Kopfhörer mit Mikrofon

veletzu

Ensign
Hallo,

ich würde mir gerne ein neues Headset kaufen, habe da aber gelesen, dass Kopfhörer plus Mikrofon (7€) besser sein soll.
Ich habe jedoch eben keine Ahnung welche Kopfhörer ich kaufen soll.

Finde hier sowelche

http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-440-edition-484-237-a875897.html

aber weiss halt nicht ob man die wirklich für professionelles Gaming nutzen kann, wegen 7.1 etc.

Könnt ihr mir da Empfehlungen aussprechen und helfen?

Danke

Da wo du von Kopfhörern vs Headsets gelesen hast, wirst du sicher auch von 7.1 vs Stereo gehört haben.
Wieviele Ohren hast du ? Also brauchst du wieviele Kanäle ?

Letztens bei der ESL One die tollen Gamer-Headsets ausprobiert. Blechernder Sound aus 5 Richtungen ist nicht empfehlenswert. Mein Superlux HD 681 schlägt sich hingegen durch seine weite Bühne sehr gut. Die 20 Euro sind gut investiert.

Lol es gibt 100e Threads zu diesem Thema. Jeden Tag gefühlt 5-10 neue.

Virtuelles Surround funktioniert besser als "echtes" Surround mit mehren Lautsprechern. Dafür ist dann die Soundkarte zuständig.

Zu den DT440 kann ich nicht viel sagen... allgemein heißts aber immer das sich der Aufpreis auf einen 770 oder 990 durchaus lohnen soll (der 880 ist auch ein sehr gutes Teil, vor allem wenn man einen ausgewogenen Klang haben will der nicht vom Bass übderdeckt wird). Qualität und Klang überzeugen da durchaus und die Teile hat man viele Jahre.

Sennheiser HD 598

DT 770 sind Top, musste nur gucken wie viel power deine Soundkarte hat. Daraus resultiert dann der Ohm-Wert:
32 Ohm reicht für iPhone
80 für etwas was mehr Saft hat als ein iPhone und Co
250 für richtige soundkarte

Um so mehr Ohm des so ausgeglichener die Höhen und Tiefen.

Was hast du denn für eine Soundkarte?

Welches Budget hast du? Willst du einen offene oder geschlossenen KH? Over Ear oderr On Ear? Neutral oder Bassbetont?
Wenn du die Fragen beantwortest können wir dir besser helfen.

100 €
Bei den anderen Aspekten, bin ich für Vorschläge bereit ;)

Headsets:
Qpad Qh85: Sehr gute Verarbeitung für den Preis, ziemlich komfortabel dank weicher Velourpolster. Allerdings recht bassneutral dafür betonte Höhen, das kann gefallen muss aber nicht.
Qpad Qh90: Im Grunde wie das 85 nur Kunstleder satt Velourpolstern. Ein wenig mehr Bass da geschlossen.
Bitfenix Flo: Verarbeitung und Klang schlechter als bei den beiden Anderen, dafür etwas günstiger und nicht so neutral.

Kopfhörer:
Superlux Evo: Etwa auf einer Stufe wie das Bitfenix, mit abnehmbarem Kabel, Velour und Kunstlederpolster mitgeliefert, ziemlich Bassbetont
Monoprice 8323: Klanglich und Verabreitungstechnisch etwas über dem Evo, dafür ist es dank den Polstern tendenziell eher ungemütlicher, auch abnehmbares Kabel
IMG Stage Line 6800: Praktisch das Qpad 85 ohne Mikro

Zu den KHs dann noch ein Zalman Ansteckmikro, Modmic oder Samson Go Mic. Für den Monoprice kann man auch noch ein Beyerdynamic Headset Gear oder ein Vmoda Boom pro nehmen

Zurück
Oben