News Komplette Preisliste und Zeitplan für „Sandy Bridge“

@ Tekpoint und suessi22:
Wenn man die alte Hardware verkauft, macht man keinen großen Verlust.
 
Ich bin mal auf den Performanceunterschied zwischen Core i7-2600(k) und Core i7-2500(k) gespannt. Die Mhz sind ja kaum unterschiedlich, aber der Cash... wir werden sehen. :)
 
@audioph1le

Doch Verlust Arbeitszeit, Neuinstallation - Wertverlust der alten Komponenten bei Neuerscheinung etc...

Hab mir noch mal die Performanceratings angeschaut:
https://www.computerbase.de/2010-08/test-intel-core-i5-760/29/#abschnitt_performancerating

Also wenn der 2600 30% schneller wird als der i5 760 - müsste er meist vor dem 980x i7 stehen (ausser Mehrkernanwendungen), das wäre dann doch etwas übertrieben oder - immerhin ne 1000€ CPU?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der C2D war auch um ein vielfaches schneller als der P4 3GHz HT und trotzdem vergleichsweise preiswert... Also unrealistisch ist das nicht ^^
 
Ja aber mein 750 lässt sich bis ca. 55% mit Luftkühlung übertakten, Wasserkühlung hab ich leider nicht, deswegen mach ich mir keine großen Sorgen über einen niedrigen Verkaufspreis.
Arbeitszeit = immer wieder ein Spaß^^
Neuinstallation = naja geht recht fix mit einer SSD...
 
Die 35W TDP Kampfansage von Intel ist schon ordentlich. Egal ob es jetzt der CoreI5 oder der CoreI3 ist, der mit dem aktuellen €/$ Kurs nur 95€ kostet finde ich richtig klasse. Eine IGP im CPU ist nur eine Notlösung bzw für HTPC völlig ausreichend. Auch die Kühllösung mit den 35W ist ein Witz, der kann semi oder auch passiv betrieben werden.
 
welche cpu wäre den für ein htpc gut, wollte einen i3-530/540 dafür kaufen nur bei den neuen könnte ich das so nicht mehr sagen.
 
Ich werde mir wohl den 2500K holen.
Aber erstmal die ersten Tests abwarten. Ich hoffe ja immer noch, dass die neue CPUs zu Weihnachten erhältlich sein werden.
Jedoch werde ich mich wohl bis Januar gedulden müssen :/
 
blablub1212 schrieb:
die richtig teuren kommen doch dann auch für den zweiten sandy bridge sockel, den nachfolger vom 1366. da is dann sicher ne 6-8 kern extrem version für 1000$ dabei :D

Dito. Selbst der günstigste 8 Kerner wird wohl nicht für unter 400€ zu haben sein. Dann noch min. 200€ für das Board. :o
 
na da bin ich mal gespannt. intel will wohl viele CPUs an den markt bringen, bevor Bulldozer aufschlägt
 
Kanns kaum noch erwarten den 2600K zu holen... die ~300 EUR waren ja schon fix... Je nach Umrechnung könnten es ja auch weniger sein... passt... Ob die Kiste bei gleichem Takt, verglichen mit der aktuellen Generation "nur" 10-15% schneller ist, ist mir eigentlich humpe... Man kriegt für den gleichen Preis, ne strombarende und schnellere CPU... das is was zählt.... Die wo nen i5/i7 haben brauchen da nich umsteigen
 
Nom4d <3 K-Town schrieb:
Ehm. WIll Intel kein Geld mehr ? 317 Us Dollar entsprechen ca. 240€ für nen i7-2600K ? Wird Intel zu AMD oder naja ham die alle im Lotto gewonnen ?


Wieso? Völlig im normalen Rahmen für Intels Mainstream Plattform. Großartig anders ist das jetzt bei Lynnfield auch nicht. High-End wird kommen mit höheren Preisen, da kannst du dir sicher sein.
 
Ich hab nie gedacht dass die Sandy teuer wird, weil sie eindeutig das mainstream segment bedient und die 800er core Prozessoren ersetzt. Sandy wird weder beim Preis noch bei der Leistung in der selben Klasse wie 8-Kern Bulldozer spielen. Bulldozer hat den 990X im Visier.
 
Ja Highend wird kommen aber reichen 4 kerne und 8 Threads und ein freier Multi nicht zum zocken/ für highend aus ?
Die meisten programme unterstützen "geradeso" 2 Kerne... Also naja ob Highend oder Midrange aufjedenfall ist das sehr verlockend...
 
@Nomd4d

Exakt das ist es doch... Ich komme selbst mit meinem E8400@4Ghz noch super klar.... Wir sind doch im Moment an nem Punkt angekommen, wo die Mehrleistung nur noch in speziellen Szenarien abgerufen werden kann... Wenn man surft, in Office arbeitet und co.. da brauch man keine neue CPU... und selbst beim zocken sind wir - leider - mittlerweile an einem Punkt, wo man selbst mit 2 Jahre alter Hardware aktuelle TOptitel noch passabel zocken kann... Konsolen sei schuld/dank... Wer nonstop Videos, 3D Animationen oder sonstiges kodiert - klar, der wird aus jedem Kern mehr und jeder Generation mehr noch etwas rausholen können.. aber sonst...

Meine Kiste ist vom Setting her jetzt 2 1/2 Jahre alt... solange hatte ich noch nie Hardware am Stück drin.... alleine weil es einfach bisher für mich keinen Sinn gemacht hatte aufzurüsten
 
Das mit den Top games auf "guter" bzw "flüssiger" Grafik zu spielen ist naja ein "gerücht" also mein E6750 geht bei CoD BO naja bis auf ca.70% hoch... also die Auslastung.... Sagen wir mal das das mal "midrange bzw. lowrange" war... Und wenn ich an der OC schraube drehte habe ich in cod4 sogar fps verloren graka=hd5850. PS bin mal schnee schieben.... -.-
 
http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html

Laut dem neuesten CPU Benchmarks (Link 1 cm weiter oben) kann es der i7 2600K mit dem "altem" i7 970 aufnehmen. Betrachtet man nun noch, dass der 2600K mit Standarttakt gelistet ist und gute 4.5 GHZ unter Luftkühlung machbar sind, ist für mich die Sache klar. Mein neuer Prozessor steht fest und ich verabschiede mich von meinem guten alten Conroe E6750. :)
Nur gut, dass ich damals beim i7 875k noch nicht schwach geworden bin. Noch eine neue GTX 570er dazu, ein schönes Asus 1155 Board ausgesucht und fertig ist die Laube. :D
Ich kanns kaum abwarten!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche verstehen das ganze hier nicht, das sind nicht die Sandy Bridge Top Modelle die kommen erst später in einem anderen Sockel mit 2000+ Pins!

Der Intel 2600k wird mein neuer Prozzesor :)
 
Zurück
Oben