Konkurrenz zum Surface Pro I7

Bions

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
836
Ich habe gestern zufällig beim Cyperport folgende Ultrabooks entdeckt.
ich weiß es sind keine Tablets mit abnehmbarer Tastatur.
Aber die sind so flach und dünn und leicht, dass es fast eine Überlegung wert ist.

Ich finde die richtige gute Konkurrenz zum Surface Pro ist das neue SF Book 2, jedoch wie denkt ihr über diese beiden:
Beide haben eine bessere und 4Kern CPU :D
Yoga 720 & HP x360

https://geizhals.at/?cmp=1716833&cmp=1742329&cmp=1713356&cmp=1629442
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HP hat soweit ich weiß keinen Stylus, oder?

Und das Lenovo ist auch ganz gut, vom "Tablet-Charakter" sind aber beide nicht so weit, wie Surface Book / Surface Pro.

Wenn du eine richtige Mischung aus Tablet und Laptop haben willst, sind die Surfaces schon das obere Ende.

Wenn du ein mobiles Notebook mit Touchscreen (& Stylus) haben willst, sind Lenovos und HPs sicher besser! Zumindest P/L-technisch...
 
den Stift brauche ich nicht noch nie verwendet.
Mir geht es eher um den Komfort, handling und viel Leistung im smarten Format :D

Das Surface Pro I7 habe ich bereits bin auch relativ zufrieden , aber dachte mir noch etwas mehr Leistung wäre Nett :D
obwohl die 13.3Zoll schon das Limit sind bei der Größe
 
Es wurde jetzt der neue Dell XPS 15 vorgestellt. Der soll eine der neuen Quad-Cores mit AMD-Grafik und einen umklappbaren Touchscreen haben, ist also mögliche Konkurrenz zum SP i7 wenn man was mehr Leistung haben will.

Kommt allerdings frühstens im Frühling auf den Markt.
 
EVE V ist natürlich der Konkurrent fürs surface pro, wenns ein anderer Formfaktor sein darf/kann dass hast du denke ich schon die richtigen im blick
 
Jain, das surface throttled mehr als das eve...sie sind sich da relativ ähnlich (je nach lastszenario sind die besseren Prozessoren teils sogar schlechter ;) ). Wenn du mehr Leistung willst dann müsstest du eh Richtung "convertible" schauen anstatt reine tablets...für das eve spricht eben das rundumpaket (Display, Laufzeit + Preis), wenns dir rein Performance geht gibt es aber mit dem yoga 920 o.ä. sicher bessere kandidaten
 
na bumm ab 3000€... https://geizhals.at/hp-zbook-x2-g4-detachable-workstation-2zb80ea-abd-a1741460.html

da muss ich ehrlich sein bevor man sich so ein schweres teures teil kauft dann doch lieber ein ultrabook. xD
Ergänzung ()

Ich hatte nun ein Spectre 13" Zoll in der Hand und habe paar tests gemacht.
Design technisch 11 von 10 Punkten , aber ohne microslot und dem lauten Lüfter kann ich damit nichts anfangen.
Also ich bin echt enttäuscht vom neuen Surface Pro I7.
Sporadisch und Anfangs ist es besser als ein Hp Spectre mit dem 7500U, jedoch im Dauertest CPU test ist es schlechter.

Ich hab einen kleinen Vergleich gemacht zwischen 7500U und 7660U... hier sind man mit TempCore, dass die Watt relativ sinkt beim Exportieren von Videos und es dadurch länger dauert als mit einem 7500U :(.

Ich hoffe ich bekomme mal ein Lenovo mit der MX150 in die Hände für einen Vergleich mit dem Surface.

https://www.youtube.com/watch?v=t_8N7zWWJLQ
 
Zurück
Oben