Komplett PC

manolo_18

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
91
Hallo mein freund will sich nen pc kaufen er hat max 950€ zur verfügung
er hat den neuen Hofer/Aldi pc gesehn und war sehr begeistert!
ich bin ned der king auf dem gebiet aber die grafikkarte was da drin is(7650gs)
is ja ned grad gut oder?
könntet ihr ihm ein sys posten ebn mit den selben sachen wie der aldi pc, nur ohne wlan und ohne betriebssystem!mit ebn max 950€
also mit

Gehäuse
Netzteil
Graka
Mobo
Ram
Tv Karte
DVD-Brenner
festplatte

danke schon mal
 
Wofür will den Kumpel den Rechner denn nehmen?

Man nehme ein Asus P5B-E sowie einen C2D E6400, dazu noch 2GB G.Skill 667er RAM, eine 7900GS (alternativ: 8800GTS) sowie eine Samsung 250GB HDD SATA2 und einen LG-Brenner. Zur Stromversorgung noch ein Enermax Liberty mit 400W sowie ein TV-Karte (bspw. von Pinnacle). 'Nen Tower soll er sich mal lieber selber suchen, ist ja Geschmackssache. ;)
 
ja nur deine genannten sachen kommen aber über den genannten Preis von 950€!
gehäuse is ihm ziemlich egal billig einfach!
er is schon ein gamer also er will damit aktuelle/kommende spiele ruckelfrei zocken!
 
Also auf jeden Fall kein Aldi.Fertig PCs sind oft weniger gut.
Entweder sleber schrauben oder Fachgeschäft um die Ecke aufsuchen.Auch diverse Internetshops habenn gute Preise wie z.B. lahoo.de oder hardwareversand.de.
Also diese Discounter Teile sind recht schlecht.Da ist immer eine Komponente drin,die das System ausbremst.
 
@Guenni584

Gute Config :-)
Ich hab natürlich wieder Gehäuse und TV Karte vergessen. Aber das Geld, dass man Bei der Graka sparen kann (wenn man die aus deiner Konfig nimmt) kann man ja wieder anders einsetzen
 

Anhänge

  • Config CB.JPG
    Config CB.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 140
Sieht ganz gut aus aber mit der config kommst du doch bald höher als mit meiner, wenn du von meiner config nur 1GB ram nimmst liegste genau bei 900€ und hast alles drin.
 
@manolo_18
Für einen Gamer PC sollten es schon 2GB RAM sein, und dein Netzteil hat etwas wenig Ampere auf der 12V-Leitung.
 
aso ja ich sag ja ich kenn mich da ned so wirklich aus?!?
ich weis zb bei den mainboards ned welches gut is usw....
genauso bei netzteil kenn mi da ned aus? deshalb sagte ich ja könnt ihr ein feines um max 950€ zamstellen! viell habt ihr ja noch was für mich..xD!!
also zeigt mal pls....
 
So, hier nochmal für etwas weniger Geld. Es fehlt noch ein Tower sowie die TV-Karte, beides solltest du aber für den restlichen Betrag bekommen. Wenn du bei Mindfactory bestellst, eine gute Wahl übrigens, lassen sich auch noch ein paar Euronen sparen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 130
jo is recht nice danke!!

was haltest du von dem? 1gb würde glaub ich mal reichen dafür is die cpu wieder bischen besser!
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 130
ok hehe, mein freund hat mist erzählt
er braucht kein dvd brenner, er braucht keine festplatte, keine tv karte
only
cpu,
mobo,
graka,
ram
gehäuse
netzteil

er hat aber alles über IDE anschlüsse also sollte es ein mainboard sein wo man auch alles anschliessen kann!
danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das wirds aber 1frage hab ich noch
kann er mit dem mainboard, zB. 2 festplatten, DVD Brenner und DVD laufwerk anschließen?
alles sind IDE geräte bei ihm!
 
Also wenn er 950,- hat, würde ich das so wie im Screenshot machen, da hat er gleich was richtig Starkes. Gutes Netzteil und leise Lüfter für CPU und Graka sind auch schon dabei. An das Mainboard kann man 4 IDE Geräte anschließen.
 

Anhänge

  • system.JPG
    system.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 127
jo is recht nice was jez aber ebn noch die frage ist?
was is da der unterschied zwischen den ganzen x1950pro karten da gibts 100 verschieden und kosten alle unterschiedlich? oder is das egal welche ich da nehm?
aja und sollte wir dann auch gleich wärmeleitpaste mitbestelln wegen dem cpu kühler?
weil graka kühler wirds mal kein anderer der bleibt mal!
 
Ich glaube, das dürfte nicht gehen, da es nur einen IDE-Anschluss gibt, also wären nur 2 Geräte möglich.

Der 975X hat imho 2 IDE-Anschlüsse, also dann für 4 Geräte
 
Zurück
Oben