Konzerte und Tourneen

Spoiler:

Und wieder ein Leak für Prager Proben. 2 Listen, beide gleich bis auf ein Lied.

Ramm 4
Links-2-3-4
Keine Lust
Sehnsucht
Mein Herz brennt
Puppe
Wiener Blut
Zeit
Deutschland (Remix) / Asche zu Asche
Deutschland
Engel (Klimpertanten-Version :mad:)
Radio
Mein Teil
Du hast
Sonne
Ausländer
Du riechst so gut
Pussy
Rammstein
Ich will
Adieu


Hoffentlich ein Fake. Da fehlt wieder einiges!

Armee der Tristen
Dicke Titten
Ich tu dir weh
Angst
...
 
Gefühlt immer noch das gleiche Grundgerüst wie bei der ersten Stadionrunde in 2019.

Würde mich mehr über eine neue Indoor-Arena-Tour freuen. Und dann gerne auch mal mehr Raritäten auspacken... Adios. Moskau. Spring. Laichzeit. Los. Spieluhr. Etc.

Aber damit machst du halt kein Stadion glücklich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bruderzorn schrieb:
Adios. Moskau. Spring. Laichzeit. Los. Spieluhr. Etc.

,,Moskau" und ,,Laichzeit" auf jeden Fall eine Idee. Die anderen höre ich kaum und habe sie auch teilweise nicht mehr im Kopf, wie sie klingen.

Allerdings, wenn sie ,,Moskau" spielen, bekommen die doch dann erst recht den Shitstorm. Ist schon ein Wunder, dass ,,Pussy" zurück ist, sofern die Leaks in dem Punkt stimmen.

Auf ,,Zeig dich" und ,,Laichzeit" konnte man bei Stahlzeit gut abgehen. Schade, dass du sie verpasst hast.

bruderzorn schrieb:
Gefühlt immer noch das gleiche Grundgerüst wie bei der ersten Stadionrunde in 2019.

Die Bühne ist auch noch in Ordnung. Die muss man nicht ersetzen. Da reicht es, wenn man sie modifiziert, so paar Laserlampen anbringen usw., die Türme aufwerten und die Bühne so modifizieren, damit man ,,Ich tu dir weh" und ,,Bück dich" spielen kann.
 
Für mich ist das Layout von 2012 unschlagbar. Mit dem Laufsteg in der Mitte und der kleinen Bühne für Bück Dich.

1715200921023.png


1715200954601.png


1715201022905.png


Like I said: Gerne wieder indoof. Knallt mehr. Besserer Sound. Spaßiger. Siehe Stahlzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
IMG_20231021_202531.jpg


Stahlzeit ist ja scheinbar auch am alten Design angelehnt. Hier in Düren, links und rechts neben der Bühne Lüfterräder mit Beleuchtung und vieles mehr. In der Halle in Kirchrath war es ja abgespeckt, meiner Meinung nach der Bereich von der Bühne schmaler und Decke zu niedrig, sodass nicht alles passt.

bruderzorn schrieb:
Like I said: Gerne wieder indoof. Knallt mehr. Besserer Sound. Spaßiger. Siehe Stahlzeit.

Nachfrage nach Tickets ist zu hoch, außer die machen pro Stadt 20 Shows und dann auch nur Köln-Arena und diverse große Sponsorennamenhallen in HH, B, M usw.

@bl!nk:


Die Halle in Köln (Palladium) sieht ja auch nicht wirklich doll aus.
 
Setlist:

Rammstein-Setlist 2024, Prag, Probe.jpg



Jetzt also eine Setlist, wo ,,Asche zu Asche" und ,,Deutschland (RMX)" drin sind.

Bei der Wahl der Lieder kann ich mich drauf festlegen, dass Stahlzeit trotzdem die bessere Setlist hat.

,,Wiener Blut" habe ich mir mal angesehen, hat für mich so ein ähnliches Setting wie ,,Puppe", also kann man ,,Puppe" dann weglassen. Letztes Jahr war das ja auch schon, ,,Giftig" drin, obwohl ,,Sehnsicht" mit ähnlichem Setting drin.


Raus:
Ramm-4
Links-2-3-4
Puppe
Deutschland (RMX)
Engel (Abelard)
Rammstein


Rein:
Armee der Tristen
Zeig dich
Laichzeit
Dicke Titten
Ich tu dir weh
Engel (normale Version)
Angst
Bück dich
....


Mit diesen neuen Liedern bin ich aber absolut einverstanden:
Keine Lust
Asche zu Asche
Pussy
 
bruderzorn schrieb:
Für mich ist das Layout von 2012 unschlagbar. Mit dem Laufsteg in der Mitte und der kleinen Bühne für Bück Dich.
Ganz deiner Meinung. Bück dich haben sie auch in der Arena Leipzig gespielt (ich war vor Ort).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und Banger
Kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht für die Rammstein Besucher interessant die ab heute (15.05.) bis Sonntag (19.05.) in Dresden sich das Konzert in der Rinne angucken und anhören wollen:

Die Konzerte wurden aufgrund von Lärmschutz vorverlegt! Grund dafür ist der Lärmschutz, den die Stadt Dresden konsequent umsetzen will. Um 21:45 Uhr ist das Konzert zuende und spätestens Punkt 22:00 Uhr ist denn komplett Ruhe. Der Einlass heute begint bereits ab 15:30 Uhr und ab 19:30 Uhr stehen denn die Rammstein Mitglieder auf der Bühne.

Zwischenzeitlich gab es auch Gerüchte, dass die Konzerte abgesagt oder verlegt werden könnten. Darauf teilte die Stadt mit: „Nichts steht auf der Kippe.“
 
Yiasmat schrieb:
Zwischenzeitlich gab es auch Gerüchte, dass die Konzerte abgesagt oder verlegt werden könnten. Darauf teilte die Stadt mit: „Nichts steht auf der Kippe.“
Mal ganz ehrlich, wenn EM/WM oder Dynamo spielt, gibt es doch sowas auch nicht.

Grund sei der Lärmschutz ab 22 Uhr. Grünen-Stadträtin Susanne Krause verwies in dem Bericht auf die Sorgen der Anwohner: Die Rammstein-Konzerte seien schließlich in der Regel außergewöhnlich laut und "die Schulkinder in den jungen Stadtteilen Friedrichstadt und Pieschen können nicht einfach ein bisschen länger schlafen." Die Erklärung kommt dem Bericht zufolge nicht bei allen Stadtratsmitgliedern gut an: Holger Zastrow nannte die Vorgaben des Rathauses einen "erneuten Auswuchs der grünen Spießbürgerlichkeit." Zastrow hätte demnach nichts gegen ein Rammstein-Konzert bis Mitternacht.

Die Schulkinder hätte es gefreut.
Rammstein bis tief in die Nacht und am nächsten Morgen zwei Stunden später Schulbeginn. 😆

Kollege war in Prag (war ganz gut) und ist heute in Dresden, mal sehen was er berichtet.


Edit: Laut Kollege soll es ganz gut gewesen sein, haben auch Wiener Blut gespielt:

1715843547508.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Und @hendrik. was sagt er?

Die Peniskanone soll auch wieder am Start gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Yiasmat

Seine Worte:

Flake hatte total Bock, was schön anzusehen war. Er hatte richtig Spaß! Bei dem Rest der Band wirkte es eher wie die normale Arbeit. Paul wirkte verhältnismäßig auch eher ruhig. Till hat einfach seinen Job abgeliefert und gegen Ende sah er auch echt fertig aus. Wirklich Freude hat man ihm bei der Show nicht angesehen.

Es war dennoch wieder ein sehr schönes Konzert. Wir hatten jede Menge Spaß und haben jeden Song lautstark mitgesungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Yiasmat schrieb:
Die Peniskanone soll auch wieder am Start gewesen sein.

Ja, ,,Pussy" ist wieder in der Setlist. :) ,,Wiener Blut" auch, dafür hätte man ,,Puppe" rasnehmen können.
 
@Yiasmat:
Hätte doch auch gepasst, wenn man das Farbschema geändert hätte. Bei Stahlzeit ist ,,Pussy" pink.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles nach einem "normalen" Rammsteinkonzert.
Ich hätte mir ehrlich gesagt etwas mehr vorgestellt/gewünscht anlässlich 30 Jahre Steine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Sron
Sehe ich auch so. Etwas mehr Potential hätten sie zum 30-Jährigen schon gehabt, auch hätte ich mir entweder Feuer Frei oder Benzin gewünscht, auch dicke Titten, Schwarz etc...

So lohnt es sich bald nicht mehr die Konzerte zu besuchen bis es wirklich mal eine größere Veränderung geben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Folgendes ist reine Mutmaßung von Meiner Seite aus! #EigeneMeinung


Falls Rammstein echt nach dieser Tour aufhören sollte:

Vielleicht kommt das Grande Finale ja zum Schluß in Gelsenkirchen wo damals vor 30 Jahren auch alles begonnen hat? Who knows?! Denn was soll(t)e Rammstein eurer Meinung nach ändern @hendrik. @Sron ? Mir würde außer Lichteffekten (via Laser?) kaum noch was einfallen.


Ich bin ja schon happy dass auch neue Lieder dieses Jahr dabei sind im Gegensatz zum letzten Jahr. Bin bei denen zwar nicht so Textsicher aber wird schon. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Yiasmat

Ich zitiere mich einmal selbst:

Alles von Herzleid sowie die B-Sides wäre doch auch mal was Neues. Im Grunde eine Herzleid 2.0 Tour würde ich mir wünschen, einfach ein brachialer Live-Auftritt ohne viel Schnickschnack, in kleinen Locations. Die Anfänge der Steine nochmals Revue passieren lassen. 👌

Hatte ich hier geschrieben: #533
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sron schrieb:
So lohnt es sich bald nicht mehr die Konzerte zu besuchen bis es wirklich mal eine größere Veränderung geben würde.

Kann man noch zu Stahlzeit gehen, die haben bessere Setlisten. 45€ Feuerzone und dann oftmals in der Nähe. Da bekommt man so Klassiker wie (diesjährige und vorjährige Tour):
Dicke Titten
Benzin
Feuer frei
Laichzeit
Ich tu dir weh
Keine Lust
Asche zu Asche
Amerika
Zeig dich
 
Zurück
Oben