Korrosions mittel für WAKÜ

DragonHeart

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
83
Hallo erstmal,

ich bin auf der suche nach einem geeignetem korrosions mittel für meine Wakü
ich habe das gefunden
Pentosin Langzeitfrostschutzmittel mit korrosions schutz
zu finden auf der seite
www.pentosin.de unter Kühlflüssigkeiten
könnte ich das verwenden oder mache ich mir was kaputt???
ich habe davon keine ahnung

danke im voraus
DragonHeart
 

HONKITONKI

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.058
Oder du nimmst Kühlerfrostschutz vom Auto, ist meistens deutlich preisgünstiger als dieses künstlich verteuerte Zeug in den kleinen Flaschen. Das Zeug was du meinst scheint wohl fast aufs gleiche raus zu kommen.
 

Cyberwar

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.235
ich hab das ACFluid und bis jetzt noch keinen Rost oder Algen ;)

würde auch nur zu WaKü-Produkten greifen, da hat man zumindest ne gewisse Sicherheit
 

HONKITONKI

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.058
Also die Motorkühlung eines Autos kann man ja fast als Mutter aller PC Waküs bezeichnen und über Pilzbefall und Lochfraß kann ich mich weder bei meinem PKW(sehr alt) oder meinem Wakürechner(2Jahre) beklagen. In der Regel hat G11 oder G12 Frostschutz auch Korrosionsschutz für ALU und CU mit enthalten. Aber wer meint er versaut sich sein System soll ebend zu was anderem greifen ich bleib jedenfalls bei der mir empfolenen Lösung.
 
Top