LaserDiscDude
Captain
@nipponpasi schon eklig dein Wallpaper. Ein Screenshot des Programmfensters hat nicht ausgereicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Informationsverlust ist eine Folge der "Entwicklung", also der Generierung eines Bildes anhand der Rawdaten des Sensors und sagt damit überhaupt nichts über JXL aus. Du willst einfach Deine Raw-Sensordaten behalten, was ja nachvollziehbar ist, hat aber einfach nichts mit Bildformaten im eigentlichen Sinne zu tun.MaverickM schrieb:Das Problem aber ist hauptsächlich, dass JPEG XL ja im Gegensatz zu RAW keinen Spielraum für Nachbearbeitung bietet, da die Originaldaten der Kamera nicht erhalten bleiben.
Habe zwei Win10 und Win11 Laptops.Bodennebel schrieb:Ihr solltet beide mal euren Wissensstand zu Firefox auffrischen...
Firefox bei mir mit aktuell ca. 60 offenen Tabs:
Anhang anzeigen 1739719
Yosup schrieb:Davon ab las sich Dein Beitrag so, als würde die Entwicklung neuer Codecs wie JXL keine Bedeutung haben, weil sie nun mal keine Raw-Formate sind.
wenn du auf einem Android firefox öffnst, dann gibt es eine Startseite (Neuer Tab - Startseite) , die kann man individualisieren. Über 3 Punkte Menü - Einstellungen - Startseite. Dort steht Verknüpfungen, wenn du das aktivierst dann hast du Quick Links auf der Startseite. Zum Beispiel wenn du Youtube schaust über Firefox anstatt über die App. geht genauso schnell. Und diese Verknüpfungen möchte man ab und zu umsortieren wenn neue dazukommen. Das geht leider nicht. Wenn einer was weiß, gerne hier ins Forum.jimmy13 schrieb:@Chrisos Welche Verknüpfungen denn, wenn ich fragen darf?
Ja, unfassbar, was? 😉Und das mit nur 16 GB RAM.User38 schrieb:und das unter Windows 11?!?!
Keine Ahnung, was Du meinst. Ja, mag sein, dass Mozilla Funktionen in den FF implementiert, die nicht jeder braucht. Andere freuen sich vielleicht darüber, weil sie dann kein Add-on mehr brauchen. So lange die Lade- und Surfperformance darunter nicht leidet, soll es mir recht sein. Kann dein heißgeliebtes Chrome denn inzwischen neue Tabs öffnen und auch direkt dahin wechseln? Oder muss man das immer noch manuell machen? Einer der Hauptgründe warum Chrome mich als Desktop-Browser nicht interessiert. Aber vielleicht hat Google es in den letzten 6-7 Jahren geschafft, die Funktion zu implementieren.markchess schrieb:Jedes Jahr teste ich mal den FF und zum Erschrecken stelle ich immer fest, dass er von Version zu Version noch trashiger und aufgeblähter wird als zuvor.
Und was soll da sein? Irgendein fancy Ding, was wieder nur mit Chrome-proprietärem Kram funktioniert?LaserDiscDude schrieb:
Man kann dem FF ja viel vorwerfen aber Trash & aufgebläht? Nur mal so als Frage, was wäre denn da so ein Beispiel nur um es mal mit einem anderen zu vergleichen?markchess schrieb:Jedes Jahr teste ich mal den FF und zum Erschrecken stelle ich immer fest, dass er von Version zu Version noch trashiger und aufgeblähter wird als zuvor.
Also willst du lieber 4-5 auf Chromium basierte fast identisch aussehende Browser? Den FF kann man immerhin per CSS komplett so anpassen wie man es selbst will. Versuch das mal mit einem Chromium Derivat, viel Spaß.markchess schrieb:In meinen Augen hat der FF absolut nix besseres als der Chromium und somit seine Daseinsberechtigung verloren (schon vor Jahren).
Was dank Open Source halt nie passieren wird eher werden es noch mehr Forks zu den bestehdenden wie Floorp, Zen, Waterfox, LibreWolf & Co. geben.markchess schrieb:Ich hoffe er stirbt bald, damit endlich wieder ein kleiner, feiner, freier Browser entwickelt wird ohne den ganzen integrierten Müll.
Meinung oder Fakten?markchess schrieb:FF = Bloat-Spam-Spyware und Ram-Hog
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Ich hatte bis letztes Jahr regelmäßig das Problem, dass Firefox immer mehr Speicher belegt hat und dann das ganze System sehr zäh reagierte. Meistens war das, wenn FF im Hintergrund ein Update geladen hatte und auf einen Neustart des Browsers wartete. Das ist jetzt aber seit Version 147 (?) Geschichte bei mir.wGuardian schrieb:Das Firefox-Speicherproblem ist seit Jahren (2012?) Geschichte.