• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenloses Upgrade: Counter-Strike 2 tickt und raucht ab Sommer anders

@Herrenlos Mir fällt keine andere möglichkeit für Valve ein, was sie sonst tuen könnten.

Ein neues CS wäre eine absolute katastrophe für den Steam Markt... Die preise der Skins würden sehr schnell anfangen nach unten zu gehen, wenn es heißt es kommt ein neues CS. Und da wir hier im Kapitalismus sind, hat Valve gar kein Interesse daran weniger Geld mit dem Steam Markt zu verdienen.

In meinem Umfeld verkloppen gerade einige ihre Skins, da die darauf spekulieren das mit dem Update bei den nächsten Skins mehr möglichkeiten stecken, wie z.b. bei Valorant, dann könnte es auch animierte Skins geben. Und wenn das so sein würde, würden die jetzigen Skins ihren Wert verlieren.

@w0wka Wenn ich smurfe leave ich immer instant bei einer Ukraine/Russen Lobby, habe gar kein Bock auf denen ihr rumgetrolle und das die immer nur in ihrer Muttersprache reden wollen. Komme bis heute nicht darauf wieso diese Menschen solche probleme damit haben einfach auf englisch anzusagen.... Zumal ist es auch immer wieder erstaunlich wie wenig stunden denen ihre accounts haben, aber gleichzeitig in der elo auf LEM sind, aber ein movement haben wie gerade erst installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Justuz schrieb:
Und wenn das so sein würde, würden die jetzigen Skins ihren Wert verlieren.
Das Gegenteil ist aber der Fall. Alle Skins steigen im Wert und zwar ORDENTLICH. Meine AK ist grad bei 86€, AWP von nem Kumpel ist von 80 auf 180€100€ rauf.
Wir überlegen hier grad schon Skins nachzukaufen - und da werden wir nicht die einzigen sein.
Ich will die nächsten Tage meine 2. Accounts reaktivieren um die Kisten dort zu verjubeln, damit ich Skins holen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irrlicht_01 schrieb:
ich glaube, du verstehst mich falsch. 1.5 ist das wahre cs. 1.6 mit seinen dämlichen schilden war für camper ohne aim - basta und aus.

wenn jmd mit 8 Beiträgen meint ich würde trollen, sollte er vllt mal einen Spiegel anschauen.
Wieso war 1.6 dann für 10 Jahre lang der meistgespielte comptetive Shooter? Schild war überall, wo man etwas ernsthafter zocken konnte, verboten.


Irrlicht_01 schrieb:
Blödsinn, CSS wurde gezockt bis zum erbrechen damals. CS Go ist nur ein Game von vielen. Wenn überhaupt, wurde CSS es gehasst wergen dem Aiming - es war etwas leichter als CS - die Reaktion zählte mehr, sonst nichts.
1679580206220.png

1679580137906.png

1679580171114.png


CSS hatte weniger Spieler als 1.6 und beide zusammen mal 10 haben weniger als CS:GO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea und E1M1:Hangar
DerSnake schrieb:
Es ist trz großer Käse teils wie CSGO damit umgeht.
Mir gefällt es und das nicht erst seit gestern. Man muss halt darauf "Programmiert" sein? Und wenn man es erstmal gerafft hat, ist es auch im Kopf verankert.

Versuch es wie gesagt mit kontrollierten gezielten Schüssen am besten auf den Kopf. Die Unteren Extremitäten sind auch mitunter eine Empfehlung wert,

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Wenn ich meine Wohnung neu streiche, ist dann die Wohnung auch NEU ?? also NEIN.
Sie sollten lieber die Cheater verjagen, dann wäre das Spiel wieder interessant.
 
fatherswatch schrieb:
und beide zusammen mal 10 haben weniger als CS:GO.
Sind die "LAN-Partys" Statistiken Inklusive?

Nein!

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
@cruse Manche Skins werden sicherlich steigen, s1mple spielt zur zeit mit ner awp pink ddpat, habe selbst zwei stück davon, deshalb hab ich die auch erstmal nicht verkauft.

Aber du kannst mir nicht erzählen das wenn es animierte skins geben würde wie in valorant, die alten angemalten aks und co. mehr wert sein werden. ( kla es gibt außnahmen eine awp dragon lore wird nicht so schnell an wert verlieren... aber meine ak panthera onca war z.b. mal bei 800 euro, heute ist sie nur noch um die 350 euro wert... ) Meine Knifes bayonet marble fade und huntsman fade sind z.b. gut im preis gestiegen.
Aber der großteil der einfach gestalteten skins wird sicherlich an wert verlieren
Guck dir alleine mal die ganzen asiimov sachen an was die einmal Wert waren, und was die heute nur noch wert sind...

@FR3DI Das Lansterben hatte doch vor jahren schon angefangen, (die esl hat die LAns doch selbst noch abgewertet in dem die EPS rele auf einmal online ausgetragen wurde, vorher wars immer ein offline event... ) wenn ich heute auf der lan map schaue, ist das ganze nur noch armselig geworden.. wenn man das einmal vergleicht mit 1.6 und cs:s zeiten.. zu den zeiten konntest du sehr sehr lange umblättern.. heute sind es gerade mal drei seiten xD
 
NJay schrieb:
Ich spiele in 4K mit hoechten Details mit rund 300 FPS...
Das ist schön. Um wie viele Warpfaktoren ist die schneller als meine RX560?

Mein neues Gaminggerät wird eine RDNA2 oder RDNA3 iGPU haben. Also wäre ich von der Technik dann in der gleichen Generation. Zukauf - so Lenovo und AMD wollen - irgendwann Herbst 2023 ;)

Das tolle an CS 1.6? Läuft mit 100 Frames auf meinem alten ThinkPad X220 (SandyBridge) :schluck:
 
fatherswatch schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1679580206220-png.1338970/[/IMG]
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1679580137906-png.1338968/[/IMG]
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1679580171114-png.1338969/[/IMG]
Du kannst die Statistik afaik vergessen, weil ich glaube die Spielerzahlen und co noch nicht soooooooo lange erhoben werden, bzw erst irgendwann zwischen CS:S und CS:GO kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@Justuz jo, wenns wirklich animierte gibt, wird der rest vermutlich sinken. aber bei einigen skins frag ich mich halt auch immer warum die so teuer sind(da hässlich). aber der markt agiert auch nicht zwingend nach optik.
Aktuell steigen viele auf jeden fall.

das mit der awp ist aber scheinbar ein anzeigebug:
1679581602884.png
steht ganz oben, aber ist teurer als der rest?!?
 
die keks sollen lieber die beta öffentlich für alle zugänglich machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
@cruse Bei mir sieht es genauso aus wie auf dem screen warum die ganz oben gelistet ist; KA... die hat halt jemand für das geld reingesetzt... Wenn du wissen willst was die skins wert sind, würde ich eher auf seiten gucken auf denen du deine skins auch gegen echtgeld verkaufen kannst, bei steam gibt es nur steam guthaben...
 
flaphoschi schrieb:
Das ist schön. Um wie viele Warpfaktoren ist die schneller als meine RX560?
Na und? Du hast gesagt, dass es keiner auf 4K mit hohen FPS spielen kann und das stimmt einfach nicht. Mit 7 Hahre alter Low-End Hardware geht es natuerlich nicht, das ist klar.
 
Justuz schrieb:
Wenn du wissen willst was die skins wert sind, würde ich eher auf seiten gucken auf denen du deine skins auch gegen echtgeld verkaufen kannst, bei steam gibt es nur steam guthaben...
hab steam helper an und der zeigt mir das nebenbei auch an ;)

bin grad mal so stichprobenartig durch den markt und alles steigt LEICHT, einiges steigt mehr

hier wäre ein beispiel: https://steamcommunity.com/market/listings/730/AWP | Wildfire (Field-Tested)
feb22: 54€
mär22: 62€
und aktuell (1 tag später)67-70€

scheint nur bei einigen varianten und bestimmten skins zu sein. vielleicht sehen die aktuell in cs2 besonders gut aus? animiertes gibts ja eh noch nicht und bisher ist das auch nur eine vermutung. aktuell gehts vermutlich eher darum, welche skins im aktuellen zustand besonders gut aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die steamcharts daten werden seit august 2012 erhoben, da waren sowohl CS als auch CS:S über ihren Zenit weit hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
Novasun schrieb:
Nein, schau dir das an was die machen. Die zaubern Raytracing vergleichbare Grafik ohne Hardware... Genau deswegen ist das auch das größere Ding! Weil es auf jeder GPU laufen wird... Natürlich wird man da an der ein oder anderen Stelle gute GPU Beschleuniger brauchen... Aber im Kern machen die das viel effizienter..

Also, ich geh jetzt mal davon aus, dass du Lumen meinst. Lumen ist nicht vergleichbar, sondern entspricht Raytracing.

Und es bietet einen low-quality-mode für CPU-Raytracing an und einen high-quality-mode für GPU-Raytracing: Und jetzt ganz wichtig! Das funktioniert auch nur mit RTX-GPUs und ab RX6000.

BITTE einfach mal informieren und nicht den Marketing-Fuzzis aus der Hand fressen.
 
NJay schrieb:
Na und? Du hast gesagt, dass es keiner auf 4K mit hohen FPS spielen kann und das stimmt einfach nicht. Mit 7 Hahre alter Low-End Hardware geht es natuerlich nicht, das ist klar.

Ähm :)
Und angesichts der weiterhin niedrigen Leistung in Laptops und sehr hoher Grafikkartenpreise sind Optimierungen an der Software äußerst wichtig. Kaum jemand kann CSGO auf 4K Displays flüssig mit ansprechendem Detaillevel laufen lassen.
 
Justuz schrieb:
@cruse Bei mir sieht es genauso aus wie auf dem screen warum die ganz oben gelistet ist; KA... die hat halt jemand für das geld reingesetzt... Wenn du wissen willst was die skins wert sind, würde ich eher auf seiten gucken auf denen du deine skins auch gegen echtgeld verkaufen kannst, bei steam gibt es nur steam guthaben...
Und Steam hat ein Maximum das die externen Seiten halt nicht haben.
Hab in 2016 rum ein Karambit Doppler gekauft für 200 Euro. Habs vor paar Wochen für über 2k verkauft weil ich seit Jahren kein CS mehr spiele.
Ergänzung ()

cRoss. schrieb:
die steamcharts daten werden seit august 2012 erhoben, da waren sowohl CS als auch CS:S über ihren Zenit weit hinaus.
Nicht ganz richtig.
https://steamplayercount.com/app/240
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und Redundanz
flaphoschi schrieb:
Ja, aber eben auch:

Und angesichts der weiterhin niedrigen Leistung in Laptops und sehr hoher Grafikkartenpreise sind Optimierungen an der Software äußerst wichtig. Kaum jemand kann CSGO auf 4K Displays flüssig mit ansprechendem Detaillevel laufen lassen.

Mir ist schon klar, dass CS auf schwacher Hardware auch gut laufen muss, aber deine komische 4K aussage macht keinen sinn. Wer halbwegs aktuelle Hardware hat, kann problemlos in 4K spielen, das wird auch beim neuen der Fall sein.
 
Zurück
Oben