Kompromitierter PC?

Da würde ich aber die Festplatte löschen, und alles neu installieren.
Anstatt per Teamviewer, würde ich die Liste der Liste von Helfern durchsuchen, ob dir jemand vor Ort helfen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und rollmoped
species_0001 schrieb:
Es ist ja offensichtlich ein Fertig PC. Dann ist die Windows Lizenz im Bios hinterlegt und du kannst einfach neu installieren.
Ein kompromitierter PC gehört neu aufgesetzt. Darüber gibts nichts zu diskutieren und nichts dran rum zu basteln.
Das Microsoft Konto, bzw. Passwort zurück setzen wurde hoffentlich mit einem als sauber geltenden Zweitsystem gemacht. Sonst war es eh für die Katz.
Das hab ich soweit ich konnte alles über Handy gemacht, ausserhalb des Netzwerkes meines PCs, sollte also sicher sein

Na dann - von einem ebenfalls sicheren System einen Windows Setup Stick erstellen, Platt machen, fertig. (gesicherte Daten vorausgesetzt)

Aber ja, die Zeitzone wird auch über das Microsoft Konto gesteuert und kann dort eingestellt werden
https://account.microsoft.com/profile

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, rollmoped, JpG und 2 andere
Nijust schrieb:
Ich hab alles getan was mir Microsoft gesagt hatte und demnach sollte ich wohl keine komplette neuinstallation machen...
Da wundert einen gar nichts mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, nutrix und PonJoe58
Ich weigerte mich ja nicht wehement, ich habe nur etwas Angst um meine Daten an sich gehabt, das ich durch neuinstallation nicht alles wider kriege...

Na jedenfalls ist Windows jetzt komplett neu drauf, allerdings hat er mir irgendwas mit den partitionen falsch gemacht...
Hab nur noch ein viertel der Speicher Kapazität übrig und finde so nichts wo ich die eine komplette Festplatte finde und die andere hälfte meiner Hauptfestplatte :/

Tadaa

Keine Ahnung warum er aus 2 Festplatten so viele optionen macht, hat mich bei der Inst komplett verwirrt

Anhänge

• Screenshot 2026-02-19 133536.png
    Screenshot 2026-02-19 133536.png
    34,7 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot 2026-02-19 133614.png
    Screenshot 2026-02-19 133614.png
    31,3 KB · Aufrufe: 43
Hab ich schon angeschrieben und warte auf Antwort, man darf doch wohl noch so in die Runde fragen ob jemand direkt eine Ahnung hat oder ist das auch wieder verkehrt?!

@redjack1000 Er ist mein PC..
Und ja, er zeigt mir das so an, ich kann aber nur eine Partition der SSD nutzen, was ca 480GB sind, obwohl die SSD 1TB hat und ich eine zweite HDD mit 1TB habe..
Die andere Partition der SSD ist nicht zu finden, genauso wenig wie die gesamte HDD.
Aber macht nichts, ich habe tatsächlich jemand finden können, der in Reichweite ist, der sich das mal anschauen kann :)
Wollte das jetzt der Vollständigkeit noch los werden.
Danke nochmal an alle die mir bis hier hin geholfen haben und besonders @PonJoe58 für die Helferliste, hätte ich die man eher gehabt uiuiuiuiui.....

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Zurück
Oben