Konfigurationscheck

wo schliesse ich das dann an, wenn ich die Steuerung über das Gehäuse regeln will?

Habe es nun hinbekommen.
Im Handbuch hatte ich das gelesen, aber hab es nicht kapiert das man dort auch die Stecker für die Lüfter anschliessen kann...:eek:

Naja...jetzt läuft der PC :)
Windows ist installiert, Mainboard und Grafikartentreiber auch.
Muss ich sonst noch etwas installieren (z.B Prozessortreiber etc.)?

Irgendwie kann ich aber nichts auf die HDD Speichern.
Im Gerätemanager wird sie erkannt aber ich habe keine Auswahlmöglichkeit zu bestimmen, dass z.B. Videos, Bilder etc. automatisch auf der HDD gespeichert werden?
Was muss hier noch umgestellt werden?

Unbenannt.png

Edit: Ich musste die Festplatte formatieren - erledigt. Wird nun erkannt.
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie Downloads, Bilder, Videos etc. automatisch auf die HDD gespeichert werden.

Noch eine Frage: ist es sinnvoll ein Systembackup auf die HDD zu erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das ist unter Windows 8.1 ziehmlich das gleiche:

Festplattensystem unter Windows 7 einrichten

... zu 4) Benutzerordner verschieben:
Gerade die Benutzerordner führen dazu, dass die Systempartition schnell zumüllt (Downloads, Desktop, Spielstände). Es ist aber nicht so sinnvoll, den gesamten Benutzerordner ähnlich dem Öffentlichen Ordner zu verschieben, da hier auch systemrelevante Daten gespeichert werden und dies dann dazu führen kann, dass das System träge wird. Auch kann es dabei zu unerwarteten Problemen kommen. Folgender Weg hat sich hingegen in der Praxis bewährt. Im Explorer kann man sich dann unter Favoriten wunderbar unabhängig vom Speicherort die oft benötigten Ordner als Verknüpfung hinlegen und Programme greifen weiter automatisch auf die dafür vorgesehenen Ordner zu – ohne dabei aber die SSD permanent zu überfüllen. Alternativ können die Benutzerordner natürlich auch auf ein Netzlaufwerk gelegt werden.

• Hierbei für jeden Benutzer des Computers einen Unterordner unter "V:\Users\" (oder sonstwo) anlegen. Also für Max Mustermann einen Ordner "V:\Users\Max Mustermann", etc.
  • Dann in den jeweiligen Benutzerordner gehen, also hier "C:\Users\Max Mustermann".
  • Nachfolgendes Prozedere für alle sichtbaren Unterordner durchführen, also "Eigene Bilder", "Eigene Dokumente", "Desktop", "Downloads", etc.:
  • Rechten Mausklick, "Eigenschaften", Registerkarte "Pfad" öffnen. Dort steht dann zum Beispiel beim Ordner "Eigene Dokumente" folgender Eintrag: "C:\Users\Max Mustermann\Documents".
  • Dies wird auf "V:\Users\Max Mustermann\Documents" geändert – letztlich also nur den Laufwerksbuchstaben "C" durch ein "V" ersetzen. Wesentlich ist, dass man den Ordnernamen "Documents" nicht etwa in "Eigene Dokumente" ändert.
  • Dann auf die Schaltfläche "Verschieben..." klicken und alle Abfragen positiv beantworten. ...

Zurück
Oben