Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
EDIT: ich würde rückwärts anfangen... Monitor aussuchen (gewünschte Auflösung wurde nicht angegeben), dann diesen Betrag plus grob 80€ für Windows vom Budget abziehen - sehen was übrig bleibt und dann das System aussuchen.
Hab jetzt nochmal mit einem Intel geplant, schnelleren Speicher habe ich dort auch genommen. Das NT find ich ausreichend, da keine Grafikkarte verbaut wird.
ja, auch das System Power 8 reicht aus, ging aber mehr um hochwertigere Technik, bessere Effizienz, gerade weil keine Grafikkarte verbaut ist. das System Power 8 hat eben nichtmal 80+ bronze, das Purepower 10 hat 80+ silver.
amd vs. intel... im Prinzip kannst du es auswürfeln, sie tun beide ihren Dienst und du würdest im Alltag keinen Unterschied spüren. In Benchmarks ist der i3- 8100 etwas schneller. Wohin sich das mit den Intel Sicherheitsbug entwickelt ist ja noch nicht ganz abzusehen.
Also ich denke das 8GB aktuell ausreichen, da sollen auch nicht mehr verbaut werden. Auch das Netzteil ist ausreichend. Bildbearbeitung höchstens Adobe Lightroom oder wenn ich mal da bin Photoshop, aber das war's dann auch.
Sind die Unterschiede zum i3 / Ryzm sehr deutlich?
naja im Lightroom macht man nicht viel, HDR's fügen sie keine zusammen. Sie Fügen die Bilder ein und hübschen sie ein wenig auf. Also alles auf kleinster Flamme.
Ein B250 Board und i3 8100 zusammen funktioniert nicht.
Das Office ist ein Abo und kostet jedes Jahr. Warum reicht kein LibreOffice?
Von Kingston würde ich keine SSD nehmen wenn eine Marken SSD 10€ mehr kostet.
stimmt, ups, vorhin nicht gesehen.
für 8000er CPUs brauchts ein Board mit 300er Chipsatz. und da du noch eine extra WLAN Karte ausgewählt hast, es gibt auch Mainboards mit WLAN dabei.
1. Ein System mit AMD Ryzen CPU wird ohne eine zusätzliche Grafikkarte kaum nutzbar sein. 2. Der i3 8100 läuft wie bereits erwähnt wurde nur auch Mainboards mit einem Chipsatz der 300er Generation (aktuell nur Z370). 3. Ein Mainboard mit integriertem W-Lan Adapter zu nehmen macht bei ATX oder µATX Systemen meist keinen Sinn, denn mit einer W-Lan Karte ist das System idR. günstiger. 4. Wurde die Verlinkte FAQ mittlerweile komplett gelesen? Außer dem Celeron werden dort auch noch andere Prozessoren vorgeschlagen. Was Spricht denn zum Beispiel gegen den deutlich schnelleren Pentium? 5. Die Kingston SSD würde ich aktuell nicht nehmen, die MX300 bietet mehr Speicherplatz zu einem besseren Preis pro GB, eine höhere Geschwindigkeit und mehr Zubehör.