Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kontroverse KI-Suche: Browser-Anbieter Brave blockiert Recall von Haus aus
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Kontroverse KI-Suche: Browser-Anbieter Brave blockiert Recall von Haus aus
Ich kriege da immer E-Mails für. Aber glaube, die sind vom nigerianischen Prinzen, der mir eh noch Geld schuldet.Zynicus schrieb:Wenn die automatische Änderung auch bei "Mein Penis ist zu klein" funktioniert, hat der AI-PC gewonnen. Killer-Feature.
Zuletzt bearbeitet:
Yosup
Lieutenant
Ekelhaft, von einem "Hateful Browser" zu sprechen, weil der Firmengründer 1000$ gegen ein Gesetz zur Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe gespendet hat. Diese Hetzkampagnen sind so richtig fascho. Faschismus ist nämlich, keine andere Meinung zu dulden und "Andersmeinende" (beruflich) vernichten zu wollen. Aber dazu passt ja auch, die Regenbogenflagge mit dem Logo eines Militärbündnisses in Verbindung bringen zu können...knoxxi schrieb:Gute Funktion von Brave.
Aber ansonsten nutze ich den Browser nicht https://www.spacebar.news/stop-using-brave-browser/
E1M1:Hangar
Commander
knoxxi schrieb:Gute Funktion von Brave.
Aber ansonsten nutze ich den Browser nicht https://www.spacebar.news/stop-using-brave-browser/
Da der ganze Crypto-Kram bei mir nicht genutzt wird, nur die Werbung geblockt wird, kann mir das ziemlich egal sein.
Schauen wir jetzt mal in jede dreckige Ecke bei den CEOs großer Firmen, dann dürftest du garnichts mehr kaufen und nutzen.
Da reden wir von persönlichen Verfehlungen, firmen-internen Geschichten oder gar in längerer Vergangenheit.
Wollen wir mal darüber reden, wie schlecht und langsam Firefix geworden ist - wie buggy es mit diversen langzeiterhältichen Addons teilweise performt?
Oder gar wohin die ganze Kohle bei Mozilla geht, wenn scheinbar der Browser nur halbherzig gewartet wird?
Sorry, aber Firefox ist auf meinen Geräten aber er wird mit jedem Update langsamer und langsamer. Da kannst refreshen oder clean neuinstallieren wie du willst. Und dann kommt jedes Addon noch dazu, welches das Schneckentempo noch verlangsamt.
Ich nutze es hier und da, aber von performant oder gar gut kann man schon lange nicht mehr reden.
Es gibt auch einen Grund warum FF auf dem absteigenden Ast ist. Gibt genug Artikel und Videos dazu.
hust hust
https://lunduke.locals.com/post/4387539/firefox-money-investigating-the-bizarre-finances-of-mozilla
Oli_P
Rear Admiral
Valkyrissa
Ensign
martinisnowfox schrieb:ist als photoshop user leider nicht so einfach für mich ... dahern W10 und W11=LMAA
Ich nutze auch Photoshop - und ClipStudio Paint. Ich vermute, dass ich wegen solcher Dinge nicht 100%ig von Windows weg kann (oder vielmehr, nicht 100%ig auf Linux umsteigen kann) und hoffe insgeheim, dass ich langfristig Linux für gaming und ein hoffentlich nicht zu enshittified-tes macOS (auf einem zukünftigen Laptop) für kreative apps nutzen kann.martinisnowfox schrieb:ist dafür eingenständig und sicherer. Und als ob die eine Sekunde beim Laden nun stören oder nicht. Wenn noch n VPN dazwischen geschaltet ist, ist das eh nicht auf maximale Performance gestellt - also so what?
Wie ist FF in 2025 so? Ich hab das schon ewig nicht mehr benutzt.
Ich weiß ja nicht wer dir in die Klangschale gepinkelt hat, aber mach mal das Fenster auf Kipp.Yosup schrieb:Aber dazu passt ja auch, die Regenbogenflagge mit dem Logo eines Militärbündnisses in Verbindung bringen zu können...
Commander
Ich glaube das heißt, dass sein Gender die Nato ist.Yosup schrieb:Aber dazu passt ja auch, die Regenbogenflagge mit dem Logo eines Militärbündnisses in Verbindung bringen zu können...
Ansonsten zum Brave Browser. Ich nutze den gerne unter Android. So schnell wie Chrome, aber dafür deutlich Sicherer.
Zuletzt bearbeitet:
@Yosup Das ist feinste Täter-Opfer-Umkehr. Wer hat hier ein Problem mit Andersdenkenden oder Minderheiten? Das ist wohl Brendan Eich, der damit ein Problem hat. Ihm ist das Thema so wichtig, dass er sogar Geld an eine Kampagne gegen die gleichgeschlechtliche Ehe gespendet hat.
Wenn ein CEO durch seinen Umgang mit Untergebenen Probleme verursacht, die dazu führen, dass dem Unternehmen die guten Leute abwandern, muss das Unternehmen abwägen, was wichtiger ist.
Es ist jedoch bezeichnend, dass sich nur an den ersten Absätzen des verlinkten Artikels abgearbeitet wird und die restlichen Argumente gegen den Brave-Browser ausgeblendet werden.
Immerhin haben wir Browser-Freiheit. Niemand verbietet euch den Brave-Browser zu benutzen. Ich bleibe beim Feuerfuchs (schon Jahrelang). Die angebliche Langsamkeit, die sich in Millisekunden in irgendwelchen Benchmarks bemerkbar macht, ist für mich nicht praxisrelevant. Da ist mir die Unabhängigkeit von einem Monoplisten (Chromium/Blink) wichtiger.
Wenn ein CEO durch seinen Umgang mit Untergebenen Probleme verursacht, die dazu führen, dass dem Unternehmen die guten Leute abwandern, muss das Unternehmen abwägen, was wichtiger ist.
Es ist jedoch bezeichnend, dass sich nur an den ersten Absätzen des verlinkten Artikels abgearbeitet wird und die restlichen Argumente gegen den Brave-Browser ausgeblendet werden.
Immerhin haben wir Browser-Freiheit. Niemand verbietet euch den Brave-Browser zu benutzen. Ich bleibe beim Feuerfuchs (schon Jahrelang). Die angebliche Langsamkeit, die sich in Millisekunden in irgendwelchen Benchmarks bemerkbar macht, ist für mich nicht praxisrelevant. Da ist mir die Unabhängigkeit von einem Monoplisten (Chromium/Blink) wichtiger.
SirSinclair
Lt. Junior Grade
Ja, wie du selbst sagt das tut CB auch, sowie auch unzählige andere Websites.Temporä schrieb:Bei jedem Einkauf ersetzen die die URL durch ihren affiliate Link. Vollkommen ungefragt. Das finde ich bei CB ja schon ein bisschen frech, aber auf Browser Ebene ist das nochmal härter.
Was stört dich genau daran?
Ein Affiliate Link hat keinerlei Auswirkungen für dich, er identifiziert dich nicht (sondern den Affiliate Partner, also Brave oder CB), hat somit keine Auswirkungen auf deine Privatsphäre und ändert nichts an den Preisen die du zahlst falls du auf den verlinkten Seiten etwas kaufen solltest.
Es hilft aber CB und Brave und unzählige andere Websites etwas Geld zu verdienen ohne völlig von Google Ads abhängig zu sein.
Ergänzung ()
Das stimmt nicht, ein Affiliate Link hat keine Auswirkungen auf etwaige Datensammelei des Händlers und Brave liefert sicher keine Daten an die Konkurrenz (Google).Temporä schrieb:Dadurch sammeln Sie halt auch jede Menge Daten über dein Kaufverhalten und deine Daten landen am Ende bei Google und Brave.
Commander
Leap schrieb:Immerhin haben wir Browser-Freiheit. Niemand verbietet euch den Brave-Browser zu benutzen. Ich bleibe beim Feuerfuchs (schon Jahrelang). Die angebliche Langsamkeit, die sich in Millisekunden in irgendwelchen Benchmarks bemerkbar macht, ist für mich nicht praxisrelevant. Da ist mir die Unabhängigkeit von einem Monoplisten (Chromium/Blink) wichtiger.
Schön für dich. Ich sehe hier im 1:1 Vergleich diverser Browser aber nicht ms an Differenzen sondern Sekunden. Der FF ist unsagbar träge - vor allem wenn schon nur EIN Blocker Addon genutzt wird. Egal ob Ghostery, AdBlock, uBlock etc. - EINER reicht.
Ich hab auch FF laufen, aber von nicht merklichen Unterschieden zu reden... uff.
Hat der nicht die "russische Traumfrau" geheiratet die du nicht kennen lernen wolltest? Ich glaub das Geld ist weg. 🤣Alphanerd schrieb:nigerianischen Prinzen, der mir eh noch Geld schuldet.
Staubwedel
Captain
Heute mit dem Brave Browser auf Nobara ein bisserl gearbeitet, wegen der mehrfachen Abstürze hat er mich zumindest für Linux nicht überzeugt
Also ich nutze den Brave Browser gerade wegen der integrierten KI ( nennt sich Leo ), weil da kann ich meine lokalen LLM- Modelle einbinden, ohne extra ein Addons zu installieren.
Funktioniert einwandfrei, geht zwar bei anderen Browser auch, aber da muss man erst ein passendes Addon suchen und installieren.
Nutze auf meinem Computer mittlerweile sechs verschiedene Browser, von daher finde ich die ewige Browser Diskussion sinnlos.
Sozusagen für jedes Szenario der passende Browser. 😁
Aber jeder wie er mag.
VG
Funktioniert einwandfrei, geht zwar bei anderen Browser auch, aber da muss man erst ein passendes Addon suchen und installieren.
Nutze auf meinem Computer mittlerweile sechs verschiedene Browser, von daher finde ich die ewige Browser Diskussion sinnlos.
Sozusagen für jedes Szenario der passende Browser. 😁
Aber jeder wie er mag.
VG
Staubwedel
Captain
Letztlich sind viele Browser miteinander verwandt 
Muntermacher
Lt. Commander
Sei mir nicht böse, aber das war ein guter Lacher mit der Bildung bei der Sprachstruktur.-=[CrysiS]=- schrieb:Was ich auch immer erlebe, das Leute. Gebildete Leute, mit Fachwissen oder sonst was. Es nicht schaffen ihren PC bis in die Einstellungen zu folgen. Um ihn dort , ein wenig anzupassen.
Hau den Lukas.ka
Schönes Wochenende![]()
Helge01
Vice Admiral
Das ist doch schon längst nicht mehr der Fall.Temporä schrieb:Bei jedem Einkauf ersetzen die die URL durch ihren affiliate Link