Kompletter Check

super_zilli

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
284
Servus Leute,
und ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch!

Ist es möglich, die Hardware auf Fehler zu checken,
und Windows 10 ?
Denn irgendwie läuft mein PC nicht mehr rund.
Die Hardware kommt noch.
Danke schon mal im vorraus, gruß Zilli
 
Was genau bedeutet "nicht mehr rund"?
Was für Probleme hast du?
Du hast quasi geschrieben "Hi ich hab ein Problem löst es" ohne zu schreiben worum es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, lkullerkeks, Baal Netbeck und eine weitere Person
Wäre die Frage, was du alles checken willst. Mit 3DMark, FurMark, Unigine Heaven kannst du die Grafikkarte testen, mit Cinebench, PC Mark oder auch Benchmarks in SiSoft Sandra oder Aida64 den Prozessor, etc.

Weiterhin kannst du auch dein Gehäuse öffnen und mal innen entstauben.

Nicht böse gemeint, aber warum machst du kein richtig komplettes Thema auf? Grade als Mitglied von 2006...egal ob sonst nur stiller Mitleser...weißt du doch, worauf es ankommt.

Und natürlich: frohes neues Jahr wünsche ich dir auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ja das hat er von selbst gemacht. Habe vier Festplatten drin (insgesamt knapp 2 TB).
Es war alles weg, meine ganzen Daten,Bilder,Musik,Downloads.
Alles nackt, ausser dem wohl neuen Windows am PC, na herzlichen Dank.
Und wenn ihr euch fragt, hatte in der Zeit nicht so die Zeit am PC zu sitzen, mal grob zusammen gefasst: Ich schalte PC ein, läuft erstmal wunderbar, dann aufeinmal Update, jo klar kein Problem, hat etwas gedauert, war abends, ging ins bett und lies Windows sein Update machen. Nächsten morgen, PC war aus, schalte ein, und ich dachte mich tritt ein Pferd Xd
Naja ok, dachte ich mir, bin ja Privatperson :-) Die Musik krieg ich schon wieder, aber die Bilder sind in den ewigen Jagdgründen :-((
Windows will das Windows 20H2 Update installieren.
Hab ich auch irgendwie geschafft, also Windows braucht sich nicht zu beschweren :-)
Trotzdem läuft es nicht richtig alles.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Windows oder Hardware
Überblick:
Microsoft Windows 10 (10.0) Professional 64-Bit

Prozessor:
AMD FX-8320E
1 CPU - 8 Core - 8 Threads
Mainnboard:
Asus SABERTOOTH 990FX
Sockel AM3+ (942)
American Megatrends Inc. 1604 (16.10.2012)
Graka:
AMD Radeon HD 5700 Serie (Juniper) bei 156 MHz
1024 MB bei 300 MHz
Festplatten:
SAMSUNG HD322GJ (FW: 1AR10001)
298,1 GiB (320 GB)
SAMSUNG HD753LJ (FW: 1AA01110)
698,6 GiB (750 GB)
Seagate ST3320820AS (FW: 3.AAX)
298,1 GiB (320 GB)
SAMSUNG HD753LJ (FW: 1AA01110)
698,6 GiB (750 GB)
 
Ltcrusher schrieb:
Wäre die Frage, was du alles checken willst. Mit 3DMark, FurMark, Unigine Heaven kannst du die Grafikkarte testen, mit Cinebench, PC Mark oder auch Benchmarks in SiSoft Sandra oder Aida64 den Prozessor, etc.

Weiterhin kannst du auch dein Gehäuse öffnen und mal innen entstauben.

Nicht böse gemeint, aber warum machst du kein richtig komplettes Thema auf? Grade als Mitglied von 2006...egal ob sonst nur stiller Mitleser...weißt du doch, worauf es ankommt.

Und natürlich: frohes neues Jahr wünsche ich dir auch.
"2006 ja, da hast du Recht. Aber es ist 15Jahre her und es tut mir Leid das ich nicht immer Up to Date war. is dato. Aber für deine Vorschläge danke ich dir. Vllt komm ich selber drauf, mal sehen
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Sorry blicke nicht durch das was Du da schreibst. Du kannst Dir mal die Hirens PE oder die UltimateBootCD auf einen Stick packen und davon booten Darin finden sich 100erte Tools zum prüfen der Hardware.

http://www.ultimatebootcd.com/

https://www.hirensbootcd.org/
Was verstehst du nicht? Vllt hab ich die Frage falsch gestellt. Ist meine Hardware noch fähig dieses aktuelle Windows 10 zu schultern? Kommen von daher die Probleme.
Schaltet sich aus, wieder ein, dann geht er in den Stans-By Modus oder umgekehrt. Als wäre der Pumuckl dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind ja nette Menschen, daher mal folgende Hinweise und Fragen:
  1. Windows Inplace Updates verändert keine Daten in den eigenen Benutzerordnern (wie Dokumente, Bilder, Downloads..)
  2. Wenn Du mehrere Platten verwendest, sollten hier verschiedene Laufwerksbuchstaben zugeordnet sein, die ebenso bei Updates nicht weiter angefaßt werden
  3. Wir müssen genaue Infos haben, wie Deine Platten eingebunden waren und wo genau Deine bisherigen Daten lagen
  4. Zudem kannst Du bei einem ordentlichen Inplace Update jederzeit wieder auf die vorhergehende Version zurückrollen. Es müßte bei Dir auf dem OS Ordner (üblicherweise auf Laufwerk C:\) ein Verzeichnis Windows.old liegen
  5. Weiterhin protokolliert Windows seine Updates, siehe https://docs.microsoft.com/de-de/windows/deployment/update/windows-update-logs, schau mal bitte
    1. C:\Windows\Logs\WindowsUpdate
    2. C:\ProgramData\USOShared\Logs
    3. %systemroot%\Logs\CBS (einfach so beim Windows Explorer in die Adressleiste kopieren)
Ich mache permanent Windows Updates aller Art in der Firma wie zu Hause, und so ein Problem wie Du hatte ich in alle den Jahren nicht, egal sogar Updates von Windows Vista nach 7/8/8.1/10 und innerhalb der Windows 10 Releases. Daher muß bei Dir was anderes passiert sein, aber kein normales Update. Hier mußt Du uns genau sagen, was Du wo geklickt hast. Die Ereignisanzeige sollte Dir einige Infos liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben