Quittenmeister
Cadet 3rd Year
Guten Abend liebe Computerbase-Forum Nutzer.
Meine Freundin und ich möchten demnächst zusammenziehen.
Folgende Ausgangsituation:
DSL Anschluss eine Etage unter uns die wir mit nutzen möchten.
Eine Etage drüber wird unser Wohnbereich sein.
Eine feste Lanverbindung nach oben ist nicht erwünscht.
In das Netzwerk/Internet sollen 2 Laptops, 1 Android PAD, Fernseher, WD-TV Live, BluRayplayer, Fernseher, AVR, NAS, Wii, Android Handys und eventuelle Neuanschaffungen.
Ich habe mir folgendes gedacht:
vom DSL Anschluss eine Etage unter uns lege ich durchein Paar - MSI MEGA ePower 500HD (PowerLAN 500) das Internet nach oben.
Vom Powerlan gehe ich an einen 8 Port GB Switch : - TP-Link TL-SG1008D
Vom Switch an einen Router : - TP-Link TL-WR1043ND
An den Switch würde ich dann an die LANgeräte wie NAS, TV, Fernseher, WDTV, und BluRay-Player gehen. Der Router soll dann Laptops, Wii, Pad usw bedienen.
Der Kauf einer NAS und eines AVR steht noch aus da ich nicht weiß welche Geräte ich da wählen soll. In Zukunft möchte ich meine Musik und Filme im Netzwerk speichern, sodass ich möglichst von allen Geräten darauf zugreifen kann. Ist es beispielsweise möglich mit dem Androidpad den Inhalt der NAS zu druchsuchen und entsprechende Musik über den AVR an die Anlage zu schicken? Das gleiche mit Filmen (WDTV).
Ich würde mich freuen wenn ihr mich bei der Zusammenstellung unterstützen könntet.
Alle Netzwerkkomponenten sind noch variabel.
Vielen Dank im Vorraus.
Meine Freundin und ich möchten demnächst zusammenziehen.
Folgende Ausgangsituation:
DSL Anschluss eine Etage unter uns die wir mit nutzen möchten.
Eine Etage drüber wird unser Wohnbereich sein.
Eine feste Lanverbindung nach oben ist nicht erwünscht.
In das Netzwerk/Internet sollen 2 Laptops, 1 Android PAD, Fernseher, WD-TV Live, BluRayplayer, Fernseher, AVR, NAS, Wii, Android Handys und eventuelle Neuanschaffungen.
Ich habe mir folgendes gedacht:
vom DSL Anschluss eine Etage unter uns lege ich durchein Paar - MSI MEGA ePower 500HD (PowerLAN 500) das Internet nach oben.
Vom Powerlan gehe ich an einen 8 Port GB Switch : - TP-Link TL-SG1008D
Vom Switch an einen Router : - TP-Link TL-WR1043ND
An den Switch würde ich dann an die LANgeräte wie NAS, TV, Fernseher, WDTV, und BluRay-Player gehen. Der Router soll dann Laptops, Wii, Pad usw bedienen.
Der Kauf einer NAS und eines AVR steht noch aus da ich nicht weiß welche Geräte ich da wählen soll. In Zukunft möchte ich meine Musik und Filme im Netzwerk speichern, sodass ich möglichst von allen Geräten darauf zugreifen kann. Ist es beispielsweise möglich mit dem Androidpad den Inhalt der NAS zu druchsuchen und entsprechende Musik über den AVR an die Anlage zu schicken? Das gleiche mit Filmen (WDTV).
Ich würde mich freuen wenn ihr mich bei der Zusammenstellung unterstützen könntet.
Alle Netzwerkkomponenten sind noch variabel.
Vielen Dank im Vorraus.