Kopfhörer mit viel Bass gesucht

Die kosten dann aber auch 50,-€ und mehr. Nee, lass mal gut sein :)
Und wie gesagt: Ganz lieben Dank an Euch alle. Die vielen Tips haben mir schon geholfen. Dadurch habe ich mir dann doch den einen oder anderen KH angehört und bin dann halt am Ende beim MMX 300 gelandet.
Und jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung. Werd die KH dann mal ein paar Stunden einspielen und mich dran freuen. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
So, es ist der MMX300 von Beyerdynamic in der 32 Ohm- version geworden. Gekauft bei Alternate für 219,-€. Bestellt am Montag abend und geliefert gestern, am Mittwoch per Standard- Versand. Perfekt :daumen:
Jaaaaa, es gibt sicher bessere. Aber ich bin ziemlich begeistert von dem KH. Im Vgl. zu meinen alten (s. Post #1) super gute Auflösung. Bass macht schönen Druck. Die Höhen hab ich ein bisserl reduziert. Und dann macht Musik hören mit den Teilen auch richtig Spaß.
Und Zocken ist auch super. Hab die gestern über 2 Std getragen. Kein Problem.

Ich denke, ich hab mit denMX300 alles richtig gemacht. Und ein bisserl Zeit zum Einspielen brauchen sie ja auch noch.
So, hab jetzt keine Zeit mehr - Muss zocken :schluck:
 
Ich klinke mich mal ein.

Neulich bei einem Freund mitgefahren. Der hat einen jungen gebrauchten (1,5 Jahre) Mercedes-Benz CLA und während der Fahrt lief Musik. Aus Laiensicht fand ich die Soundanlage von dem Wagen vernünftig und es kam der Bass zur Geltung. Da kommt mir gerade die Anwandlung, vielleicht ein neues Headset zu kaufen. Gibt es bei Headsets für 100€ da auch vernünftige Geräte, die da nochmals besser sind als mein Roccat Kave sind? Das Roccat Kave ist zwar den billigen gehörten Dingern überlegen und vom Ton für mich auch ok, aber der Bass kommt so auch nicht richtig rüber, zumal Youtube nur die Front-Lautsprecher des 5.1-Headsets benutzt, während Spiele teils 5.1 nutzen. Wahrscheinlich reicht auch Stereo mit 2 Klinkensteckern und 5.1 als Fake-Basis darin? Wichtig wäre auch noch, dass das Kabel eine Länge von 3m hat, wegen der Anordnung meiner Geräte und weil ich es hasse, wenn irgendwo vorne das Kabel entlang geht und ständig im Weg ist. Das Kave hat ein langes Kabel und das geht dann nach links vom Headset weg und dann hinterm Monitor zum PC, der rechts steht. (PC links hinstellen ist nicht möglich.) Das hier im Thread gekaufte MMX 300 übersteigt das Budget gewaltig.

Das steht bei Audio des Asus Z690-Plus TUF D4.
Audio

Realtek 7.1 Surround Sound High Definition Audio CODEC*
  • Supports: Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking
  • Supports up to 24-Bit/192 kHz playback
Audio Features
  • Audio Shielding
  • Rear optical S/PDIF out port
  • Premium audio capacitors
  • Dedicated audio PCB layers
  • Audio Cover
 
@Banger: Ich glaube nicht, dass Du für rund 100,- etwas wirklich vernünftiges bekommst. Ich habe da gerne etwas mehr Geld angelegt, denn in der Regel "überleben" ein paar richtig gute Kopfhörer gerne viele Generationen an PC- Hardware.
Und ich persönlich tue mich auch schwer mit 5.1- Kopfhörern. Ich glaube Du wirst zufriedener sein mit einem paar richtig guten Stereo- Kopfhörern.
Aber wenn Dir der MMX 300 zu teuer ist. Kannst Du Dich auf einen Kopfhörer ohne Mic einlassen? Dann gäbe es da noch den DT900 Pro. Kostet so um die 150,-.
Am besten merkst Du es, wenn Du die Möglichkeit hättest Dein Headset gegen eines um die 100,- zu testen und gegen eines für 200,-.
Wegen der Kabellänge. Mach den Kauf nicht davon abhängig. Wenn das Kable zu kurz ist, einfach eine Verlängerung nehmen. Macht bei der Preisklasse keinen Unterschied. (Übrigens auch nicht bei 200, oder 300€.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger Du bekommst mit keinem Kopfhörer ein Bassgefühl wie mit einem Subwoofer im Raum.
Wenn es dein PC-Stuhl zulässt, dann bau dir daran einen Körperschallwandler mit Verstärker, das ist Next-Gen-Bassgefühl, auch mit Kopfhörer, den lässt man einfach parallel mitlaufen.
 
Banger schrieb:
Verlängerung bedeutet wieder eine Fehlerquelle, was ich bei Übergangskopfhörern mal hatte. Und Mikro, falls ich es mal benötige.
Ähm, sorry, aber mit einem "vernünftigen" Verlängerungskabel solltest Du keine Probleme bekommen. Und die Klangqualität ist in dieser Region bzüglich eines Verlängerungskabels absolut zu vernachlässigen.
 
JackA schrieb:
@Banger Du bekommst mit keinem Kopfhörer ein Bassgefühl wie mit einem Subwoofer im Raum.

Hält überhaupt die Werkanlange eines Mercedes CLA überhaupt mit Subwoofern und Lautsprechern im Raum mit?

Hagen_67 schrieb:
Ähm, sorry, aber mit einem "vernünftigen" Verlängerungskabel solltest Du keine Probleme bekommen.

Bei einem billigen Übergangs-Headset hatte ich da mal Probleme mit Verlängerung. Direkt angeschlossen war besser. Allerdings habe ich das Ding meine Mutter gegeben, da sie keine Ansprüche hat, wenn sie es am Fernseher benutzt. Da musste auch wiederum ein defektes Gerät ersetzt werden, was mal noch billiger war.

Das erste Roccat Kave damals einem Freund für 30€ abgekauft und dann ca. 10 Jahre genutzt, auch wenn der optische Zustand schon weit vorher eine Zumutung war. Das neue habe ich auch nun seit ca. 2 Jahren und da löst sich das Kunstleder auch schon wieder auf.

Evl. reichen auch 2,5m Kabel des MMX 300 bereits aus. 1,8m waren auf jeden Fall zu kurz.
 
Mit Einstellungen im Soundtreiber konnte ich es subjektiv ein kleines bisschen verbessern. Bleibt ja dann nur, über 200€ auszugeben oder das Roccat Kave zu behalten, wenn nichts für 100€ taugt, im Sinne besser als das Kave zu sein.
 
Zurück
Oben