Kostenloser vServer / Cloud Server

FloBrand

Cadet 4th Year
Guten Abend ComputerBase,

Ich bin derzeit noch Schüler und hätte derzeit ein eigenes Projekt vor, jedoch benötige ich dazu einen Server. Jeder würde mir jetzt zu einem v, Root,-Server raten, was auch richtig ist.

Mir fehlt allerdings momentan das Geld für einen Server, deshalb frage ich nun hier nach.

Kennt jemand von euch einen Hoster, egal ob Europa oder USA, welcher kostenlose vServer / Rootserver anbietet? Leistung ist so ziemlich egal, muss nur ein Apache2, MySQL und Nginx laufen. Zwar könnte ich auch Webhosting beziehen, gibt es ja kostenlos auch, aber ich brauche Zugriff auf die Apache2 Configs, etc.

Leute die mir jetzt trotzdem zu einem Paid Server raten - ich habe keine Kreditkarte oder PayPal, bei den meisten Hostern könnte ich auch nicht bezahlen.

Schonmal bei http://www.kimsufi.com/ geschaut?
Da bekommst du einen echten Dedicated Server für schlappe 4,99/Mon.
Ich hab dort selber einen seit 2 Jahren, aber für 3,99,- den ich nie, nie wieder hergebe.
BTW. Es gibt auch Prepaidmasterkarten zu kaufen. ;)

Also :D Ich kenne keinen, aber ich habe einen bei OVH für 2,40€ monatlich.
Dort kann man auch via SEPA-Lastschrift oder Überweisung zahlen.

Will ich nur mal in den Raum werfen, vielleicht hast du ja dafür die Möglichkeit ;)
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden zu dem Preis :D
Da läuft TS3, BNC und Apache2 :p

McMOK schrieb:
Schonmal bei http://www.kimsufi.com/ geschaut?
Da bekommst du einen echten Dedicated Server für schlappe 4,99/Mon.
Ich hab dort selber einen seit 2 Jahren, aber für 3,99,- den ich nie, nie wieder hergebe.
BTW. Es gibt auch Prepaidmasterkarten zu kaufen. ;)
Klingt sehr interessant, scheint aber nach nem OVH reseller. ;)

Welche Zahlungsarten bieten die an? Den um 4,99€ würde ich mir sofort holen, die hätte ich noch übrig ^^

Sei dir aber bewusst, dass du dir dein junges Leben mit dem Server komplett ruinieren kannst. JEGLICHER Missbrauch, der durch Dritte über deine Maschine betrieben wird, fällt 1:1 auf dich zurück. DU haftest, und zwar KRÄFTIG.
Wenn du also nicht 100% genau weißt, wie du einen Server hieb- und stichfest absicherst: FLOSSEN WEG!

Daaron schrieb:
Sei dir aber bewusst, dass du dir dein junges Leben mit dem Server komplett ruinieren kannst. JEGLICHER Missbrauch, der durch Dritte über deine Maschine betrieben wird, fällt 1:1 auf dich zurück. DU haftest, und zwar KRÄFTIG.
Wenn du also nicht 100% genau weißt, wie du einen Server hieb- und stichfest absicherst: FLOSSEN WEG!
Ich habe bereits zu Hause Server (toll bei 16k) und kenne mich mit der Absicherung einer Linux Distribution wie Debian oder Ubuntu aus ;)

Gut, wenn du nicht vollkommen blauäugig heran gehst, aber dein Home Server ist für Angreifer nicht interessant. Viel zu mickriger Upload, und noch dazu in einem IP-Bereich, aus dem sich kaum Mails verschicken lassen. Am besten dann noch variable IP... absolut uninteressant.

Ein Server (egal ob Dedicated oder vServer) mit fester IP, in der IP-Range eines gängigen Hosters, steht unter Dauerbeschuss, das ist nicht mehr feierlich sag ich dir. Da kannst du den Logs beim Wachsen zugucken.

Eigentlich ist das größere Problem, dass ich keine Zahlungsmittel zur Verfügung habe.
Ich habe weder PayPal noch Kreditkarte, und andere Zahlungsmittel werden ja "eh nicht" angenommen.

Zahlung per Telefon wäre zB. für mich PERFEKT, denn dann würde ich mir eine Prepaid Karte holen, da 20€ raufhauen und dann die zum Hoster buchen.

Kennt jemand von euch eventuelll einen günstigen CloudServer Hoster wie zB. Atlantic.Net - welcher Zahlung per Telefon anbietet oder wo es gerade nen Promo Code für einen kostenlosen Server gibt?

Liebe Grüße,
Florian

FloBrand schrieb:
Ich habe bereits zu Hause Server (toll bei 16k) und kenne mich mit der Absicherung einer Linux Distribution wie Debian oder Ubuntu aus ;)

Du brauchst da aber sehr tiefgehende Kenntnisse. Und von ständigen Updates mal abgesehen.

Warum brauchst du einen root Server? Den braucht man eigentlich nur für extrem aufwendige Sachen.

Ich hätte vor eine eigene Suchmaschine zu programmieren, über die Wartung eines eigenen Servers und der Absicherung habe ich, wie bereits gesagt, ausreichende Kenntnise, da ich mich mit Linux seit etwa 2011 auseinandersetze und nicht nur einen Homeserver habe, sondern 3 XenServer und 1 OpenVZ Server, allerdings bringen mir die im Endeffekt dafür nichts, da ich mit 1Mbit/s Upload maximal 2 Leute gleichzeitig schaffe, was aber deutlich zu wenig ist. Wenn es nicht möglich ist einen Hoster zu finden der meine "Kriterien" erfüllt, werde ich andere Methoden in Betracht ziehen müssen, denn es steht momentan ein Angebot für Glasfaser mit 300Mbit/s down und 100Mbit/s UP zur Verfügung, allerdings nicht ganz billig - allerdings mit genug Power und IP's um dann meine Server selber zu hosten.

Grüße,
Florian

Na ja, bevor du da Geld rein steckst, solltest du dir vor allem die Frage stellen: BRAUCHT die Welt noch eine Suchmaschine? Was machst du besser/anders als der Rest?
- Willst du perfekte Ergebnisse? Was machst du dann besser als Google und Bing?
- Willst du kein Tracking? Was machst du dann besser als z.B. DuckDuckGo?

Wenn du einen der beiden Punkte klar beantworten kannst, dann findest du für deine Idee sicher auch Sponsoren mit ganz tiefen Taschen.

Zurück
Oben