• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommt Gran Turismo 5 für PC?

Caoscrischen

Lt. Junior Grade
2009 sind gerüchte aufgekommen das Gran Turismo 5 auch für den PC erscheinen könnte. Seitdem ist es um das Thema ziemlich ruhig geworden. Auch nach der Veröffentlichung ist nichts weiter bekannt geworden.
Was meint Ihr, wie wahrscheinlich ist eine PC-Umsetzung?

Sehr unwahrscheinlich, da auch kein anderer Teil für PC erschienen ist

0,1% Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach

Nein definitiv nicht!!!
Das ist ähnlich wie bei Forza 3 für die XBOX360; wird auch nie für den PC veröffentlicht werden.
Solche Spiele sind nunmal, wie oben schon erwähnt, Zugpferde für die jeweiligen Konsolen. Die Publisher wären schön blöd die Spiele nicht XBOX/PS3 only zu machen ;-)

Die Entwickler hatten in einem Interview ja mal mit dem Gedanken gespielt es auch für PC umzusetzen, um so auf dem chinesischen Markt mehr Profit zu machen.

Warum gibt es eigntlich kein vergleichbares Spiel für den PC?

sinnloses Thema.
Denke einfach mal nach!
1. Kamm jemals ein GT für den PC?
2. Wird irgendwo darüber gesprochen? (z.B.: 4players, ComputerBase, etc.)
3. Gibt es GT auf der XBOX?

wenn diese Fragen auf NEIN beantwortet werden dann kommt auch NEIN als Antwort ;-)

lg und einen Guten Rutsch :-)

Auf dem PC gibts leider keine solch grandiosen Rennspiele. NFS Shift war nicht übel und ich denke Shift 2 Unleashed wird auch ganz gut werden, aber kommen halt nicht an GT oder Forza ran. Die GTR-Reihe war ganz gut, aber konnte in Sachen Vielfalt nicht mithalten.

Irgendwann wird ja Test Drive Unlimtd. 2 released, das könnte auch noch ganz ansehnlich werden :)

Zum Glück hab ich ne 360 und mein Mitbewohner ne PS3....da gibts keine Probleme mit Rennspielen :)

Sony_Simon schrieb:
sinnloses Thema.
Denke einfach mal nach!
1. Kamm jemals ein GT für den PC?
2. Wird irgendwo darüber gesprochen? (z.B.: 4players, ComputerBase, etc.)
3. Gibt es GT auf der XBOX?

wenn diese Fragen auf NEIN beantwortet werden dann kommt auch NEIN als Antwort ;-)

lg und einen Guten Rutsch :-)

Deinen ersten Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil es bis jetzt nicht so war heißt es ja nicht des es auch weiterhin so sein wird.
Zu 2. und 3. : Wie ich bereits schrieb haben die Entwickler selber gesagt das es möglich ist, und auch gleichzeitig gesagt das eine Umsetzung für andere Konsolen sehr unwahrscheinlich ist.

@Nudelsuppe:
Auf TDU2 freue ich mich aktuell noch nicht. Aktuell sieht es nicht so aus als wenn das Spiel irgendwas besser macht als der Vorgänger (meine Referenz für Openworld-Rennspiele). Eher schlechter (siehe Grafik).
Ich brauche endlich mal wieder ein Rennspiel indem ich alle möglichen Autos auf der Rennstrecke fahren kann.
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auf den ersten PS3-Emulator zu warten ...

GT ist und bleibt Sony-exklusiv. Ganz einfach...

Ich sag nur rFactor! Das was GT5 zu bieten hat es in nicht ein ganz so grossen Umfang schon vor fünf Jahren gegeben, und jetzt warten wir einfach bis rFactor2 oder GTR3 kommen werden und GT5 kann dann wieder mal einpacken.

Aber GT ist ein Playstation only Spiel, sowie Forca ein Xbox only Spiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, das Game würde sich auf dem PC nicht allzu großer Beliebtheit erfreuen. Wer soll es denn bitte zocken? Ich meine, die eingefleischten „Sims-Freaks“ (soll in keinster Weise beleidigend sein) sicher nicht, „Arcade-Freaks“ wohl sicher auch nicht...Mein Bro hat jeden GT Teil auf Konsole, und es sind nicht die Übergames, wie die meisten behaupten, und Teil 5 jajaja, da hätten sich die Entwickler/Sony lieber mehr auf den Inhalt, als auf die Werbetrommel konzentrieren sollen. Selbst eingefleischte GT Fans, aus meinem Freundeskreis sind sich ihrer Meinung einig - „Das Game ist eine kleine Enttäuschung“.

Zurück
Oben