• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt Steam auf die Xbox 360?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei allen Vor- und Nachteilen hätte ich eine Hoffnung: ähnlich wie es jetzt schon ist das man ein Spiel kauft und damit die PC und die Mac Version hat. Wäre es doch richtig klasse das spiel einmal zu kaufen und man kann es dann auf PC, Mac, X-Box spielen.
Ist zwar wahrscheinlich ein Wunschtraum aber schlecht wäre es nicht.
Und wenn ich den Gedanken gleich weiterspinne: Evtl. irgendwann auch die Entsprechende Android bzw. iPhone Portierung auch gleich mit erworben. Das ganze zum Preis eines PC-Spiels ;-)

@MichaIlm dann würdnen sie aber weniger Geld verdienen also wird das nie passieren oder Spiele kosten dann neu 100 euro und wenn du die nur auf xbox zocken willst biste in den arsch geknifffen.

Ich liebe Steam-Hater.... xD

Natürlich ist es eine schlechte Entwicklung mit dem Onlinezwang etc.....
Ich "liebe" Steam, da ich meine Spiele alle geordnet habe und keine CDs mehr benötige. Onlinezwang hin oder her, aber ihr solltet langsam wirklich mal aufhören zu haten, immerhin bringt euch das eh nix....

Könnt ihr euch nicht einfach daran gewöhnen, wie jeder andere auch? Natürlich wenn ihr über 30 seid, wollt ihr nichts neues sehen... Aber so ist das leben nunmal, also findet euch damit ab!

PS: Vorteile und Nachteile brauch ich nichtmehr aufzählen, wurden schon zur genüge erleutert!

Könnt ihr euch nicht einfach daran gewöhnen, wie jeder andere auch?

Ob das die Sklaven damals in Amerika auch so gesagt haben?

"Kommt schon Leute was sind schon ein paar Peitschenhiebe, immerhin haben wir was zu Essen und schön viel Heu auf dem wir schlafen können und der Master erschiesst nur einmal im Monat einen von uns".

Kurzum...nein können wir nicht!

Also ich hätte nichts dagegen wenn Steam für die Xbox Live kommt, am besten so ähnlich wie bei der PSN wo man eine Version vom Spiel kauft und gleich mehrere Versionen (PC und PS3) beinhaltet, vielleicht zukünftig PC, PS3 und Xbox360-Version und nur einmal Geld ausgeben.

da ich bei steam noch nie was gekauft habe und auch nie was kaufen werde juckt mich das nicht. man muss rückrad beweisen und kein michel sein :king:

techneck schrieb:
Ob das die Sklaven damals in Amerika auch so gesagt haben?

"Kommt schon Leute was sind schon ein paar Peitschenhiebe, immerhin haben wir was zu Essen und schön viel Heu auf dem wir schlafen können und der Master erschiesst nur einmal im Monat einen von uns".

Kurzum...nein können wir nicht!

Bin ich froh das du sowas als Vergleich an Land ziehst. -.-

Die hatten früher keine Wahl, und bei Steam kannst du es einfach lassen und wirst nicht erschossen, also such dir lieber sinnvolle Vergleiche..

Wer die digitale Spielewelt mit Sklaverei usw. vergleicht, hat sie nichtmehr alle!

Ich bin erwachsen und kaufe mir meine Games fast alle NEU und LEGAL, also mir unterstellt hier sicher niemand das ich Raubkopien benutze, das stimmt einfach nicht.

Ca. 8-10 Spiele zocke ich pro Jahr (davon ca. 2 am PC, die meisten auf Xbox360, PS3 seltener) durch.

Aber ab und zu borgt mir z.b. mein Bruder ein Spiel von ihm, das er auch neu und legal erworben hat, oder ich borge ihm eines.

Und das alles geht so easy, einfach die Blu-Ray und/oder DVD in das Laufwerk schieben und fertig, zumindest bei den Konsolen Games ist das so.

Ich möchte mich nicht irgendwo registrieren, wieso auch, keinen Menschen geht es was an, wo und was ich zocke, keiner braucht meinen Namen, meine Adresse, mein Geburtsdatum, meine Kreditkarte usw!

Einfach nur spielen, ohne Zwänge, ohne Bevormundung, ohne Gängelung, ohne irgendwas, das nennt man freie Selbstbestimmung, und daher können mich so Trojaner Schadprogramme wie Steam und Co. kreuzweise.

Hoffentlich hat das jetzt endlich jeder Steam und Co. Fan verstanden, ihr seid damit einverstanden und benutzt so was, ich bin es nicht und benutze es auch nicht, und das wird immer so bleiben, für mich und viele Personen überwiegen die Nachteile, die ich schon aufgezählt habe, und damit ist für mich das leidige Thema beendet. :-)

@JohnVienna:
Die Gesellschaft geht eben nach der Mehrheit dies wirst auch du nicht ändern und nennt sich ein demokratisches Prinzip zumal du mit XBox Live bislang schlechter gebunden warst als es mit Steam der Fall sein sollte.

Ich selbst muss selbst heute noch bei harten unszensierten Filmen noch den Weg übers Ausland gehen und hätte es auch gerne geändert. Deine Ausführungen in einem früheren Beitrag lassen eher etwas von Vorurteilen erahnen, da es nicht fundiert gewesen ist.

JohnVienna schrieb:
Ich möchte mich nicht irgendwo registrieren, wieso auch, keinen Menschen geht es was an, wo und was ich zocke, keiner braucht meinen Namen, meine Adresse, mein Geburtsdatum, meine Kreditkarte usw!

Einfach nur spielen, ohne Zwänge, ohne Bevormundung, ohne Gängelung, ohne irgendwas, das nennt man freie Selbstbestimmung, und daher können mich so Trojaner Schadprogramme wie Steam und Co. kreuzweise.

Hoffentlich hat das jetzt endlich jeder Steam und Co. Fan verstanden, ihr seid damit einverstanden und benutzt so was, ich bin es nicht und benutze es auch nicht, und das wird immer so bleiben, für mich und viele Personen überwiegen die Nachteile, die ich schon aufgezählt habe, und damit ist für mich das leidige Thema beendet. :-)

This.

Dieses elende Thema PCler vs. Konsolenspieler ist einfach nur durchgekaut Leute, wacht auf!
JEder soll zocken was er will, mit den Kompromissen, Abhängigkeiten, Bequemlichkeiten und Kompliziertheiten wie er es will.
Ihr spielt lieber an einem PC, weil ihr da tolle 100€-Mäuse die blinken benutzen könnt um euch bei CoD und Co. zu beweisen? Tut es.
Ihr hockt lieber auf'm Bett/auf der Couch und drückt weniger Tasten zu 'nem Spiel das grafisch etwas hinterher hinkt? Tut es.

Es gibt überhaupt keinen Grund für Spieler A zu behaupten, Spieler A könne am PC besser spielen als Spieler B auf Konsole. *piep*vergleiche gibt es schon seit der Steinzeit, aber das hier ist lächerlich und ziemlich kindisch, zumal ihr die Gegenpartei mit solchen offensichtlichen und ausgelutschten Argumenten, wie sie hier und in den ganzen anderen Themen zu diesem Konflikt genannt werden, niemals davon überzeugen könnt, dass ein Wechsel zum PC/zu den Konsolen sinnvoll ist.

Also legt doch diese sinnlosen Streitereien langsam mal bei! Schluckt das Flamer-Kiddie in euch runter, und habt einfach Spaß mit dem was ihr tut.

Ich hab beides: Xbox 360 und nen guten PC fürs Gamen.
Bin ich deshalb jetzt so super? Nein.
Weil bei mir 30 Steam Spiele am PC sind von denen ich 2 durch hab und den Rest netmal angespielt hab und 2 Original verschweißte Xbox 360 Spiele (Dark Void, Dragon Age 2), die schon seit 2 monaten rumliegen oder so, netmal aufgemacht hab.

Es ist doch sowas von egal was jemand mag. ICh kauf mir MW 3 für die Xbox weil alle Kumpels es auch da haben und ich mit allen Spielen will. Am PC ist aber dafür BF 3 wegen der grafischen Überlegenheit wichtig.

Rennspiele und so würd ich persönlich auch nur auf der Konsole spielen. Kommt besser rüber find ich. Shooter aber SONST am PC (im Regelfall).

Aber das sind alles meine Vorlieben. Jeder kann machen wie er will und das ist zu akzeptieren. Und wenn er Command and Conquer auf der xbox lieber spielt als am PC :D is das egal!

SmartSirius schrieb:
Mit Überladen ist gemeint, dass Steam einfach kompliziert ist.

Lange nicht mehr so gelacht :) ^^

"Store" - "Library" - "News" - "Community", wirklich sehr kompliziert und unübersichtlich.

Was fürn "IT-Fachmann" bist du denn bitte, ich hab Steam schon 2004 benutzt, und da war ich 14 oder so...

"Jede woche mehrere Sales mit teilweise extrem rabattierung, HL2 DM sowie TF2 als F2P Games.
Immer öfter Aktionen, bei denen man Games mit einer bestimmten Hardware freischalten kann. Promo aktionen etc

da kann windows live absolut nicht mithalten.

allein schon wegen der Community, die bei Valve games mMn immernoch am besten ist. Da kann nichtmal Blizzards Comm. mithalten

Ich glaube du hast das Prinzip von steam nicht ganz verstanden.
Vielleicht kommt bald ja der verkauf von Games über Steam direkt."

Völlig richtig, so siehts aus.

"Rennspiele und so würd ich persönlich auch nur auf der Konsole spielen."

Niemals, keiner spielt Rennspiele ernsthaft an einer Konsole, alleine schon wegen der fehlenden Mod Möglichkeit. Bei den Konsolen ist da viel mehr Casual, folglich sind auch mehr Trottel online unterwegs die dich nur rausrammen. Am PC gibts Clans, Ligen usw.

"Ihr hockt lieber auf'm Bett/auf der Couch"

Was hat das bitte damit zu tun WO man zockt?

Eine Konsole kann man auch an einen 22" Röhrenmonitor anschließen und den PC natürlich auch an den fetten Flatscreen oder Beamer vor dem Sofa. Also ist das Thema anscheinend noch nicht wirklich durchgekaut, da es immernoch Aufklärungsbedarf gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Der misst kommt mir nicht auf die Konsole bzw. Gestern hat sich meine Xbox eh Verabschiedet, Systemfehler e74 muss erst sehen das die Konsole wieder läuft. :(

Wenn die Konsole ab Kaufdatum nicht älter als 3 Jahre ist, dann kannst du sie kostenlos zur Reparatur einschicken. Dafür einfach an den Support von Microsoft wenden, der telefonische Kontakt ist gebührenfrei. http://support.xbox.com/de-DE/contact-us

Dieses elende Thema PCler vs. Konsolenspieler ist einfach nur durchgekaut Leute, wacht auf!
Natürlich, und mit solchen Themen wird das ganze auch künstlich forciert. Der Deutschen Lieblings Tugend, rummeckern und beschweren, und Null Toleranz dem gegenüber der eine andere Meinung vertritt.

Die meisten scheinen sowieso schon am Tropf der Industrie zu hängen, das sie gar nicht mehr merken wie abhängig sie schon davon sind, aber sich über ein eventuelles erscheinen von Steam auf der XBOX beschweren :D

Zuletzt bearbeitet:
Fremus schrieb:
Ich frag mich ja wann Linux endlich mal an der Reihe ist -.-

Das fragst nicht nur du dich.Ich würde es sinn voller halten es für Linux zu machen als für eine Konsole.

Für das Marketing ist es doch supper das sie das für die konsole raus bringen.Die müssen grössere Festpaltten Kaufen dann die spiele auch nochmal.Dann kommt noch die frage wann Valve auch mit dem scheiß anfängt wie cod,bf und co. mit ihren servern die man nicht mehr selber hosten kann.
Ergänzung ()

JohnVienna schrieb:
Ich bin erwachsen und kaufe mir meine Games fast alle NEU und LEGAL, also mir unterstellt hier sicher niemand das ich Raubkopien benutze, das stimmt einfach nicht.

Ca. 8-10 Spiele zocke ich pro Jahr (davon ca. 2 am PC, die meisten auf Xbox360, PS3 seltener) durch.

Aber ab und zu borgt mir z.b. mein Bruder ein Spiel von ihm, das er auch neu und legal erworben hat, oder ich borge ihm eines.

Und das alles geht so easy, einfach die Blu-Ray und/oder DVD in das Laufwerk schieben und fertig, zumindest bei den Konsolen Games ist das so.

Das mit den CD´s kann man auch am PC machen.Niemand zwingt dich bei steam oder so anzumelden.Willst du online gehen musst du dir ein internet anschaffen aber ohne gewisse daten geht es nicht und so ist es auch nicht anders mit den spielen.Ich frage mich zwar selbst wofür die das wissen wollen aber es hat meist seinen grund.Du musst mit den nachteilen leben so wie jeder fast.

@ Atomkeks: Dann erkläre mir mal bitte, wie du, wenn das Internet komplett "down" (also tot) ist, noch irgendwo was runterladen willst xD DAS will ich jetzt mal wissen, wie du das machst ;) Legal gehts jedenfalls nicht. Kannst dir höchstens von einem Kumpel (der das Spiel gerade genüsslich ohne zu merken dass das Interneta ausgefallen/tot ist, mit seiner DVD zockt) die DVD ausleihen, das ganze Kopieren und beten dass es auch so bei dir läuft :D Aber auch hier zeigt sich: Der Kumpel braucht sich um einen Internetausfall nicht zu scheren. Nur wenn der Strom noch dazu ausfällt, könnte er auch nicht mehr spielen (es sei denn er hat nen Generator/Solarzellen im Keller, was heute ja nicht ohne ist).

Aber du verstehst...? Und so ein Szenario ist HEUTE, in der Zeit in der wir heute, im Finanzcrash 2.0, leben, nicht gerade unwahrscheinlich. Es wäre möglich, dass in einigen Tagen die Regierung einfach das Internet abschaltet. Was machst du dann? Oh, woher ich das weiß, möchtest du wissen? Nun, die Regierung entscheidet, was getan wird. Und die haben schon ihre ersten Notfallpläne für den "Worst-Case" geschmiedet. Dazu gehört die Abschaltung von Bankautomaten, das Schließen der Banken, das Kappen der Internetleitung/des Internets allgemein, sodass nur noch Regierungen/Militär drankommen sowie noch einiges mehr (Abschaltung TV/Radio) usw.

@ Bulldozer1:

Jaja, dass das Internet ausfällt ist absurd. Sicher. Und das mit Japan? Die Atomkatastrophe? Oder 9/11? Auch absurd? So sicher gell? Und heute das in Frankreich, ohja, AKWs sind ja so sicher - in 2 Wochen vielleicht geht eins in China hoch oder sogar in Deutschland? Sicher ist nur, dass NICHTS SICHER IST! ;) So siehts aus. Denn Spruch solltest dir merken. Ich garantiere dir sogar (weil ich darauf schon Wetten am Laufen habe), dass das Internet sogar schon sehr sehr bald ausfallen wird. Hast du dich nie gefragt, weshalb ich auch einmal hier so oft erscheine und so lange Texte verfasse? Ich habe Verbindungen, mein Freund. Und die sagen mir das ich Recht behalte. Bricht der Euro zusammen, kann als erstes sogar Radio und Telefon ausfallen. Erst danach wird das Internet gekappt. Dann hat nur noch Militär und Regierung (aus Kapazitätsgründen) Zugriff darauf. Erste Wetten laufen auch schon, wer als erstes den Euro jetzt (in spätestens 14 Tagen) verliert. Und dann gehts erst richtig los.

Klar, wenn du deine Spiele alle runtergeladen hast (was ich aber nicht glaube, und selbst das bringt ja nichts, wie ein Steam-Daueruser wissen müsste), wärst du erstmal aus dem Schneider. Aber nein, ich nutze hin und wieder auch Steam. Dennoch kaufe ich nichts mehr dafür, da es einfach sehr riskant heute ist. Die Phase aktuell ist bei 3,6 von 9. Phase 4 bedeutet, dass es einen Bankencrash allererster Güte gibt. Und mir ist mein Geld/die Spiele einfach heilig. Somit kann ich problemlos wenn das Internet längst ausgefallen ist (und das wird auch so schnell nicht wieder on gehen dann) weiterspielen.

Steam-User werden nur weiterspielen können, wenn sie sich Backups gemacht haben oder es noch auf der Platte haben, das Spiel. Aber schon nach 1-2 Monaten wird ein Steam-User enttäuscht feststellen müssen, dass Steam seine Gegebenheiten geändert hat, und dass nach ca. dieser Steam-Nichtnutzung ein Login ins Internet zwingend nötig ist, damit man wieder spielen kann. Tja, Pech mein Lieber!

Hättest dich mal lieber nicht so Steam-abhängig (Internet-abhängig) gemacht. Und genau das wird so kommen. Der Internetausfall ist schon sehr sicher. Wie gesagt, Wetten darauf laufen schon. Wer 10 Euro auf den Euroverlust von DEUTSCHLAND setzt, bekommt im Gewinnfall immerhin 170 Euro in neuer
Währung ausgezahlt!

@ Rotax:

Ich hab Steam auch schon 2004 gehabt, stell dir mal vor! Und weißt du was? Damals hab ich Half Life 2 jeden Tag gespielt und oh Wunder, damals gab es einige Probleme nicht (die es heute gibt!). Damals hat mir Steam auch gefallen, es gab nen richtigen Offline-Modus (man konnte Monatelang nicht mehr im Internet gewesen sein und trotzdem lief es dann immer noch im Offlinemodus! ;) Du siehst, du kannst mir gar nix. Und damals, 2004 war ich erheblich älter und erfahrener als "Vierzehn" (!). Du spielst mit 14 schon "ab-18-Jahre-Games"? Ja, kann ich mir vorstellen xD Die Jugend von heute eben. Nix in der Birne, aber 18er Games zocken :D

Weißt du überhaupt, was ich mit "überladen" meine? Steam ist in genau drei Worten zu beschreiben:

GRAU
SCHWARZ
UNÜBERSICHTLICHER KASTEN VOLLER OPTIONEN (Katastrophal)

;) Gemeint ist dass Steam ganz ehrlich (meine Meinung) eine SHICE-Optik hat (im Vergleich zu Origin z.b.), außerdem sind sämtliche Schriften klein, die Menüs/Optionen unübersichtlich (wer keinen PC bedienen kann ist bei Steam eh an der falschen Adresse), und das Menü wirkt allgemein trist (weil grau/schwarz).

Ganz ehrlich? Schau dir mal Mogelpower (die Seite!) an, dann weißt du, was OPTIK bedeutet, Junge xD

Soll ich dir Nachteile zeigen?

Steam ist:

- Langsam (Download-Bandbreite im Vergleich zu immer größer werdenden Spielen! 15 GB sind keine Seltenheit!)
- Unzuverlässig (wie du schon sagtest, es fällt hin und wieder aus)
- Teuer (damit sind normale Spiele gemeint). Jahrealte Spiele gibts hier zum Neupreis für unverbindliche 59,99 Euro xD
- Schlecht, weil man sich damit dem Internet komplett abhängig macht. Fällt das Internet aus (siehe oben), kannste nicht mehr spielen, zumindest wenn man das Spiel nicht runtergeladen hat oder wenn das Internet länger ausfällt (was zwar bis jetzt nicht passiert ist, aber passieren kann es!). DVD-Zocker spielen einfach weiter ;)
- Nervig, weil man ein zusätzliches Programm benötigt, was sich in den Autostart einträgt usw usf. Es macht den PC langsamer (jedes zusätzliche Programm macht den PC langsamer!), kostet Ressourcen usw

Hinzu kommt, dass Steam:

- auf Dauer ganz schön belastend ist (man muss sämtliche Spiele verwalten, hat mehr Arbeit, muss unter Umständen Patches laden, damit ein Spiel läuft, braucht Steam-Updates usw usf)
- Es wurde von findigen Personen herausgefunden, dass Steam selbst dann Daten überträgt, wenn man offline spielt!

Zuletzt bearbeitet:
Dann erkläre mir mal bitte, wie du, wenn das Internet komplett "down" (also tot) ist, noch irgendwo was runterladen willst xD DAS will ich jetzt mal wissen, wie du das machst

Ja und wenn Stromausfall ist, kannst du auch nicht spielen. Geht der PC kaputt auch nicht, brennt dein Haus ab auch nicht, wirst du erschossen auch nicht. Wenn wenn wenn wenn...

Aber du verstehst...? Und so ein Szenario ist HEUTE, in der Zeit in der wir heute, im Finanzcrash 2.0, leben, nicht gerade unwahrscheinlich. Es wäre möglich, dass in einigen Tagen die Regierung einfach das Internet abschaltet. Was machst du dann? Oh, woher ich das weiß, möchtest du wissen? Nun, die Regierung entscheidet, was getan wird. Und die haben schon ihre ersten Notfallpläne für den "Worst-Case" geschmiedet. Dazu gehört die Abschaltung von Bankautomaten, das Schließen der Banken, das Kappen der Internetleitung/des Internets allgemein, sodass nur noch Regierungen/Militär drankommen sowie noch einiges mehr (Abschaltung TV/Radio) usw.

Lol. Ja wenn das eintritt werde ich mich bestimmt erstmal darüber aufregen das ich nicht zocken kann :freaky:

Langsam (Download-Bandbreite im Vergleich zu immer größer werdenden Spielen! 15 GB sind keine Seltenheit!)
- Unzuverlässig (wie du schon sagtest, es fällt hin und wieder aus)
- Teuer (damit sind normale Spiele gemeint). Jahrealte Spiele gibts hier zum Neupreis für unverbindliche 59,99 Euro xD
- Schlecht, weil man sich damit dem Internet komplett abhängig macht. Fällt das Internet aus (siehe oben), kannste nicht mehr spielen, zumindest wenn man das Spiel nicht runtergeladen hat oder wenn das Internet länger ausfällt (was zwar bis jetzt nicht passiert ist, aber passieren kann es!). DVD-Zocker spielen einfach weiter
- Nervig, weil man ein zusätzliches Programm benötigt, was sich in den Autostart einträgt usw usf. Es macht den PC langsamer (jedes zusätzliche Programm macht den PC langsamer!), kostet Ressourcen usw

zu 1) Nö ist nicht langsam

zu 2) nicht unzuverlässiger als das Internet. ich muss nicht 24h zocken und drehe durch wenns mal ne Stunde nicht geht

zu 3) Neupreise kann man einfach meiden indem man sie nicht kauft ^^ Ich kaufe nur Aktionen und Angebote

zu 4) Siehe oben. Bei deinen Szenarien die du zeichnest hast du vergessen das du eine Bombe auf dein Haus bekommen kannst. DVD in Trümmern. Wie spielst du jetzt? :D

zu 5) Nix Programm und Ressourcen. Auch kein Autostart. Wer mit Pentium 3 zockt vielleicht, ich merke jedenfalls keine Einbussen. Andere Leute haben ICQ, Skype, Youtube und Medienplayer offen aber das stört nicht beim zocken weil sie eine DVD haben :evillol:

auf Dauer ganz schön belastend ist (man muss sämtliche Spiele verwalten, hat mehr Arbeit, muss unter Umständen Patches laden, damit ein Spiel läuft, braucht Steam-Updates usw usf)

Komisches Steam hast du da. Ich ziehe updates einmal bzw. Steam macht das. "DVD-Spieler" müssen ihre Patches auch laden und installieren. Ups, gleicher Aufwand, nur das bei Steam die Suche danach wegfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben