Kopfhörer bis 100€ zum Musik hören, aber welche?

• Ersteller Ersteller A-ZADO-R
  • Erstellt am Erstellt am
A

A-ZADO-R

Gast
Hallo Community,

da ich seit einiger Zeit nun schon viel Musik höre, und mir die Qualität von Notebooklautsprechern oder Ohrstöpseln nicht mehr reicht, habe ich mich eintschlossen, mir gute Kopfhörer zu kaufen. Mein Budget liegt bei ca. 100€ und ich höre eigentlich alle Musikrichtungen, weswegen eine besondere Hervorhebung schaden könnte. Da ich von dem Thema relativ wenig Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir gute Vorschläge machen könntet.

In der Hoffnung gute Kopfhörer zu finden

CybAtax

Shure SRH 440. Sehr Neutral abgestimmt. Qualitativ Top. Kabel tauschbar. Geräuschisolierung in beide Richtungen Top. Was will man mehr?!

Zuletzt bearbeitet:
100€ ist ein relativ undankbares Budget. Schon für 30€ mehr würdest du einen gigantischen Sprung in Verarbeitung und Tragekomfort machen, was sich vor Allem natürlich auch in der Langlebigkeit zeigen dürfte.

Ansonsten sind die zwei Standardempfehlungen bis 100€ der Superlux HD681 (Evo) und der Creative Aurvana Live!

Ich kann in diesem Budget Bereich sehr die Teufel Aureol Real empfehlen.
Sie sind sehr leicht und bieten dadurch auch über längere Dauer einen guten Tragekomfort. Neutral abgestimmt und durch die offene Bauweise auch weniger Bass lastig. Benutze diese seid mehr als einem Jahr an meinem iPod touch und als Headset Ersatz am PC.

ich hab auch die Teufel Aureol Real, bin da super zufrieden damit.
Spührt man kaum, kann man ewig aufhaben ohne das was drückt (;

Wenns auch was leichtes ohraufliegendes sein darf kann ich die Bayerdynamic DTX501p empfehlen. Ist weder ne extreme Badewanne noch komplett neutral abgestimmt. Eher was so mittendrin was ihn denk ich zu nem guten Allrounder macht. Ansonsten wenns n bissl mehr sein darf ein AKG k612 oder etwas günstiger der Creative Aurvana Live.

Teste für unter 30€ 'nen Slux 668/681/Evo - falls nicht zufrieden, gib Rückmeldung, was dir dran gefällt, bzw. was dich stört.
Oder bestell dir 2-3 Hörer zum Vergleich, z.B. aus SamSoNights Auswahl.
Da Geschmack mitentscheidet, kannst du hier nur die Standardempfehlungen bekommen, aber keine Aussage zum "absolut besten" Hörer.

Danke, aber wo ist der Haken bei den ersten Kopfhörern? 27 € nur???

ASo okay, danke. Ich denke, dass ich das dann mal testen werd, und sobald ich habs schreibich wie es mir gefällt ja?

Ja, mit den Superlux 681 Evo von Thomann kannst du nichts falsch machen. Selbst wenn sie dir, aus irgendeinem Grund, nicht gefallen, kannst du die problemlos zurückschicken. Wobei ich ganz ehrlich Glaube, dass du doch recht begeistert sein wirst, nach "Notebooklautsprechern oder Ohrstöpseln" :D

A-ZADO-R schrieb:
Danke, aber wo ist der Haken bei den ersten Kopfhörern? 27 € nur???

China-Clone (vom AGK 240? oder so?) mit unschlagbarer P/L

Hallo, ich bin es nochmal:

Ich wollte mir gerade die Kopfhörer kaufen als ich bemerkt habe, dass es bis zur Lieferung noch ein wenig dauert...
Könnntet ihr mir vielleicht sagen, wo ich das direkt am besten in nem Ladne kaufen kann? Wohne in Hamburg

Wenn Du bei Thomann etwas am Vormittag bestellst, ist es meist am nächsten Tag da. Zumindest bei mir, und ich wohne gerade mal ein paar Kilometer von Dir entfernt, die Lieferungen gehen stets über Hamburg.

Nur heute evtl. etwas ungünstig, da morgen Feiertag. ;)

Überlege mal, ob Du nicht wirklich doch noch irgendwo ~€30 auftreiben kannst. Damit kämst Du in eine Region, in der der hier oft empfohlene DT990Pro erschwinglich wäre. Auch meiner Meinung nach ein guter Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
Bis 100 Euro kann man noch über den Takstar 2050 nachdenken. Kostet 50 Euro, ist besser verarbeitet und klingt besser als die Superlux. Dank weicherer Velourpolster sollte er auch gemütlicher sein.
Er ist (leider) ein wenig neutral aber er spricht eigentlich recht gut auf Equalizer Settings an;)

Gibt es unter anderem Namen und leicht verändertem Design auch in Deutschland
Sonst wurden andere, gute Alternativen ja schon gennant:daumen:

Zurück
Oben