schlägt sich durchaus noch sehr Wacker und muss sich keinesfalls verstecken. Den wollte ich noch bis zum Sommer behalten, dann weiter auf Dualcore und was es sonst noch so gibt. Da brauche ich einfach nichts neues. Einen richtigen Geschwindigkeitssprung werde ich mit kaum einem (nicht völlig utopischen) Prozessor aktuell hinbekommen.

Von daher würde mir so eine 7800GS schon reinlaufen.

Bei Deinem Sys würde die schon Sinn machen. 3,5 Ghz P4 NW - Core, hat genug Reserven. Habs ja vorhin schon angesprochen.
@Sebekk nicht alle zocken HL2 usw. und vor allem gleich gar ne in so einer hohen Auflösung.
MFG Eure yymantus666yy

@Sebbeck Du gefällst mir. *lieb guck*Sternzeichen Stier?? lol 6800 Gt´s werden bei Ebay Shops für 190 Gelistet. Schmerzgrenze sag ich nur. Ich habe im Mai 05 für ne 6800 150 Bezahlt. Ebenfalls bei Ebay. ne 6600 GT gibts schon ab 120 - 140 Euro. Ebenso vergleichbare X800 Modelle.
Ich denke jeder soll kaufen was er möchte. Aber ich fürchte wem 60 Frames Average bei 1024x768 (max 2 AA) oder (8 x AF) ausreichen und das schafft ne 6800 gut und gerne, der dürfte sich schwarzärgern wenn er sich ne 7800 GS AGP kauft , und Nvidia den Leuten eine eventuelle 7600 Gt PCI e vor die Nase setzt, was glaubst wie viele User dann auf PCI e setzen würden? MFG Eure yymantus666yy

uwei schrieb:
Eben. Die Graka und nicht die CPU. Deshalb braucht man keine neue CPU und kein PCIe, sondern einzig und allein eine bessere Graka.
Boa, Junge, das erzählst Du aber leider dem falschen. Zur Erinnerung:
sebbekk schrieb:
Bitte folgende 3 Links studieren:

http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/28cpu-games.html
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/cpu-games2.html
http://firingsquad.com/hardware/athlon_64_geforce_7800_gtx_scaling/page2.asp

Vor allem bei letzterem speziell mal auf die aktuellen Shooter wie z.B. HL2, FEAR, DOOM3 schauen, da langweilt sich nicht die Graka, sondern die CPU und das selbst in Form eines FX-55/57 :eek:
yymantus666yy schrieb:
@Sebbeck Du gefällst mir. *lieb guck*Sternzeichen Stier?? lol 6800 Gt´s werden bei Ebay Shops für 190 Gelistet. Schmerzgrenze sag ich nur.
*lieb guck* nein kein Stier, darfst noch 11 mal raten.

Und meine Suche bei ebay nach 6800 GT AGP war da leider nicht so erfolgreich:
http://search.ebay.de/6800gt-agp_W0...catZQ2d1QQsaprchiZQQsaprcloZQQssPageNameZWLRS
http://search.ebay.de/6800-gt-agp_W...1QQga10244Z10425QQsacatZQ2d1QQssPageNameZWLRS

Hast Du mal nen konkreten Link?

Zuletzt bearbeitet:
@Sebbekk: Hab ebenfalls nachgeschaut 6800 Gt nur bei Ersteigerung günstiger. habe dieses Angebot einer 6800GT kürzlich bei dem Ebay Shop *PC Shop* gesehen. Neuware versteht sich.
meine 6800 AGP is vom Mai bei Ebay ersteigert für 150 Euro incl. Versand. Dazumal hab ich mir garantieren lassen das die PP und der 1 VS fehlerlos freischaltbar sind.
für 6600 GT und 6800 AGP trifft meine Meinung zu.
6800 GT muss Restpostenangebot gewesen sein.
Aber Thema is ja die 7800 GS AGP. Ich wette es ist ein Papiertiger. Wenn die Karte in Japan rauskommt und tatsächlich dort erscheint, dann käme die mit Sicherheit auch nach europa.
Neue HW ist in Japan eher verfügbar. MFG eure yymantus666yy

yymantus666yy schrieb:
für 6600 GT und 6800 AGP trifft meine Meinung zu.
6800 GT muss Restpostenangebot gewesen sein.
Dann guck noch mal nach, warum Du zu Beginn unserer Diskussion meintest, die 7800 GS sei Unsinn. Weil ne 6800 GT das gleiche könne (x800 lassen wir jetzt mal weg, weil die eh kein SM3 können und somit eh schon nicht das gleiche können.) und weil die CPU mit was schnellerm überfordert sei bzw. die GraKa sich langweile.

Die 6800 GT gibts nun aber nicht mehr, wie Du wohl jetzt selbst auch einsiehst und die 6600GT/6800 vanilla, mag es vielleicht noch geben, aber die 6800 vanilla gibts seit letztem Sommer auch nicht mehr für 150 € und sowohl diese als auch die 6600GT sind langsamer als die 7800GS.

Und das mit den CPUs wurde bereits von uwei noch mal gut in Szene gesetzt :lol:

So what, mach ich als AGP user was falsch, wenn ich ne 7800 GS einer GF6 vorziehen würde (und damit ist jetzt kein Upgrade gemeint - wer ne GF6 drin hat, sollte natürlich dabei bleiben)?

ich unterhalte mich Sebbeck...disskutieren nein. ist nicht mein Ding. ;-)) 6800 GT ist so gut wie weg vom Fenster. Ist klaro guter Mann. Aber stop!!!, Du schreibst sehr NV orientiert, auch okay, nur welche Games nutzen den SM 3.0 Pfad aus? Kaum welche. Zumindest sind es noch wenige. Habe es selbst erlebt das Kunden ins Geschäft gehen um sich ne 6800 , 6800 Gt zu kaufen... alle meinten die wäre genial weil SM 3.0, kamen am nächsten Tag wieder und kauften sich SM 2.0 Games. ;-) :freak: (Empire Earth 2 und diverse Strategiespiele.) Das ist nur Hype!!
7800 GS ist nur was für Leute die einem 2400+ aufwärts , also älterem System auf die Sprünge helfen wollen, vorausgesetzt es steckt maximal ne FX 59xx XT ;ultra oder 9800 Pro/XT drin. Alles ab 6600 GT ist sinnlos. Da könnt das vermutlich letzte upgrade schnell teuer werden, oft muss das netzteil auch getauscht werden. Du verstehst wa sich meine?
Alles unter XP2400+ lohnt es sich nicht....ne 200 ~ Euro Karte reinzusetzen ala 7800 GS, das wäre Geldverbrennung.
Mfg Eure yymantus666yy:evillol:

Far Cry, Splinter Cell CT, AoE III... und der Trend geht weiter. Also lieber SM2 bei der nächsten Neuanschaffung? SM3 wirklich nur Hype oder Zukunftsmusik?

Schau Dir mal die Systemvoraussetzungen der aktuellen Games an. 90 % derer setzen was zwischen 1 bis 1.5 GHz voraus. Ruckelfrei spielen kann ich selbst aber mit nem FX-57 nicht, wenn die GraKa zu schwach ist.

Dass Du auf einmal von nem 2400+ als Untergrenze sprichst, wundert mich, aber das macht das Intervall bis rauf zum XP3200+ natürlich größer und damit räumst Du nun also ein

• die 6800 GT ist abgeschrieben,
  • über 7800 GS könne man nachdenken

wohingegen

• SM3 Hype ist (naja, ok, in meinen Augen auch Geschmackssache - aber ich liebe die Effekte)
  • und alle unter 2400+ würde mit der 7800GS Geld verbrennen.

OK, lassen wir jetzt mal so stehen. Ist ganz schön aufwändig, sich mit Dir hier darüber zu "unterhalten".

Tja halt 2 Sturköpfe. lol Nein Keine SM 2.0 Karten kaufen. So meine ich das nicht. Wenn ich mir die 6800 Kaufe, dann will ich schon SM 3.0 zocken. Siehe AOE III , läuft eins A.
In manchen Punkten geb ich Dir Recht, in manchen Punkten denken wir gleich. :p
SM3.0 ist die Zukunft, klar. Nur das Preisleistungsverhälnis stimmt nun mal nicht wenn man von ner 6800 auf 7800 GS aufrüsten würde. Du lachst? Da wirds welche geben die dies machen. Habe es hier bei CB schon oft gelesen das Leutz von X800XL auf X850 XT PE **aufgerüstet**Haben. Oder sich im Mai ne FX5900XT für noch 160 Euro gekauft haben, obwohl schon 6600GT AGP auch für das Gleich Geld gab.
Mir gehts nur um Preis/Leistung. Und um keinen Hype.
Ich kaufe nie wieder Highend HW. (Extrembeispiel: Voodoo 5 5500 AGP für 750 DM gekauft, danach ging 3DFX den Bach runter) Schade übrigens..
Und Sebbeck, man sollte froh sein das es Ati UND Nv gibt...ein Monopol wäre fatal, und wir könnten unsere Nette Unterhaltung sparen. :D
Aber wenigstens bis anständig und sachlich geblieben..... MFG yymantus666yy:evillol:

Zurück
Oben